Wenn Du von den Techniken der Firma Sinn nichts wissen willst,dann mußt Du sie doch auch nicht nehmen....
Frage zur U2
-
-
Wenn Du von den Techniken der Firma Sinn nichts wissen willst,dann mußt Du sie doch auch nicht nehmen....
Cool bleiben!
Wenn man die Garantie als Augenwischerei empfindet, ist das eine persönliche Ansicht. Warum sollte man diese nicht kund tun?
Es ist schon richtig, dass man auch ohne diese Garantie eine einwandfreie Funktion in dieser Zeit erwarten kann. Fakt ist aber auch, dass andere Hersteller weit weniger Garantie bieten.EDIT: Je mehr ich über die Aussage zur Garantie von athlone nachdenke, desto ratloser werde ich. Tatsächlich hat diese Aussage schon etwas. Ich habe mal versucht heraus zu finden, was Sinn überhaupt mit dieser Garantie abdeckt. Genaue Details habe ich tatsächlich nicht gefunden. Wenn man nun davon ausgeht, dass diese Garantie nicht die bloße Funktion des Werkes, sondern die Funktion innerhalb der Anfangsparameter umfasst, macht dies dann schon Sinn. Das erklärt auch die teilweise kürzere Garantiezeit der anderen Modelle / bzw. anderer Hersteller.
-
@Gero
So war es auch nicht gemeint.

Wie ich aber schon mal sagte,wenn jemand sich für eine Sinn mit Ar, Öl, oder DIAPAL entscheidet,sollte er sich im Klaren sein,dass er im Fall einer Garantieleistung etc. an Sinn gebunden ist.Besonders wenn man dann noch ein Uhrenfreund ist und sich dafür interessiert,sollte es demjenigen auch klar sein.
Sich im Nachhinein darüber auslassen,wie "sinnlos" sie ihrer Meinung nach angeblich sind,ist doch müßig.
Wobei ich mir noch nicht einmal sicher bin,ob DIAPAL nicht von anderen Uhrmachern auch gewartet werden kann.
-
@Gero
So war es auch nicht gemeint.

Wie ich aber schon mal sagte,wenn jemand sich für eine Sinn mit Ar, Öl, oder DIAPAL entscheidet,sollte er sich im Klaren sein,dass er im Fall einer Garantieleistung etc. an Sinn gebunden ist.Besonders wenn man dann noch ein Uhrenfreund ist und sich dafür interessiert,sollte es demjenigen auch klar sein.
Sich im Nachhinein darüber auslassen,wie "sinnlos" sie ihrer Meinung nach angeblich sind,ist doch müßig.
Wobei ich mir noch nicht einmal sicher bin,ob DIAPAL nicht von anderen Uhrmachern auch gewartet werden kann.
Im Falle einer "Garantieleistung" ist man immer an Sinn gebunden, egal welches Modell von Sinn.
Die "Sinnlosigkeit" resultiert m.E. nach aus der fehlenden Garantiebeschreibung. (s. EDIT oben)
Ja, gewartet werden schon, aber wenn Teile benötigt werden, ist dies nur bei Sinn möglich.
-
Hast Du dir die U2 denn schon bestellt?
-
Hast Du dir die U2 denn schon bestellt?
Bestellt schon vor ein paar Tagen.
Aber nicht bei der Händlerin sondern bei einer Bekannten die auch eine Bijouterie hat.
Fotos gibt es aber erst nach Weihnachten, ist ein Geschenk von meiner Frau.Garantie ist mir so ziemlich egal. Da ich aus einem technischen Bereich komme, weiss ich aus Erfahrung, dass wenn überwiegend zu Anfang der Garantiezeit ein Schaden auftritt.
Danach muss ich halt zahlen, aber so teuer kann das nicht sein, da der Grundpreis ja auch nicht sooo hoch ist.Ich freue mich auf jeden Fall. Mal sehen, wenn das Wasser nicht zu kalt ist, kommen ein paar Fotos aus dem Vierwaldstättersee oder Zürichsee.
-
Na dann Du ja sicher auch schon recht aufgeregt,oder?
Ich freue mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten. (757 DIAPAL)

Bilder vom Tauchen würde ich auch sehr gerne mal einstellen,aber ich habe dafür leider keine geeignete Kamera.

-
Die (757 DIAPAL) sieht aber auch klasse aus.

Na klar freue ich mich. Vor allem weil man nicht einfach ins Geschäft geht und etwas kauft, sondern weil man von einer Frau hingehalten wird.

Als UW Foto habe ich nur eine alte Digicam, aber die macht gute Fotos mir so einem UW-Gehäuse, die haben wir sicher schon vier-fünf Jahre.
Die U2 kommt im Frühjahr mit nach Bali und anschliessend nach Sulawesi. Da kann sie sich beweisen.
-
-
Mein Neid ist Dir sicher kkswiss.
Würde auch gerne meine U2 schnappen oder auch U1 oder UX und vor Bali tauchen.
Kann ich Dich vielleicht im Gepäck begleiten?
(WELTNEUHEIT...neuer mobiler Buddy)

Ja ja, das glaube ich schon. Uhren müssen artgerecht gehalten werden.Erst geht es nach Alam Batu und dann nach Wakatobi
Beides musst Du mindestens 12 Monate vorher buchen. Da wirst Du sicher nicht mehr unterkommen, also musst Du weiter im kalten Deutschland bleiben. -
...Das glaube ich Dir...genau die richtige Umgebung,eine U2 einzuweihen.
...traumhaft schön...

-
...Das glaube ich Dir...genau die richtige Umgebung,eine U2 einzuweihen.
Na ja, einweihen werde ich sie wohl hier im kalten Wasser. Mal schauen ob sie wirklich nicht beschlägt.
Das ist meine erste richtige Taucheruhr.
Ich hatte zwar schon so Qarzbrummer und eine billige mechanische von Citizen, aber das ist jetzt mal was richtiges.
Jeder der mich mit der U2 dann sieht, denkt: "wauu, das ist ein richtiger Taucher"
-
Ob Quarz oder nicht Quarz....Wenn Du die Möglichkeit hast,dann lege Dir aber auch einmal die UX an den Arm.
Am besten auch einmal unter Wasser,Du wirst begeistert sein.
Übrigens hoffe ich dann auf regelrechte "Modemburner" mit der U2,wenn Du aus dem Urlaub zurück bist.
-
Ob Quarz oder nicht Quarz....Wenn Du die Möglichkeit hast,dann lege Dir aber auch einmal die UX an den Arm.
Am besten auch einmal unter Wasser,Du wirst begeistert sein.
Übrigens hoffe ich dann auf regelrechte "Modemburner" mit der U2,wenn Du aus dem Urlaub zurück bist.
Nein, lass mal, eine Qarzuhr kommt mir sicher nicht ins Haus, noch nicht mal als eine Sonderserie von Rolex.Meine UW-Fotos sind nicht der Brenner. Da ich nur eine Kompakte mit UW-Gehäuse habe. Ist mehr für die Erinnerung.
Ich könnte mir aber vorstellen ein, zwei Fotos zu machen mit einem trockenen Hintergrund.
-
Nein, lass mal, eine Qarzuhr kommt mir sicher nicht ins Haus,
-
Man ist die Welt gemein.
Gestern hat mein Freund meine Uhr gesehen. Bei der Händlerin wo ich die Uhr bestellt habe (ist Ihr Ehemann).
Und was macht der?
Der bestellt sich doch glatt, sofort die U2 in schwarz, mit Metallband.Dann gibt es wohl nach Weihnachten ein doppel-Fotoshooting, silver vs black.
-
Hallo kkswiss
Haben die gesagt,dass er die Uhr in dieser Kombi bis Weihnachten bekommt?
Ich dachte eigentlich,dass das schwarze Metallband für die U2 S noch gar nicht verfügbar ist...

-
Hallo ICEMANN,
doch ist lieferbar. Schau mal 3-4 Threads weiter unten nach. Dort sind Bilder von der U2s des Users R1200RT.
Gruß
Mark
-
Ja,gerade gesehen und wollte meinen letzten Eintrag hier auch gerade deswegen noch einmal bearbeiten.
Du warst schneller.

Tolle Kombi in schwarz!!!!!
-
Man ist die Welt gemein.
Gestern hat mein Freund meine Uhr gesehen. Bei der Händlerin wo ich die Uhr bestellt habe (ist Ihr Ehemann).
Und was macht der?
Der bestellt sich doch glatt, sofort die U2 in schwarz, mit Metallband.Dann gibt es wohl nach Weihnachten ein doppel-Fotoshooting, silver vs black.
Aber warum ist die Welt deswegen gemein?
Wenn Du lieber eine U2 S haben willst,was spricht gegen eine Umbestellung?
Oder ist es der Gedanke,dass Dein Freund dann mit der gleichen Uhr wie Du,eben nur in schwarz,durch die Lande zieht?
Trägst sie doch eh nur im Urlaub,oder?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!