Info über Basel 2009

• Servus,
    mir gribbelt ein neuer Uhrenkauf in den Fingern.
    Zur Auswahl stehen entweder die 103 St Sa Ar UTC und der EZM 3! Den könnte meine Freundin zum Tauchen anziehen, ich selbst gehe mit der U2 runter :D .
    Oder "nur" die U1000S. Die Entscheidung fällt mir nicht leicht, da muss ich mit mir noch ein wenig ins Gericht gehen
    Definitiv hätten die beiden "Kleinen" aufgrund Ihrer Alltagstauglichkeit mehr Tragezeit. ( Büro usw.)

So, jetzt mal langsam zu meiner Frage: Gibt es Insider-Info`s ob und was es neues zur Basel 2009 gibt???
    Ich glaube ich würde mir in den Ars.. beißen, wenn ein supertuper Modell neu vorgestellt wird. Allerdings ist warten auch nicht so meine Stärke ;(

Liebe Grüße
    Alex

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

Einmal editiert, zuletzt von Big Ben (29. Januar 2009 um 19:39)

• Das geht mir genau so!
    Ich Frage mich bei jedem neuen Mitglied des Forums, ob dieses mehr weiß als ich. Offensichtlich nicht! ;(

Gruß Gero

• Hallo BigBen

Ich glaube,Sinn ist mit ein paar SDR Modellen vertreten.
    Was neues ist mir ansonsten auch nicht bekannt.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Hmmm, schade! Da haben es Autokäufer einfacher. ;)

So werde ich wohl warten müssen, wenn ich wüsste dass für mich nichts Attraktives kommt würde ich sofort zuschlagen.

Alex

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Hast du die U1000S schon mal befummelt?
    ich war am Donnerstag im Depot und habe sie angelegt.
    Finde das Ding echt klasse. Sieht viel besser aus als im
    Prospekt. Da kam mir die Oberfläche irgendwie rauh, porös vor.

Überlege ernsthaft, ob ich die U1000 wieder abgebe und mir die S
    gönne. Werde im April 30, nen "Grund" hätte ich ja dann :D

Die 757 kostet 575 Tage Nicht-Rauchen

• Die U1000 S ist wirklich klasse, toll verarbeitet und durch die Hartstoffbeschichtung ein echter Hingucker . :thumbup:
    Das umgebaute Werk finde ich ebenfalls sehr praktikabel!
    Ein riesen Nachteil ist die Größe X( , 42mm Durchmesser und eine geringere Bauhöhe wären perfekt.
    Durch die enorme Dimension hätte die U1000 s bei mir einfach zu wenig Tragezeit.

Leider gefällt mir die Uhr sehr gut und hätte sie gerne, falls auf der Basel etwas Ähnliches in kleiner steht würde ich mich sehr, sehr ärgern :cursing:

Ach, das Leben ist nicht leicht
    Alex

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Wenn man viel Anzug/Hemd trägt kann ich mir vorstellen
    das es stört.
    Ansonsten finde ich die Uhr, gerade für die Maße, erstaunlich
    angenehm zu tragen. Habe sie mit Silikon, man "vergisst" schnell
    das man sie anhat, in keinster weise unbequem/nervig/rutschig
    wie auch immer. Und das trotz meiner mini-Handgelenke.

Die 757 kostet 575 Tage Nicht-Rauchen

• @BigBen

Soll es eine Taucheruhr für Dich oder Deine Freundin werden?
    Zum Tauchen hast Du doch die U2 und der EZM3 kann zur Not auch noch von einer Frau getragen werden.
    Die U1000 ist zwar nicht gerade zierlich,aber man gewöhnt sich an alles?
    Trägst Du Deine U2 auch nur beim Tauchen?
    Denn die U1000 ist auch nicht soviel größer als die U2.
    Was hälst Du vom EZM 1 LE?

bis später... ICEMAN

• Die U2 trage ich wirklich nur zum Tauchen und fürs Grobe dafür habe ich sie mir geholt(ein Geschenk von allen meinen Freunden zum 40sten), die Uhr ist einfach herrlich robust.
    EZM 1 LE? Sagt mir jetzt so erstmal leider nichts

Den EZM 3 kann ich aufgrund der Größe auch im Büro umschnallen und im Urlaub könnte meine Freundin sie als Strand-und Taucheruhr nutzen, da hat sie momentan noch diese Citizen:

Liebe Grüße
    Alex

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Ich Depp, klar kenne ich die Uhr. Der EZM 1 LE ist einfach genial, gibt es leider nicht mehr…. :(

Mein Herz schlägt für die U1000 S, die Vernunft für die 103 St Sa Ar UTC und den EZM 3. ?(

Ich werde wohl mal Basel abwarten ;(

Liebe Grüße

Alex

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Dann hol Dir die U 1000 S und für Deine Freundin den EZM 3.
    Sonst kannst eh nicht ruhig schlafen... ;)
    Außerdem...das letzt Hemd hat keine Taschen... :S

bis später... ICEMAN

• Mal eine blöde Frage eines Neulings:

Sind 103 St Sa Ar UTC und der EZM 3 noch Uhren von Helmut Sinn oder schon Lothar Schmidt ??

Vielen Dank

Alex

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Ich würde mir die U-Serie in Medium wünschen.
    So wie damals die 256 zur 156 für den asiatischen Markt.

...
    Bzgl deiner Frage kann ich dir nicht weiterhelfen, da die Sinnseite nicht mehr preisgibt , wann der EZM3 rauskam. Es gab früher eine entsprechende Rubrik.
    Herr Sinn hat die Firma, so glaube ich, 1994 verkauft.

Der EZM3 wurde zur Wahl der goldenen Unruhe 2002 nominiert. Das sagt allerdings nichts über das Erscheinungsjahr aus.

3 Mal editiert, zuletzt von Alba (1. Februar 2009 um 19:00)

• Hallo,

das sind beides schon Schmidt Sinn's. ;)

Gruß

Mark

Ahh, vielen Dank für die Info, wenn man sich für etwas interessiert oder kauft, sollte man ein wenig Hintergrundwissen haben

Alex

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Dann habe ich ne "Lothar Sinn" . Randvoll mit Argon und einfach zeitlos schön.Ein EZM3 eben. :P

• Die EZM-Reihe und die U-Serie sind komplett in der Ägide von Herrn Schmidt entstanden.

Die 103 stammt natürlich noch aus Helmut Sinns Zeiten, auch wenn sie (wie alle anderen Modelle bei SINN auch) mehr oder weniger stark modifiziert wurden. Statt des 7750 mit Datum und Wochentagsanzeige ein 7750 mit Datum und zweitem Stundenzeiger einzubauen, macht m. E. aus einer Uhr noch längst kein neues Modell. :rolleyes:

Von daher würde ich die 103-Modelle ganz klar der Ära Helmut Sinn zuordnen, ebenso wie die 144er und 903er.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!