Häufigste vertreten SINN im Forum

• Ich bin ja ein neugieriger Mensch.
    Daher würde mich mal interessieren welches SINN Modell am häufigsten hier im Forum vertreten ist.
    Es ist sehr auffällig das manche Modell wie die verschiedenen EZM sehr oft gezeigt und abgehandelt werden, andere wie z.B. die 256 oder 303 aber eher selten bis gar nicht!
    Ich meine nicht welche Modelle am beliebtesten, am meißten gewünscht oder am häufigsten diskutiert werden, sondern welche am häufigsten im Besitz sind.

Gab es hierzu schon einmal einen Thread? ?(

uhrinella

• Ich würde mal behaupten,der EZM 3 und die U1 gefolgt von der 142 eventuell 103/203

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Ich habe hier: Verkaufszahlen mal nach den meistverkauften Sinn-Modellen gefragt.
    Ich denke, die Verteilung im Forum ist ähnlich. Oder auch nicht. Herausfinden läßt sich dies nur, wenn jeder sein Modell und die Anzahl der im Besitz befindlichen Sinn-Uhren angibt. Also ich habe zwei 356er (Jubi + Chronometer).

Gruß Gero

2 Mal editiert, zuletzt von Chronometres (4. Dezember 2008 um 18:18)

• ....ich tippe mal auf diese ;)

Davon habe ich geträumt letzte Nacht ... und vorletzte ... und davor.......

Ich habe hier: Verkaufszahlen mal nach den meisrtverkauften Sinn-Modellen gefragt.
    Ich denke, die Verteilung im Forum ist ähnlich. Oder auch nicht. Herausfinden läßt sich dies nur, wenn jeder dsein Modell und die Anzahl der im Besitz befindlichen Sinn-Uhren angibt. Also ich habe zwei 356er (Jubi + Chronometer).

Ich denke auch das diese Verkaufszahlen der Forum Verteilung entsprechen (mal abgesehen von den bereits ausverkauften/LE Sinn, wovon hier bestimmt so einige schöne Exemplare herumschwirren :P )
    Von den Verkaufszahlen bin ich doch ein wenig überascht. Mit den ersten Plätzen habe ich ja gerechnet, aber die 656 (Platz 4) und die 657 (Platz 7) hätte ich dort nicht vermutet! Die 103 hätte ich etwas weiter oben geschätzt!
    Danke für den Link.

uhrinella

• Hallo,

mich würde auch mal das Gegenteil interessieren. Welches Modell (ohne Modifikationen) ist denn wohl am seltensten im Forum vertreten?

Gruß

Mark

• quattro:

ach du heilige sch...!?

sind das alles unterschiedliche Modelle?

Reiko

...und irgendwie auch wieder nicht... ;) :D :D :D :D

bis später... ICEMAN

• EDIT von ICEMAN

Sollten beim Thema bleiben.

bis später... ICEMAN

Einmal editiert, zuletzt von ICEMAN (5. Dezember 2008 um 17:04)

• Was ja auch in dem Zusammenhang mal interessant wäre, wieviele Uhren der einzelnen Modelle eigentlich gebaut wurden. zb. wieviele 157er wurden je gebaut? Wird man aber wohl nich rausfinden können...

• ...aber jede ein Gedicht .... ^^

...sind alles 140/142, bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher, ob bei
    dem shooting nicht auch eine 141 dabei war!

Die einzelnen Uhren unterscheiden sich durch unterschiedliche ZB, Gehäuse bzw. Bänder aus allen Generationen.

Gruß aus dem Rheinland
    Peter

• Von den Verkaufszahlen bin ich doch ein wenig überascht. Mit den ersten Plätzen habe ich ja gerechnet, aber die 656 (Platz 4) und die 657 (Platz 7) hätte ich dort nicht vermutet! Die 103 hätte ich etwas weiter oben geschätzt!

Die 656 kommt hier im Forum komischerweise ja so gut wie gar nicht vor, oder hab ich da was übersehen?
    Seit gestern hab ich nämlich auch eine!
    Grüsse,
    Jürgen

656 S (April 09), hoffentlich die Uhr für's Leben
    Und das wird meine einzige bleiben, GANZ BESTIMMT!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Juggle4Evr (2. April 2009 um 08:28)

• Herzlichen willkommen und Glückwunsch zur Sinnuhr! :D

an das Wartungsteam:
    Wäre einen Umfrage mit Mehrfachnennung pro Mitglied möglich ?
    Wie weit sollten die Modelle wählbar sein ?
    Alle aus der Chronikseite von Shorty oder nur die letzten 10 Jahre ?

Das könnte sonst eine seeeehr lange Auswahlliste geben.

• So ne Umfrage fänd ich auch mal spannend, man könnte aber auch einfach eine Liste fortlaufend in einem Thread führen...würde dann aber etwas eingrenzen, also nur das Obermodell und nicht nochmal aufgeschlüsselt, ob satiniert oder welches Blatt... und wenn, dann alle Modelle, sonst wären solche Modelle, die immer noch gebaut werden, etwas im Vorteil, zb. 103er Modelle.

@jungle:Herzlich willkommen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!