Es handelt sich um den SINN Einsatzzeitmesser 2, welcher auf der SINN 403 Hydro basiert. In Abweichung zum Standardmodell trägt diese Uhr jedoch - bereits ab Werk - die schwarze Lünette des EZM 1. Die Datumsanzeige liegt auf 15:30 Uhr.
Die Uhr ist absolut neuwertig und ungetragen. Sie verschwand direkt nach dem Erwerb im Tresor und wurde liebevoll der Dunkelheit überlassen. Der EZM 2 wirkt mit seinem Durchmesser von ca. 40-41mm einfach zu putzig an meinem gestähltem Handgelenk
. Aber gott-sei-dank ist die menschliche Physonomie vielfältig - sonst gäbe es ja auch keine Weibchen (
). Von daher: Wem die UX zu groß ist, aber dennoch Interesse an einer legendären, ölgefüllten Hydro für unendliche Tauchtiefen hat, möge sich bitte melden. Fotos schicke ich dann gerne zu, wobei die Uhr faktisch der einstigen Katalogabbildung gleicht. Die Uhr hat freilich nicht das Ölproblem mit den verfärbten Zeigern einiger UX. Die Uhr wurde mit gezogener Krone verwahrt. Sämtliche Belege sind vorhanden. Die Uhr kommt mit dem original SINN-Kautschukband mit Dornschließe, welches so herrlich nach Vanille duftet
. Der EZM 2 soll nun endlich das Tageslicht erblicken, wer rettet ihn aus seinem stählernen Verlies ![]()
Der EZM 2 ist seitens SINN ausverkauft.
Ich biete sie zum Liebhaberpreis von EUR 1.090 an.
[An Tauschaktionen bin ich nicht interessiert.]