Erfahrungen U1 + 657

• Hallo zusammen,

ich habe gestern dieses interessante Forum entdeckt.

Seit über einem Jahr bin ich auf Uhrensuche und mittlerweile sehr sicher, das es eine SINN Uhr sein wird. Letzte Woche war ich bei SINN in Frankfurt und total begeistert davon. Sehr viele Modelle ausgestellt, freundliches Personal, die Taucheruhren im Aquarium...sehr schön anzusehen.

Die Modelle 657 und U1 sind meine Favoriten. Zu diesen Modellen hätte ich gerne Eure Meinung gehört bzw. gelesen, welche Erfahrungen (positive und vielleicht auch negative) Ihr mit den Uhren gemacht habt.

Ich suche eine Uhr für den alltäglichen Gebrauch, duschen, über Sommer oder im Urlaub mit der Uhr ins Wasser gehen (ich denke dafür sollten 20 bar ausreichen), eine Taucheruhr bräuchte ich nicht wirklich.

Würden bei der 657 S Kratzer auf dem Gehäuse oder dem Armband nicht schneller ausfallen als bei der 657?

Warum ist bei der U1 die Krone bei 4 Uhr?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!

Matthias

• Erst mal Willkommen im Forum!

Also zum Duschen und für den Gang ins Wasser reichen die Reserven allemal!
    Kratzer fallen selbstverständlich bei einer schwarzen Uhr stärker auf. Zur Kratzfestigkeit der neuen Beschichtung kann ich nichts sagen, aber Kratzer holt man sich zwangsläufig bei den verschiedenen Freizeitaktivitäten.
    Die Krone ist an der U1 bei 4 Uhr, da das Werk im Winkel von 45 Grad verdreht eingebaut wurde. Dies hat wohl -neben stylistischen Gründen- den Sinn, die Krone an geschützter Stelle zu positionieren.

Einen Fehlkauf kannst du mit beiden Uhren nur aus deiner persönlichen Geschmacks-Sicht begehen.
    Kauf die, die dir am besten gefällt! Du musst sie tragen!

Gruß Gero

• Willkommen im Forum!
    Ich besitze seit über einem Jahr eine U1 und bin immer noch schwer begeistert. Zwar habe ich anfänglich gedacht, dass die Uhr bei den Maßen ein etwas zu groß geratener Klopper für meine zarten Handgelenke sei, doch mittlerweile möchte ich sie nicht mehr missen. Die 657 ist da in der Höhe und dem Durchmesser etwas kleiner und wahrscheinlich auch angenehmer zu tragen. Abe die Entscheidung für eine der Beiden können wir Dir hier nicht abnehmen.
    Wie Gero schon geschrieben hat: Du musst sie tragen! Also suche Dir Deine Favoritin aus. Beide sehen sehr gut aus!!!
    Da es sehr wahrscheinlich nicht die letzte Sinn sein wird, die Du Dir zulegen wirst, ist die Qual der Wahl nicht ganz so tragisch. Kurz über lang hast Du sie eh beide!

Stell auf jeden Fall die Bilder ein, wenn Du das Schätzchen gekauft hast. Und dann zählt nur noch eines:

Sich saugut fühlen und den Kauf nicht bereuen!!!

Gruß, Sascha :hatoff:

• Danke für Eure Meinungen.

Bei Sinn hatte ich schon beide Uhren an, am liebsten würde ich beide nehmen, liegen beide sehr gut am Arm. Die Qual der Wahl könnte sich wirklich erübrigen, wenn ich mir über kurz oder lang beide kaufen werde :)

Das nichts Negatives geschrieben wurde, spricht ja auch für sich!!!

Ich werde im Januar zu Sinn fahren, beide anprobieren und spontan entscheiden, welche „mein Schätzchen“ wird :D

Bilder wird es dann auf jeden Fall geben!

• @Gero

Die auch............... ;) :D

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Hallo Matthias,

an deiner Stelle gäbe es für mich keine Wahl: beide kaufen! Die U1 ist halt iregndwie coller, wobei sie mir vom ZB nicht gefällt, dann lieber die U2. Das ZB der U1 ist so leer und die Zeiger mit der quadratischen Form sind nun mal nicht der Brüller, aber jedem wie es gefällt. Kauf beide und dann hast du Ruhe.

Gruß J. Simon

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Nimm die U1 SDR. :D
    Eine Sinnuhr kriegt man immer gut verkauft. (solltest du in ein paar Monaten eine andere Uhr favorisieren)

• Hallo Matthias

Sicher sind beide Uhren begehrenswert.

Ich selbst habe u.a. auch die U1 und bin begeistert.

Aber wenn auch die 657 dich nicht ruhen läßt,dann schließe ich mich "J.Simon" zumindest teilweise an und sage,nimm beide!!!!

Man lebt nur einmal und das letzte Hemd hat keine Taschen.Von daher.....

bis später... ICEMAN

• Stimmt! Wenn ich beide Uhren nehme, lößt sich das Problem von selbst :D (aber erstmal eine nach der anderen)

Die U1 mit schwarzem Drehring gefällt mir nicht, entweder ganz oder gar nicht, komplett in schwarz würde sie bestimmt auch sehr gut aussehen.

• Hallo Matthias,ich hab mir letztes Jahr im Dezember die U1 gekauft,und im Oktober diesen Jahres wieder verkauft,und hab mir dafür die 657 gekauft. Eins vorweg: Beides sind super tolle Uhren,qualitativ topp!!

Der Grund für meine Aktion war, daß ich die U1 nicht für das getragen habe,für das sie gebaut wurde,zum Tauchen. Jetzt,nachdem ich die 657 seit 19 Tagen jeden Tag trage, muß ich sagen, daß der Tragecomfort der 657 aufgrund des geringeren Gewichtes und Größe viel besser ist als bei der U1. Hinzu kommt,daß sie meiner Meinung nach zu jedem Outfit paßt,und die U1 ja doch eher ein reiner Sportler ist.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

LG M.

Mir müsse nur flexibel sei,dann trinkt die welt ach ebbelwei!!!

• Kurzes "off topic". 8)

Dann solltest Du HappyDay oder Admin shorty bitten,Deinen Namen in "657-Täger" zu ändern.

Bei bisher "1" Eintrag in der neuen Forumsplattform kommt man dann auch nicht durcheinander. ;)

Nur so ne Idee... :whistling:

bis später... ICEMAN

• Hi Iceman,ich glaube "Ex-U1-träger" wäre besser. Dann wüßte jeder hier wer ich bin.

Dann noch etwas: Ne 556 hab ich mir auch gleich noch geholt.... bin begeistert von diesen zwei Uhren!!

LG Ex-U1-träger :)

Mir müsse nur flexibel sei,dann trinkt die welt ach ebbelwei!!!

• Ich wollte auch erst schreiben, das Du dann Deinen Namen ändern müßtest :D

Die 556 habe ich auch angehabt, sehr schöne Uhr, einfach gehalten, mir war sie etwas zu klein und der Glasboden störte mich. Die gibt es anscheinend nicht mit Edelstahlboden.

• Das Design der U1 ist eigenständig und ein echter Hingucker. Und dazu gibt´s noch die Exklusivstory vom U-Boot-Stahl und der 100bar-Druckfestigkeit. Meine Empfehlung daher: U1

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Was mich mittlerweile etwas an der 657 stört, sind die relativ kurzen Zeiger bzw. der Stundenzeiger :(

Wie sehen das eigentlich die 657 Träger unter uns?

• Hallo

Nee ,die Zeiger finde ich genau richtig !!!
    Und die 657 kann man immer tragen ,
    U1 nicht .

MfG-Voyoo

Das macht ....Sinn 657 mit Kautschukband

Einmal editiert, zuletzt von voyoo (20. Januar 2009 um 11:52)

• Technical features, Geschichte uns als Hingucker => absolut U1!
    (obwohl ich kein Fan dieses Designs bin.)

Wenn es eine Uhr zum "immer tragen" sein soll => 657
    (.... ich finde die Zeiger nicht zu kurz!)

uhrinella

• Und die 657 kann man immer tragen ,

immer in der Freizeit, als Dresswatch IMO ungeeignet.

Gruß

Markus

Bis bald,
    Markus
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Maurice Lacroix Les Classiques, Georg Jensen Bo Bonfils, Steinhart Ocean Two Premium
    Sinn 103 TiAr, Sinn 356 Jubiläum, Sinn U2 SDR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!