... ohne Worte...
(Klick aud das Bild und dann lesen)
Quelle: http://breitlinglounge.de/index.php?page…ID=204&pageNo=3
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen... ohne Worte...
(Klick aud das Bild und dann lesen)
Quelle: http://breitlinglounge.de/index.php?page…ID=204&pageNo=3
Da hat sich wohl jemand ganz derbe im Ton vergriffen... Und so einer ist "Super Moderator" - eher populistischer Unterschichten-Moderator, oder wie unser Dozent an der Hochschule in Lübeck meinte: "Überprüfen Sie bitte Ihren Wortschatz!"
Na ja, die Wortwahl ist ja jetzt nicht soooo
ausgesucht.
Da hätte er sich aber zusammenreißen sollen....
Vielleicht überdenkt
er das noch mal und fasst es in Worte, die der erwähnten "Watchlounge"
angemessen sind.
TzTzTz,..was hat der Mann sich nur dabei gedacht :cl: ?
Vielleicht überdenkt er das noch mal und fasst es in Worte, die der erwähnten "Watchlounge" angemessen sind.
Olaf würde jetzt sagen: "Sind sie doch"! ![]()
Olaf würde jetzt sagen: "Sind sie doch"!
Nananana,...
...wir wollen doch hier nicht
Gleiches mit Gleichem (wie mein alter Sonderschul-Lehrer sagen würde) vergelten.
![]()
Semmel-Lounge... :booh:
:cl: Ich bitte aus Unkenntnis (ehrlich) um Aufkärung:
Was heißt Semmel-Longe?
Na ja, der Herr Super Moderator scheint ja ziemlichen Brast zu haben. Deswegen die gesamte WL an den Pranger zu stellen ist wohl ein bischen übertrieben. Ich bin dort auch zuweilen zu Gange, um Interessantes zu den Uhren zu finden, die ich habe oder die ich mir kaufen möchte.
Ich persönlich kaufe meist Neuuhren und bei gebrauchten Teilen sollte man immer Vorsicht walten lassen. Dennoch hat sich dieser Herr derb im Ton vergriffen, in dem er die WL insgesamt als Betrügerhaufen darstellt.
Gruß J. Simon
Also der äußerst heftigen Reaktion zufolge kann ich mir nur vorstellen, das der gute Mann selbst schwer auf diese Jungs reingefallen ist...anders ist das eigentlich nicht zu erklären, zu entschuldigen erst Recht nicht. Da muß er vor allem aufpassen, das er nicht strafrechlich noch einen drüberkriegt...Zum Glück steh ich eh auf Leder...
![]()
...da fällt mir ein, hier laufen doch auch so Spezis rum, die verstecken ihr Gleitmittel sogar in den Uhren... :booh: :booh: :booh: :booh:
...ich weiß, sonst...
![]()
![]()
Rosa Grüße
Reiko
Ich habe mich mal ein bischen in der "Breitling Lounge" umgesehen.
Michael März scheint dort der einzige aktive Teilnehmer zu sein.
Seine Schreibweise ist mir zu polemisch und schwulenfeindlich und wirkt daher sehr unseriös auf mich. Ich vermute es handelt sich um einen Breitlingexperten, der in der WL nicht die richtige Anerkennung gefunden hat und nun auf eigene Faust das Internet beglückt. Mich würde nicht wundern, wenn er in der WL ein alter Bekannter ist.
Das der Typ nicht ganz sauber ist und auf den eigenen Taler aus ist, sieht man an Sprüchen wie "Kaufen Sie Breitlinguhren nie bei irgendeinem Breitlingkonzessionär - dringende Warnung vor Breitling Fälschungen", "Kaufen Sie Breitlinguhren nie bei irgendeinem Breitlingkonzessionär oder Uhrengemischtwarenhändler, der neben Breitling noch zig andere Marken führt. " und "Besser, Sie kaufen keine Breitling, die nicht von uns geprüft wurde, wir helfen Ihnen gerne".
Absolut unterste Schublade!
Erstens wirft er hier unberechtigter Weise alle User, oder zumindest die der Breitling-Seite, der WL in einen Topf. Hat was von Kollektiv-Haftung.
Zweitens ist die Wortwahl Homosexuellenfeindlich. Da scheint jemand seine Homophobie 1:1 auf seine Wut umzumünzen.
Mein Vorschlag: Entschuldigung und dann, um sicher zu gehen, dass sowas nie wieder vorkommt, 24h lang abwechselnd ,,Ein Käfig voller Narren" und ,,Brokeback Mountain" ansehen ![]()
Von hier aus heterosexuelle Grüsse in`s rosa Forum ![]()
Hab' gerade gesehen, dass er selbst der übelste Verticker ist: http://www.museum-shop-online.de/
Ich meine mich an das Angebot zu erinnern. Der Typ hatte mal sein Zeug bei eBay drin. Mittlerweile nicht mehr. Ich kann mir vorstellen warum.
Ja den kennt man ganz gut aus der Bucht mit seinem "Breiling-Museum".
Das "Forum" scheint auch nur eine erweiterte Verkaufsplattform zu sein.
Ich war heut das erste und letzte mal auf dieser komischen Site !!
Da ist die "WL" um einiges informativer, wenn auch oft locker gesemmelt wird (Was einem hier durchaus mit einem Thread passieren kann
)
Grüße
Matze
war das nich der Vogel, der in der Bucht immer die aller seltesten
Breitlings der Welt aus seinem Keller zauberte und für Wahnwitzige
Preise, teil ü 100.000,- versuchte an den Mann zu bringen?
der war glaube ich der einzige der sich mit Breitling Uhren RICHTIG
gut auskennt. Sogar besser als Breitling selbst ![]()
Der Typ hat echt einen an der Waffel, um es mal gelinde auszudrücken. Sich derartig gegenüber vielen Menschen im Ton zu vergreifen, dabei noch schwulenfeindlich werden und dann versuchen die Negativpropaganda für eigene kommerzielle Zwecke zu nutzen ist eine Frechheit.
Dieses Breitlingforum ist ja wohl auch ein Witz schlechthin. Aber was solls - Spinner gibt es immer und überall - nur sollte er aufpassen, dass er nicht mal von irgendwem ne Anzeige bekommt, wenn er sich in dieser Form im Ton vergreift.
Also mit diesen Ausdrücken ist wohl wirklich jede Grenze überschritten - mal als Österreicher gefragt: Gibt es in Deutschland nicht einen § gegen "Verhetzung"?
Selten etwas so widerlich schwulenfeindliches gelesen - einfach nur zum Kotzen!
Naja, Volksverhetzung sieht immer noch etwas anders aus...aber ne Beleidigung ist es auf jeden Fall. Er spricht zwar niemanden persönlich an, aber bei Anzeige sollte das glaub ich trotzdem was kosten...
Die Wortwahl dieses Herrn März ist schlicht und einfach deutliches Zeichen einer beschämend schlechten Kinderstube, und mit Leuten dieses Schlags möchte ich weder hier im Forum noch sonstwo irgendetwas zu tun haben. ![]()
Die beleidigende, diskriminierende Wortwahl des Herrn März verbietet eigentlich jede weitere inhaltliche Auseinandersetzung mit seinem Geschreibsel.
Und vermutlich sind wir nicht die einzigen, die das so sehen.
Wer mal einen verträumten Blick in die Mitgliederliste dieses Breitling-Forums wirft, entdeckt schnell, daß dort offenbar nur ein Mitglied richtig viel postet, nämlich besagter Herr März. Und eines dürfte auch klar sein: Wer so viel Dünnpfiff schreibt wie besagter Herr März, kann das wohl nur in seinem eigenen Forum ungestraft tun. Schaut mal ins Impressum des Breitling-Forums und zählt Zwei und Zwei zusammen. ![]()
Abschließender Kommentar: Das hat die Marke Breitling wirklich nicht verdient, daß sich ein derartig mieses und niveauloses Forum mit deren Namen schmückt. ![]()
Die Grenze von einer strafrechtlichen Beleidigung zur Volksverhetzung ist tatsächlich fließend. Man braucht nicht lediglich eine Volksgruppe explizit beleidigen, sondern es reicht aus, wenn man hierbei Teile der Bevölkerung (z.B. Dicke Menschen, Behinderte, Homosexuelle), Berufsgruppen (z.B. Polizisten) oder Interessengruppen beschimpft, verächtlich macht oder verleumdet. Dies muss in der Form geschehen, dass der öffentliche Frieden gestört wird. In der Regel muss hier Vorsatz vorliegen. Die Art und Weise des Textes lassen zumindest darauf schließen, dass er bestimmte Teile der Bevölkerung (Homosexuelle, die Breitling Fraktion der WL) vorsätzlich denunzieren wollte. Hierzu bediente er sich sogar des Mediums Internet, welches naturgemäß besonders dazu geeignet ist, diese Denunzierung einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Hierbei käme es dann darauf an, wie viele Besucher diese Web-Seite hätte, also wie hoch das Publikumsaufkommen auf dieser Seite wäre. Verschärfend käme dann hinzu, wenn in der breiteren Öffentlichkeit, wie es unser Forum hier darstellen könnte - bzw. die WL wegen ihrer höheren Mitgliederzahl, diese Aussagen des Super-Moderators diskutiert und Anstoß finden würde.
Im Absatz 2 des § 130 StGB sind die Strafverschärfungen zum Grundtatbestand aufgeführt, in der auch die Verbreitung dieser geistigen Entgleisungen mittels Telediensten unter höhere Strafe gestellt wird. Hierzu gehört auch eine Internetplattform. Wenn wir uns nun grundsätzlich persönlich durch diesen Post des Herrn auf den Schlips getreten fühlen würden, könnte man an dieser Stelle tatsächlich eine Anzeige wegen Volksverhetzung stellen. Ob diese Anzeige auch durch die Staatsanwaltschaft zur öffentlichen Anklage gebracht wird, liegt an der strafrechtlichen Bewertung des jeweiligen Staatsanwaltes und an dessen Einschätzung, inwieweit hier öffentliches Interesse bestünde.
Zumindest könnte diese Art von diffarmierender Internet-Beitrag eine Beleidigung gem. § 185 StGB darstellen. EIn Urteil in einem ähnlichen Fall findet man hier:
http://www.rechtsanwaltmoebius.de/urteil/beleidigung_internet.pdf
Im übrigen könnte ich persönlich überlegen, ob ich hier aufgrund des mich betreffenden Legalitätsprinzips gem. § 163 Absatz 1 der Strafprozessordnung grundsätzlich eine Strafanzeige aufnehme.
Eines ist zumindest sicher: Ein Kavaliersdelikt ist das nicht.
An Publikumsaufkommen scheint es im Moment jedenfalls nicht zu mangeln.
Der "gute" (nur, um Missverständnissen vorzubeugen) Mann hat, laut seinem Post von heute morgen, allein gestern 200 neue Zugriffe auf diesen Fred registriert.
Gruß
Geddy
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!