@ Iceman:
Vermutlich bleibt die "alte" 142 auf dem relativ hohen Preisniveau: Sie hat nach wie vor ihre Fans und die 142 St II mit dem DD 2070 wurde als Nachfolgerin nie so richtig angenommen. Vielleicht hätte man nach Produktionseinstellung des Lemania 5100 die Modell-Linie besser aussterben lassen sollen... ![]()
Warum sollte Dir keine ungetragene oder zumindest neuwertige 142 mehr begegnen? Gut, soetwas wird nicht alle Tage angeboten, aber vor ein paar Monaten ging im Sales-Corner eines Uhren-Forums eine 142Ti im Neuzustand über den Tisch des Hauses. Ich bin auch empfindlich was Uhren aus Vorbesitz angeht, aber meine Heuer 1550 aus ehemaligem Bundeswehr-Besitz hat z. B. schon einige Kratzer und Macken im Gehäuse, die ich eher als Patina betrachte. Andererseits hat sie eine niedrige 3-stellige Seriennummer und dürfte somit zu den ersten Uhren aus 1967 gehören. Das verbaute, top-erhaltene, Sinn-Ziffernblatt rundet das Ganze für mich ab und macht sie unwiderstehlich und begehrenswert... ![]()
Wie dem auch sei: Meine 142 nimmt mir niemand mehr ab und freiwillig hergeben läuft schon zweimal nicht! ![]()
Du hast Dir innerhalb kurzer Zeit eine sehr schöne Sammlung von Sinn-Uhren aufgebaut
- ich bin mir sicher, daß dies ein ordentliches "Quantum Trost" darstellt und über vieles hinweghilft... ![]()