Sinn 956 Corvette

• Bei Point of Time wird von einem auf 150 Stück limitiertem Sondermodell gesprochen.
    Auf der Sinnhomepage ist es aber nicht zu finden.
    Wer weiß genaueres?

• Hi,

ich habe so das Gefühl als hätte ich dieses Sondermodell schon mal in einer alten Preisliste gesehen - 2001(?). Kann mich aber täuschen, schaue aber heute abend mal nach...

viele Grüße
    Michael

• Zitat von peiter

Hi,

ich habe so das Gefühl als hätte ich dieses Sondermodell schon mal in einer alten Preisliste gesehen - 2001(?). Kann mich aber täuschen, schaue aber heute abend mal nach...

Es gab mal eine 303 Corvette und eine 956 AMG.

• Ja dann habe ich wohl die 303 gemeint...

Ach waren das noch schöne Zeiten als die Sondermodelle noch mit Weltraummissionen oder wissenschaftlich ähnlich interessanten Dingen zu tun hatten. Na ja die Taucher- bzw. Unterwasserschiene wird ja von anderen Herstellern abgefrühstückt.

Ich persönlich finde diese ganzen Autohersteller "Soundso" Modelle eher langweilig das ist für mich genauso interessant als wenn mein Friseur ein Modell "Peter" herausgeben würde - sorry just my 2ct.

viele Grüße
    Michael

• Das sehe ich genauso.Die Krönung war aber die rote Mazda MX5 Uhr. :toothy9:
    Wer eine Corvette fährt , trägt eher Rolex oder Breitling. (Mein Friseur fährt allerdings Corvette und hat eine Rado-Keramikuhr. :D )

• Die Corvette ist ein guter Sportwagen mit einem super Preis-Leistungs-Verhältnis. Schade nur, dass sie in Europa ein schlechtes Image hat und auf unseren Straßen irgendwie schlechter aussieht als in USA. Die Uhr dazu brauch ich deshalb auch nicht.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von bungy3000

Die Corvette ist ein guter Sportwagen mit einem super Preis-Leistungs-Verhältnis. Schade nur, dass sie in Europa ein schlechtes Image hat und auf unseren Straßen irgendwie schlechter aussieht als in USA. Die Uhr dazu brauch ich deshalb auch nicht.

...ja mit amerikanischen Autos ist es wie mit japanischen Uhren :wink:

Gruß aus dem Rheinland
    Peter

• Okay dann mache ich mal den Olaf.
    Zurück zum Thema! :D

Was is denn jetzt mit der limitierten Serie? :D ? :) ?

• Zitat von ulixem

Okay dann mache ich mal den Olaf.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von ulixem

Okay dann mache ich mal den Olaf.

Was is denn jetzt mit der limitierten Serie? :D ? :) ?

..frag doch mal POT, Jürgen wird bestimmt helfen.

Gruß aus dem Rheinland
    Peter

• Ein Zeichen von Leidenschaft

Corvette und SINN präsentieren gemeinsam rasantes Uhrenmodell – streng limitierte Auflage

Wer 24 Stunden am Tag von automobiler Leidenschaft beseelt ist, kann dies jetzt mit einem exklusiven Zeitmesser demonstrieren. In Kooperation mit dem traditionsreichen Spezialuhrenhersteller SINN aus Frankfurt am Main präsentiert Corvette einen Chronographen mit rasant automobilistischer Ästhetik, der auf nur 150 Exemplare limitiert ist.

Das Liebhabermodell besticht gleichermaßen durch seine stilsichere Gestaltung wie durch seine außerordentliche Funktionalität. Dabei fasziniert das SINN Modell 956 Corvette bis ins Detail durch konsequente Verweise auf die Welt der Motoren, in der Corvette wie kaum eine zweite Marke für Begeisterung sorgt.

Packende Sonderfunktionen

Insbesondere gilt dies auch für die Sonderfunktionen des robusten Chronographen. Herausragend ist hier etwa die doppelte Tachymeterskala um das Ziffernblatt, die zum einen den Bereich von 30 bis 60 km/h und zum anderen den Hochgeschwindigkeitsbereich von 60 bis 500 km/h erfasst – ein Bereich, dem Corvette durch sein Engagement im Motorsport eng verbunden ist. Aber auch die Gestaltung der Gangreserve-Anzeige in Anlehnung an eine Tankanzeige spricht eine klare Sprache, ebenso wie die vielfältigen Chronofunktionen der Uhr.

Basis dieser „Rennsportuhr“ ist das bewährte SINN Modell 956, das allerdings in wesentlichen Merkmalen verändert und neu gestaltet wurde. Insbesondere spricht das Ziffernblatt der Sonderedition nun die Adrenalin treibende Designsprache von Corvette und hebt sich damit deutlich von allen vergleichbaren Chronographen ab.

Zeit für Entscheidungen

Das SINN Modell 956 Corvette ist ein Musterbeispiel präziser und unverwüstlich funktionierender Mechanik in zeitgemäßer, kompromisslos sportlicher Optik. Es ist damit das ideale Accessoire für Menschen mit Benzin im Blut.

Diese sollten mit ihrer Kaufentscheidung allerdings nicht zu lange warten: die Auflage der Uhr ist strikt limitiert auf nur 150 Exemplare. Es ist also davon auszugehen, dass sie sehr schnell restlos vergriffen sein wird.

Das Sammlerstück kostet € 3.190 und wird in einer exklusiven Metallbox geliefert, die zusätzliche Features enthält; darunter ein Wechsel-Armband, ein Corvette-Modellauto sowie ein hochwertiges Buch mit beeindruckenden Fotos und Texten aus der Corvette Welt.

Die Uhr ist direkt bei Sinn, Im Füldchen 5-7, 60489 Frankfurt oder bei Corvette-Händlern erhältlich; sie kann aber auch im Internet unter http://www.sinn.de oder bei Sabine Pommeresch von Agentur Meisterwerk bestellt werden: Tel.: +49-69-80 90 688-16, Fax: +49-69-80 90 688-13, E-Mail: m@meisterwerk.de.com

(Quelle: Agentur Meisterwerk GmbH)

• Guten Abend!

Ich muss gestehen dass ich auf limitierte Modelle stehe und ich finde die Uhr auch wirklich gelungen, aber da warte ich lieber auf das Modell U1000 um 3000Euro anzulegen.... :roll:

Trotzdem halt ne schöne Uhr.... Wird schon Freunde finden!

MFG Michael

• Anbei noch ein weiteres Bild der Uhr.
    Der Pressetext wurde ja bereits von Robert pupliziert:

Mir gefällt die Uhr sehr gut. Die Veränderungen und das Logo von Corvette sind dezent ausgefallen. Insgesamt eine harmonische Uhr. Der Aufpreis von ca. 800 Euro zur Serienuhr ist für die Limitierung, aus meiner Sicht, etwas üppig ausgefallen. Wen ich könnte wäre es ein schöner Bruder/Schwester zu meiner 956 Klassik :wink:

Grüße Euer Shorty (Markus)

• Etwas üppig?
    1200 Euro mehr für die Corvetteuhr oder mehr als das Doppelte für die Hummeruhr nenne ich einfach unverschämt.
    Die normalen Modelle mit Leder kosten 2000 Euro (ohne Köfferchen und Wechselarmband) ! :banghead:

• Sehr schöne Uhr . Es freut mich auch , das das Logo sehr dezent ausfällt.
    Aber der Preis :shock:

Etwas außerhalb meiner Reichweite :cry:

Vielleicht reichts ja für ne normale 956 :wink:

Gruss Woodstock

Was SINN macht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!