U1000 Massivband

• Hi,

in der neuen Preisliste steht beim Massivband der U1000 ja folgendes neben dem Zusatz "NEU" dabei:

* Das in seiner Form beliebte Standard-Massivband wurde technisch überarbeitet und besitzt nun ein stärkeres Profil. Zudem werden die Bandglieder mit einer Inbus-Verschraubung
    zusammengefügt. Das Montageset, bestehend aus Montageschlüssel und Schraubensicherung wird selbstverständlich mit ausgeliefert.

Nun meine Frage: Was ist das für ein Band?! Ist das nicht das gleiche wie es das auch schon zu der U1 gab ?! Klar das Dingen ist tegementiert, aber das tegementierte Band kann man zur U1 ja schließlich auch dazu haben! Inwieweit unterscheiden sich nun die Bänder der U1 und der U1000 und was soll das für ein neues ominöses Band der U1000 sein ?! Wenns wirklich neu ist, wie sah denn das alte aus?! Fragen über Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Grüße,
    XELOR

Viele Grüße,

Christian

• XELOR

Hier erst einmal die Bilder.

(copyright by member spirotechnique)

Das ist das einzig mir bekannte Metallband für die U1000.

Sicher wird es das auch in schwarz für die U1000 S geben.

Ein anderes wird zumindest von Sinn nicht angeboten.

Ob die Metallbänder für alle U-Modelle ein stärkeres Profil bekommen haben,weiß ich leider auch nicht.

Tegimentierte Metallbänder bzw Gehäuse haben eine etwas andere Farbe als der "normale" U-Bootstahl.

Ob es dieses spezielle tegimentierte Band auch für die U1,U2 und UX gibt,entzieht sich meiner Kenntnis.Dann müßte man allerdings die Gehäuse auch härten lassen,damit es farblich zueinander paßt.

Auf jedenfall macht es sich IMO verdammt gut an der U 1000 und da diese ein Taucher mit einer ordentlichen Höhe ist,würde da so ein flaches und filigranes Band sicher ziemlich albern dran aussehen.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Hi Iceman,

vielen Dank für die Info. Allerdings weiß ich nun immer noch nicht was an dem Band neu sein soll ?! Die Imbuss-Schrauben hat die U1 auch und inwieweit soll es nun dicker sein als das alte Band ?! So ein vorher / nachher Vergleich wäre echt genial gewesen. Nicht das ich so ein neues Band mit dickerem Profil auch für die U1 bekommen könnte und mir nun noch das alte Band hole!! :(

Viele Grüße,

Christian

• XELOR

Bisher gab es und gibt es nur dieses Band für die U1000. Sie ist ja gerade einmal ein paar Monate auf dem Markt.
    Dicker sind sicher einfach nur die Glieder in ihrer Höhe geworden und das ist im Zusammenhang mit der Tegimentierung sicher auch die Neuerung.

Da die U 1000 auch einen höheren Bandanstoß als die anderen 3 U Modelle hat,wird es da sicher keine Verwechslung geben.

Zumal es sich auch im Preis niederschlagen wird,ob es nun ein tegimentiertes oder ein "normales" ist.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Die zitierte Textstelle verwendete Sinn, als das "normale" Stahlband der 103 usw durch das neue Band ersetzt wurde. Das hab ich jedenfalls so in Erinnerung.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Die zitierte Textstelle verwendete Sinn, als das "normale" Stahlband der 103 usw durch das neue Band ersetzt wurde. Das hab ich jedenfalls so in Erinnerung.

Richtig.

Nur was ist "normal" und was ist "neu" ? :D

Normal waren Schlitzschrauben und flachere Glieder, neu sind jetzt dickere Glieder und Imbusschrauben.

Was das mit der U1000 auf sich hat, weiss ich auch nicht.

Hier mal eine neue Version:

(Quelle: DerOnkel)

Hier die alte Version:

4 Mal editiert, zuletzt von Alba (4. Januar 2009 um 01:52)

• Ok danke, dann bin ich ja beruhigt. Das ist dann das gleiche / ähnliche Band wie die U1 hat und ist definitiv keine Revolution :D

Viele Grüße,

Christian

Einmal editiert, zuletzt von XELOR (4. Januar 2009 um 13:33)

• Hallo,

ich hatte auch das Massivband für die U2. Aber das war mir dann vie zu viel Eisen. Das Band habe ich an eine Forumsmitglied abgegeben und bin mit dem Kautschukband bestens zufrieden.

Gruß J. Simon

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!