Biete hier, weil er so gut wie nie getragen wird, meinen „Vintage“ Sinn Vollkalender Chrono mit Valjoux 7751 an. Es handelt sich um eine frühe Ref. 6006 / Vorläufer des klassischen Kalenderchronos aus den „echten“ Helmut Sinn Zeiten. Die Uhr ist seit mehr als 15 Jahren in meiner Sammlung, Box und Papiere sind leider nicht mehr vorhanden. Die Uhr läuft einwandfrei und alle Funktionen sind ebenfalls einwandfrei. Das Gehäuse ist aus mattiertem Edelstahl, Glas ist Saphir. Das Zifferblatt ist in einem emaille-ähnlich glänzendem Weiß gehalten. Der Boden hat eine Schramme (siehe Foto). Gehäusedurchmesser ist ca. 38mm, Anstoßbreite ist 20mm. Die Uhr ist in einem sehr guten Zustand, ich empfehle aber ausdrücklich eine Reinigung, da ich sie in all den Jahren zwar in lockerer Regelmäßigkeit aufgezogen habe, sie aber zu 99% ein Dasein in der Box fristete.
Ich möchte den Chrono verkaufen, noch lieber aber gegen eine andere, möglichst sportlichere Uhr tauschen, daher findet Ihr hier zunächst keine Preisangabe.
Interesse besteht z.B. an: Sinn 156, Sinn 144 GMT, Omega, Breitling, Oris o.ä. Einfach mal was anbieten oder ein ###EDIT - wir sind hier nicht bei Ebay! ## Bitte Forumsregeln beachten ## Markus ## unterbreiten.
Die Uhr wurde hier: Sinn Vollkalender - Welche Referenz? im Forum besprochen. Dort finden sich auch die technischen Angaben sowie Maße.
Hier sind ein paar Bilder meiner Uhr:
Danke und Grüße
Frank