Garantieansprüche

  • Hallo,

    habe mir meine Sinn im Dez. von Globetrotter schicken lassen, Uhr kam mit Rechnung, aber die Garantiekarte war nicht ausgefüllt, gibt es da Probleme??

    Vielen Dank

    Gruß

    Rudi :)

    Gruß
    Rudi
    :)

  • Grundsätzlich hast Du die gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer, also Globetrottel. Hierzu dient Dir die Rechnung als Beleg, wann die Uhr wo gekauft wurde. Für Ansprüche aus einer Garantie des Herstellers bedarf es in der Regel einer vom Verkäufer (Konzi) ausgefüllten Garantieurkunde (=Garantiekarte) Näheres findet sich in den Garantiebedingungen des Herstellers. Also mal dort nachlesen. Hab meine nicht zur Hand.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

  • Update:

    Sinn hat mir eine Mail geschrieben, Garantie ist auch ohne ausgefüllte Garantiekarte wirksam, selbstverständlich mit der Rechnung. :)

    Gruß

    Rudi

    Gruß
    Rudi
    :)

  • Richtig, ich musste, als ich meinen Garantieanspruch geltend gemacht habe, weder eine Rechnung noch eine Garantiekarte vorlegen. Ich war direkt bei Sinn im Füldchen. Anhand der Referenznummer der Uhr konnten alle Daten, z.B. Kaufdatum, Konzi, ermittelt werden. Super Sache! :thumbup: Das muss man Sinn lassen, Kundenservice war zudem sehr freundlich und, wie erwähnt, lief alles sehr unbürokratisch! Hoffe, dass ich die Uhr nächste Woche wieder am Arm habe!

    Grüße!

  • Also ich war am 9. März da um eine Uhr abzugeben, komplette Revision+Gehäuseaufarbeitung. Hab dann mal vorsichtig gefragt, wie lange es wohl dauern wird und habe selbst von bestimmt 9-10 Wochen gesprochen. Kommt jetzt auch nicht auf den Tag an, so dringend brauche ich die Uhr nun nicht, aber der Kundendienst sprach von ungefähr 6-8 Wochen. Ich werds ja dann sehen, aber anscheinend muß man doch nicht mehr soooo lange warten.

    Der Service war ürigens echt super, hatte noch die 143er mit, da durfte ich mir dann eine neue Lünette aussuchen, die wurde ruck zuck gewechselt, ein neues Glas durfte ich auch mitnehmen, so für den Fall der Fälle, eigentlich würden Ersatzteile nicht so verkauft, wurde mir dazu gesagt.Auf die Waage durfte das gute Stück dann auch noch, die Werte sind Spitze, wie bei einer Neuuhr!!! Der Kundendienst meinte, eine so gut erhaltene 143 hätte er noch nie gesehen, Problem des Aluminiumgehäuses sei die Anfälligkeit gegen Schweiß, so das die meisten dann sehr angegriffen aussehen.
    Vielen Dank nochmal an Mark und die jeweiligen Vorbesitzer für die gute Pflege!!!
    Ein neues Band habe ich auch noch gefunden, werd heute noch ein paar Fotos machen...

    Allerdings war der Besuch echt schmerzhaft, ich fragte nach einem nicht mehr erhältlichen Modell, wurde gefragt, ob ich die Uhr schon einmal live gesehen hätte. Daraufhin wurde ein Modell geholt und ich durfte die Uhr ausgiebig befummeln um dann mitgeteilt zu bekommen, das es keine Chance auf dieses Modell gäbe... :&: :&: :&: :&: :&:

    LG
    Reiko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!