Photos auf U1 mit leder straps bitte!

• :thumbup:

Gruss Thomas

Personalführung ist die Kunst die Mitarbeiter so schnell
    über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme
    empfinden.

• Ein wirklich schönes Band, Hary :thumbup: . Das hatten wir doch auch schon einmal in dieser Art im alten Forum?! Zumindest kommt mir ein schwarzes Strap mit roten Nähten bekannt vor. Dennoch sehr gelungene Kombination 8o .
    Hier meine eigene Kreation. Trage dieses Band von TW Steel ab und zu mal auf. Dank der Farbgebung des Bandes kommt das Zifferblatt der U1 damit noch mehr zur Geltung. Das Band hat ca. 30 Euro gekostet, ist 4mm dick und an den Bandanstößen schlanke 22mm breit. Eingetragen schmiegt es sich wirklich angenehm an das Handgelenk des Trägers.

Auf der Homepage von TW Steel findet man noch weitere Straps. Darunter auch eines in schwarz mit roter Ziernaht, auch wenn die beiden aufgesetzten Nieten eher an eine Flieger- als an eine Taucheruhr erinnern.

Gruß, Sascha :hatoff:

Einmal editiert, zuletzt von Blackhead (16. Dezember 2008 um 19:55)

• Gruss Thomas

Personalführung ist die Kunst die Mitarbeiter so schnell
    über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme
    empfinden.

• Klasse Fotos! :thumbup:

Auch wenn ich nach wie vor Lederbänder an Taucheruhren für, äh, ungewöhnlich halte, so gefallen mir die Bilder auf jeden Fall sehr gut. Sie verleihen der U1 tatsächlich ein völlig anderes Erscheinungsbild als das normale "Gummiband" oder das Massivband. :)

• Wie an anderer Stelle bereits angedeutet, hat der nette Herr bei WACCEX mir noch vor dem Jahreswechsel das BOB Marino Barillo Kalb zugestellt. Das Band ist sehr massiv gearbeitet und an den Bandanstößen ca. 5 mm stark. Genau so, wie es an einer Uhr wie der U1 sein sollte. Hieran habe ich auch noch eine PRE-V Schließe montiert. Das Band ist, wie immer wenn es neu ist, anfänglich etwas steif.

Das wahre Gesicht des Bandes offenbart sich aber erst, wenn es ein wenig eingetragen und gealtert ist. Auf den Look bin ich schon jetzt gespannt, wie ein Flitzebogen. Auf der WACCEX Homepage sieht das Band allerdings etwas heller aus, als es tatsächlich ist. Deshalb glaube ich, dass es sich an einem Titangehäuse wohl noch besser machen wird.

• Im Sinnkatalog gibt es in der Preisliste ein Lederband mit Gehäuseintegration für die U-Serie.
    Ich überlege, ob das eine Alternative zum Gumiband beim Neukauf wäre. Gibt es dazu schon Bilder ?

• Bei Globetrotter in Köln liegt eine U2 mit diesem Band in der Vitrine. Werde morgen mal dahin pilgern und Fotos schießen.

• Ich kann das Bild zwar nicht sehen, bin aber dem Link gefolgt. Das Band wird, wenn es ein wenig eingetragen und gealtert ist, sehr interessant aussehen. Ist das von Germano?

Habe mir mal erlaubt, Dein Bild noch einmal einzufügen:

• Danke !! Jepp ist ein Germano. Denke auch wenn es mal richtig "used" ist sieht es noch besser aus !!! Hab zur Zeit aber ein anderes ( schwarzes BOB") montiert. Dieses hat mich auf die Idee gebracht das hell braune mit ner roten naht machen zu lassen...

• Habe an anderer Stelle hier schon Bänder von Germano bewundert. Mittlerweile kosten die um die 100 €. Das hat mich bisher abgeschreckt, aber sie sind dennoch eine finanzielle Sünde wert, glaube ich. Ich schätze das Massive und Urtümliche welches die Bänder ausstrahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!