Steinhart NAV B Flieger Chrono

• Sorry wenn ich mich mit Steinhart nicht auskenne.Kann eben nicht jeder so belesen sein wie Du...

So belesen bin ich nun auch wieder nicht! Ich kenne mich mit Steinhart auch nicht aus, aber ich habe in dem Link gelesen, dass die Steinhart ein 7750 hat.Ich brauche also nur auf meine 356 zu blicken!
    Dazu musst du auch nicht lesen, sondern nur auf deinen Sinn-Chrono schauen! Das gleiche Werk!
    Erinnere dich an die Schrauberecke und die Gesichter des 7750!
    Ja, deine Betonung auf zentrale Permanentsekunde hatte ich auch so verstanden.
    War aber nicht böse gemeint.

Gruß Gero

• @Gero

Gelesen habe da gar nichts.

Mir war eben nur aufgefallen,dass die Stoppsekunde nicht auf der 12 Uhr Position verweilt...

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Mir war eben nur aufgefallen,dass die Stoppsekunde nicht auf der 12 Uhr Position verweilt...

Ja, sieht danach aus. Entweder hier wurde schon die Stoppsekunde betätigt oder der Zeiger wurde schlampig gesetzt. Letzteres wäre mehr als peinlich!

Gruß Gero

• @Gero

Also ich befürchte die 2. Variante.... :whistling:

bis später... ICEMAN

• ...in der Uhr soll übrigens ein 7750 in der Qualitätsstufe Elabore verbaut sein.

Soweit ich weis gibts nur drei Qualitätsstufen:

Elabore, Top und Chronometre

Info aus dem Web.

ETA 7750

Auszug aus den Daten:

Qualitätsstufe----Hebesteine----------Unruh-----------------Spiralfeder-----Regulierung-----mittlere Gangwerte

- Elaboré:----------Roter Rubin-----Nickel vergoldet--------Nivarox 2-------in 3 Lagen------5 ± 5 s/d

- Top:--------------Roter Rubin-----Glucydur vergoldet-----Anachron--------in 5 Lagen------4 ± 4 s/d

- Chronomètre:---Roter Rubin-----Glucydur vergoldet-----Anachron--------in 5 Lagen------ COSC Kriterien

Gruss Andi

2 Mal editiert, zuletzt von Catalan22 (17. Dezember 2008 um 16:10)

• Catalan22