Steinhart NAV B Flieger Chrono

• Sorry wenn ich mich mit Steinhart nicht auskenne.Kann eben nicht jeder so belesen sein wie Du...

So belesen bin ich nun auch wieder nicht! Ich kenne mich mit Steinhart auch nicht aus, aber ich habe in dem Link gelesen, dass die Steinhart ein 7750 hat.Ich brauche also nur auf meine 356 zu blicken!
    Dazu musst du auch nicht lesen, sondern nur auf deinen Sinn-Chrono schauen! Das gleiche Werk!
    Erinnere dich an die Schrauberecke und die Gesichter des 7750!
    Ja, deine Betonung auf zentrale Permanentsekunde hatte ich auch so verstanden.
    War aber nicht böse gemeint.

Gruß Gero

• @Gero

Gelesen habe da gar nichts.

Mir war eben nur aufgefallen,dass die Stoppsekunde nicht auf der 12 Uhr Position verweilt...

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Mir war eben nur aufgefallen,dass die Stoppsekunde nicht auf der 12 Uhr Position verweilt...

Ja, sieht danach aus. Entweder hier wurde schon die Stoppsekunde betätigt oder der Zeiger wurde schlampig gesetzt. Letzteres wäre mehr als peinlich!

Gruß Gero

• @Gero

Also ich befürchte die 2. Variante.... :whistling:

bis später... ICEMAN

• ...in der Uhr soll übrigens ein 7750 in der Qualitätsstufe Elabore verbaut sein.

Soweit ich weis gibts nur drei Qualitätsstufen:

Elabore, Top und Chronometre

Info aus dem Web.

ETA 7750

Auszug aus den Daten:

Qualitätsstufe----Hebesteine----------Unruh-----------------Spiralfeder-----Regulierung-----mittlere Gangwerte

- Elaboré:----------Roter Rubin-----Nickel vergoldet--------Nivarox 2-------in 3 Lagen------5 ± 5 s/d

- Top:--------------Roter Rubin-----Glucydur vergoldet-----Anachron--------in 5 Lagen------4 ± 4 s/d

- Chronomètre:---Roter Rubin-----Glucydur vergoldet-----Anachron--------in 5 Lagen------ COSC Kriterien

Gruss Andi

2 Mal editiert, zuletzt von Catalan22 (17. Dezember 2008 um 16:10)

• Catalan22

Da ich im Bezug auf Uhren und noch so einige andere Dinge im Leben ein Pedant bin,ist mir das sofort ins Auge gesprungen.

Mich wundert,dass es in dem Forum nicht einmal angesprochen wurden ist....

Die Uhr hätte bei mir sofort die Reise retoure gemacht.

bis später... ICEMAN

• Catalan22

Da ich im Bezug auf Uhren und noch so einige andere Dinge im Leben ein Pedant bin,ist mir das sofort ins Auge gesprungen.

Mich wundert,dass es in dem Forum nicht einmal angesprochen wurden ist....

Die Uhr hätte bei mir sofort die Reise retoure gemacht.

Jup... :thumbup: ...wenns daran gelegen hat...

Gruss Andi

• Jup... :thumbup: ...wenns daran gelegen hat...

Hätte es....

Denn ansonsten ist das eine echt sehr schöne Uhr. :thumbup:

bis später... ICEMAN

• ...die Drücker gehn ja garnicht...wenn schon dann bitte komplett schwarz :cl:

Das sehe ich auch so. Aber sicher wird das Teil dessen ungeachtet in der Wxxxxlxxxxx hochgejubelt.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Ganz miese Designverunglückung!

Entweder alle Bedienelemente schwarz, oder keine (nur Gehäuse schwarz, Drücker & Krone nicht).
    Warum werden in dieser Uhr auf einmal rhodinierte Zeiger statt der schönen blauen verbaut? Nee, also das geht mal gar nicht!
    Auch unschön ist die hell gravierte Nummer unten zwischen den Bandhörnern; zu dick und auffällig.

Den "normalen" Chrono fand ich ja optisch noch ganz gut, wenngleich er deutlich zu groß ist, aber diese Kombinatin ist :thumbdown: ...

• Na ja, Bicolor halt. Vorbild ist eine SDR-Philosophie. Die logische Antwort in Ermangelung einer Lünette lautet SD (Silberne Drücker) oder schlicht "Alzheimer-Modell", weil die Drücker irgendwie vergessen wirken. :thumbdown:
    Aber der Preis ist schon erwähnenswert! :thumbup:

Gruß Gero

• Evtl. könnte man sich schwarze Überzieher für die Drücker beschaffen? Aber auch der Verzicht auf die blauen Zeiger ein Irrweg. Schade.

Dann lieber das helle Stahlmodell perstrahlen oder satinieren ...

• Evtl. könnte man sich schwarze Überzieher für die Drücker beschaffen? Aber auch der Verzicht auf die blauen Zeiger ein Irrweg. Schade.

Dann lieber das helle Stahlmodell perstrahlen oder satinieren ...

Oder auch gleich eine andere Uhr kaufen :rolleyes:

• So eine mit amputierter Dauersekunde??? :thumbdown:

Warum nicht? Dauersekunde brauche ich nicht. Gucke ich eh nie drauf. Sekunde brauche ich nur für den Chrono. Bei meiner umgebauten 157 hab ich sogar absichtlich die Sekunde amputiert:

• Warum nicht? Dauersekunde brauche ich nicht. Gucke ich eh nie drauf. Sekunde brauche ich nur für den Chrono. Bei meiner umgebauten 157 hab ich sogar absichtlich die Sekunde amputiert:

Wir sind zum Glück ein freies Land ... und das Plaste-5100 steht nicht unter Denkmals- oder Naturschutz ... aber würde ich mich nicht so gerne am Lauf des Sekundenzeigers ergötzen und an der subjektiven Wahrnehmung seiner Geschwindigkeit meine momentane "Taktfrequenz" ableiten, könnte ich ja gleich einen 2-Zeiger-Quachzticker tragen ... oder was mit LCD ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!