Alles anzeigenHai Leute,
ich habe mich nochmal rangemacht und nochmal nachgepimpt:
Armband & Schließe vollständig satiniert innen und außen.
Am Gehäuse Flanken und Krone auf Hochglanz poliert.
Entspiegelung vom Saphirglas entfernt.
Die drei Messingstifte der Lünette gegen Edelstahlstifte ersetzt.
Jetzt finde ich die Uhr richtig geil. Aber Geschmack ist immer unterschiedlich.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Mehr Bilder unter:
http://www.flickr.com/photos/1111321…57617812700035/Wie hab ich es gemacht:
Matrialien:
1500er Schmirgelmatte
Polierbürsten Zahntechnik / Ziegenhaar/ Marderhaar
Polierpasten Zahntechnik /Stahlpaste/ Hochglanzpaste
Abdampfgerät/ Ultraschallgerät
Handstück/ Poliergerät
1mm Klammerdraht für StifteAlso ins Dental-Labor meines Kumpels gefahren.
Erstmal alles demontiert, Lünette entfernt, Stifte und Federn eingesammelt und Armband abgemacht.
Armband vorpoliert (an Poliergerät) mit gröberer NE Paste, dann Hochglanz poliert, mit Schmirgelmatte satiniert.
Angefangen und probiert mit welcher Paste die Entspiegeung sich entfernen lässt, das war sehr aufwändig...1 Stunde
Es hat Tatsache nur einer meiner Pasten hat das geschafft. Mit viel Paste und 10 Bürsten, dann war es fertig.Dann mit der groben NE Paste und kleinen Bürsten die Flanken der Uhr und die Krone vorpoliert um die Narbung der Sandstrahlung
einzuebenen, dann mit feinen Ziegenhaarbürstchen und der Hochglanzpaste fertig gestellt.Die Hörnchen und die Bandanstöße satiniert.
Ab in das Ultraschallgerät, Armband und die kleinteile, die Uhr vorsichtig unter ständiger kühlung abgedampft und alles wieder zusammen gebaut.
Gruß Olaf
Auch wenn's schon wieder eine Weile her ist: Das ist echt absoluter Hammer! So sieht die U1 100mal besser aus! Genauso könnten auch viele andere Modelle besser aussehen, wenn es z.B. Tegiment als Zusatz gäbe. Ich wollte ursprünglich mal die 756S haben, konnte mir beim Uhrmacher nur die normale 756 angucken und war von der schrecklichen Farbe und Ausstahlung des Gehäuses so ABgefixt, dass mir monatelang nicht mal mehr die schwarze gefiel (tut sie mitlerweile wieder und befindet sich auf meiner Wunschliste..).
So nützlich dem einen die Panzerung sein mag - ich finde Tegimentiere Gehäuse schrecklich - zumindest in dem ewig matt-grauen perlgestrahlt.
Gäbe es die U-Modelle so auch serienmäßig (als Ergänzung zum normalen Design) würden sich ganz neue Käuferschichten auftun. Aber auf mich hört ja keiner..