Glückwunsch!!!
..und viel Spaß mit dem fetten Teil!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGlückwunsch!!!
..und viel Spaß mit dem fetten Teil!!
Klasse Uhr. Gratulation.
:thumbleft:
![]()
Das ist ja ein echter Hammer!!!
Viel Spaß damit! ![]()
WOW ![]()
Absolutes Sahnestück!!!
GLÜCKWUNSCH!
Ich habe versucht, das Zifferblatt einzufangen, sorry für die miese Optik, ich werde an meinem Talent arbeiten...
Sie sieht der 757 schon etwas ähnlich, in natura verflüchtigt sich das aber...
Das Ding ist ein verdammter Traum!!!!!!!!
Servus Karsten
und Glückwunsch zu der "verdammt traumhaften" Uhr mit dem schönen Werk. Ich kann Deine Begeisterung verstehen, da diese eine wirklich tolle Uhr ist! :thumbleft:
Viel Spaß damit.
Gruß
Robert
...............*seufz*.............
Ich kann Deinen Stolz und Deine Freude verstehen.
Habe lange Spass mit dieser schönen Uhr.
Herrliche Uhr.Viel Spaß damit. :santa:
Moin Moin!!
Hab noch ein paar Fotos für euch...
Inspiriert von dem Band an der neuen Fifty Fathoms habe ich mir ein ähnliches von Hirsch besorgt, sieht dann etwas "tooliger" und sportlicher aus.
Wobei das Original-Krokoband von Guinand bzw Di- Modell natürlich edler ist.
Die DIN A4-große, 12seitige Beschreibung der Uhr, ihrer Entstehungsgeschichte und insbesondere des Werkes liest sich sehr interessant, es muß damals einen ähnlichen Wettlauf zwischen Breitling, Heuer, Hamilton-Buren sowie Dubois-Dupraz, und Zenith gegeben haben, wie es zwischen der USA und der UdSSR um die Eroberung des Mondes der Fall war.
Die Werke stammen allesamt aus den Siebzigern, wer weiß vielleicht von 73, meinem Geburtsjahr und der Nummerierung ![]()
Übrigens bestehen doch große Unterschiede zwischen dem Limes Taucherchronographengehäuse und dem der Buren, bis auf die große Lünettenbeschriftung und der Form des Kronenschutzes. Die Hörner sehen zB ganz anders aus, sind viel eleganter, und das Gehäuse scheint noch höher zu sein als das der Limes. Ich muß dazu sagen, daß ich nicht mal weiß, ob das Gehäuse von Ickler( Besitzer der Marke Limes) stammt; auf jeden Fall aber aus Deutschland.
Der Minutentotalisator sieht auf den ersten Blick unzureichend geskalt aus, es läßt sich aber sehr schnell einwandfrei schätzen, ob zB 6 oder 8 Minuten vergangen sind, und diese Methode ist eigentlich schneller ablesbar, weil man sich bei durchgehender Skalierung automatisch an den Strichen "entlanghangelt", sie also durchzählt. Das dauert dann länger.
Die Verarbeitung ist, wie schon oft erwähnt, wunderbar. In geschlossenem Zustand der Krone steht das "G" genau Horizontal zum Gehäuse, so ein Detail liebe ich!!
Ich kann nur jedem empfehlen, das Ding mal in Natura auf sich wirken zu lassen, ich lasse sie bestimmt nicht wieder gehen!!
Hier die Photos:
Und noch eins mit der Familie:
Hallo AGM
Zuerst einmal möchte ich Dir zu der Uhr gratulieren.
Ich wünsche Euch sehr viele schöne gemeinsame Stunden miteinander.
Es freut mich zu hören,dass Du begeistert bist.
ABER...wie schon zu Beginn dieses threads geschrieben wurde,hat die Uhr auch für mich wohl ein wenig zuviel UNDERSTATEMENT.
Soviel,dass Du als Besitzer mit diesem Gefühl im Falle eines Verkaufes hoffentlich nicht der Einzige bist,der das auch erkennt. :wink:
Denn der Preis ist IMO echt übertrieben.
Auch wenn es sich um noch so ein schön in Scene gesetztes Uhrwerk handelt,so paßt es IMO nicht zu dem Tollwatch-Charakter,den die Uhr eigentlich darstellen soll.
Über das Kaliber lasse ich mich nicht aus,da ich mich damit nicht auskenne.
Aber ich weiß auf jedenfall,dass eine Uhr für diesen Preis schon etwas mehr bieten muss.
Jetzt steinigt mich bitte nicht gleich,aber so sehe ich das.
IMO hat sie nicht den Flair,den es braucht,um die Uhr zu einem wirklichen Eyecatcher zu machen.
Die Lünette ist einfach zu grob,zu markant und paßt daher meines Erachtens auch nicht zu dem Saphirglasboden.
Zudem harmoniert die Beschriftung sowie die grobe Riffelung IMO nicht mit dem ZB,was "Crusader" ja auch schon erwähnt hat.
Zitat von ICEMAN"...Über das Kaliber lasse ich mich nicht aus,da ich mich damit nicht auskenne.
Aber ich weiß auf jedenfall,dass eine Uhr für diesen Preis schon etwas mehr bieten muss...
...Die Lünette ist einfach zu grob,zu markant und paßt daher meines Erachtens auch nicht zu dem Saphirglasboden.
Zudem harmoniert die Beschriftung sowie die grobe Riffelung IMO nicht mit dem ZB,was "Crusader" ja auch schon erwähnt hat."
...evtl. daher Deine Meinung dazu. Vielleicht ist der Preis genau deswegen bzw. zw. dem Buren- Kaliber begründbar...?
...eben Geschmackssache...
Schöne Weihnachten und Gruß
Robert
Keine Frage, eine Uhr mit schönen Details.
Mir persönlich gefällt die 203 auf deinem Foto besser ;-), bis auf das Taucherarmband. Dennoch guter Uhrengeschmack ![]()
Mir gefällt die Uhr, nicht jedoch der Preis. Der normale Guinand-Preis plus Zuschlag für´s Burenkaliber wäre ok, nicht aber 3K.
Dem, der sie sich kauft, ist sie es wert ![]()
Ich finds auch mehr als happig.
Hier ein neues Bild, das wird ihr am ehesten gerecht:
Traumhafte Uhr - der Preis ist kein Schnapper, aber vertretbar.....
Das ist ja eine tolle Uhr, auch wenn der Preis einem die Entscheidung recht schwer macht.
Weiß eigentlich jemand, ob die Firma Guinand in der Schweiz noch besteht, oder handelt es sich da nur noch um die Namensrechte ? Ich habe mal gehört, daß die Produktionsstätte von der Schweiz nach Deutschland, in den Schwarzwald verlegt worden ist.
Da bfinden sich ja jede Menge Uhrenfirmen - gerade im Raum Pforzheim.
Aber von Guinand habe ich da nichts gehört.
In Rödelheim ist ja nur das "Headquarter" und der Verkauf, oder ??
Buddel, buddel, wo ist denn dieser Fred... Ah! Moin!
Vor einer Weile schon habe ich für meine Buren 12 ein hochwertiges Stoffband gesucht; ich wollte für den Sommer was anderes als Leder, aber etwas edleres als Kautschuk. Zuerst holte ich mir eins von Hirsch: angenehm zu tragen, aber zu kurz und nicht ganz so meine Erwartungen erfüllend. Dann habe ich mir eins von Banda geholt, lang genug, auch angenehm zu tragen, aber es sieht aus und riecht so, als ob es aus PU-Schaum gemacht ist. War also auch nix. Zu guter letzt bin ich auf den hier gestoßen: ATG Straps . Schluck netter Preis! Hab dann grb , und mir das Marine Strap 2 geholt. Die Bänder sind in limitierter Auflage (10 Stk. pro Version) bei Jean Rousseau in Paris handgemacht. Sieht echt schick aus, die Naht passt farblich wunderbar zu den gelblichgrünen Indizes der Uhr, es ist wirklich tiefschwarz, allerdings etwas hart, und gerade eben lang genug (20er Umfang beim vorletzten Loch). Ich bin trotzdem sehr sehr zufrieden mit meiner Wahl, es paßt tiptop zur Uhr! Aber seht selbst:
Hier noch mal der Link:http://www.atgvintagewatches.com/Straps/tabid/55/Default.aspx
Gratuliere , gefällt mir auch so :thumbright:
Gruss Woodstock
Muss zugeben, mir gefällt sie auch sehr. Das Werk ist natürlich ein echtes "Schmankerl". Bei 2K könnte ich - glaube ich - auch nicht wiederstehen... ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!