Hier eine Kurzvorstellung eines meiner Fänge, aus unserem Forums SalesCorner. Bilder leider nur „quick und dirty“, dafür viele (mit meiner neuen DigiCam Canon G9). EDIT: Leider sind die Bilder durch das herunterskalieren von Raw-Format auf Forumsgröße irgendwie verpixelt und haben an Schärfe eingebüsst. Sehen jetzt fasst noch schlechter aus als mit der alten Digecam
Bei der Uhr handelt es sich um einen Eigenbau mit dem Original-Zifferblatt einer Chronosport 6425.
Das Werk ist ein Unitas 6425 Handaufzug mit kleiner Sekunde und Datum (ohne Schnellschaltung und undekorert). Die restlichen Teile stammen aus Pforzheim. Das Gehäuse ist ziemlich nah am Original. Zeiger und Krone weichen deutlich vom Vorbild ab.
Die Uhr ist recht klein ca. 34mm Durchmesser. Meiner Frau gefiel die Uhr auf den ersten Blick. Und wollte Sie für sich einbehalten. Aber sie kam mit dem Aufziehen und der Datumsverstellung nicht zurecht. So das ich die Uhr behalten durfte.
Das Milanaisse-Band sieht toll an der Uhr aus, steht mir aber nicht. Also habe ich ihr ein paar neue Bänder in 18mm besorgt und schon mal ein Lederband (Piero Magli) montiert. Die Uhr trägt sich damit sehr angenehm.
Meiner Meinung nach sieht die Uhr mit den schmalen Zeigern und der Knubbelkrone stimmiger aus als das Vorbild.
Wobei das Handling mit der kleinen Krone schon schwierig ist (mit Kneif-Faktor), da sich das Werk auch noch schwer aufzieht und das Einstellen des Datums richtig Arbeit bereitet.
Wer schön sein will muß halt auch mal leiden können.
Danke nochmals an Markus für dieses schöne Stück.
Mit Milanaisse-Band:
Das Lederband solo:
… im Vergleich zum Metallband:
hmm, vielleicht doch mal ein Nato Strap probieren ???
( das rosa-farbene für meine Frau hab ich mal nicht mit aufs Bild genommen)
Mit dem schönen Piero Magli:
Wristshots:
Hier auch endlich mal die Rückseite:
Grüße
Matze