• Gero, halte uns bitte auf dem Laufenden, ob die überhaupt was umsonst einbauen.

Ja, das jetzt kaputt gegangene Glas wurde kostenfrei eingebaut. Ich habe mir noch mal die Revi-Rechnung angesehen, es wurde nicht aufgeführt!
    Im Übrigen habe ich das Gehäuse ja aufarbeiten lassen, so daß das Glas entfernt werden musste.356 Jubi defekt

Gruß Gero

• Hallo Gero,

ich dachte grad ich lese falsch - Glasbruch beim Bürodiven,
    hast Du so angestrengt überlegt oder hast Du Uri-Geller-Fähigkeiten :?: :D
    Nee, Spaß beiseite, ich leide mit Dir, da wurde ja wohl geschlampt bei Sinn.
    Ich hoffe, die sehen das auch so.
    Bin gespannt wie es ausfeht und wie lange es dauert...

Gruß und viel Erfolg beim Reparieren

selespeed

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Bin gespannt wie es ausfeht und wie lange es dauert...

Na ja, da es ja nicht berechnet wurde und ich einem geschenkten Barsch nicht hinter die Kiemen sehe, habe ich einfach das alte Glas aufpoliert und eingesetzt.
    Kein Warten, kein Ärger, kein Hin- und Hergeschicke!
    Handyfotos:

Und wenn ich ehrlich bin: Der Zustand meiner Uhr hat mir schon körperliche Schmerzen bereitet, so daß ich einfach eingreifen mußte!
    Was wieder mal beweist, dass der erste Gedanke meist der richtige ist. Hätte ich sofort auf die Rechnung gesehen, wäre ich schneller
    wieder zum "Jubi-Tragen" gekommen.

Gruß Gero

Einmal editiert, zuletzt von Chronometres (18. März 2009 um 19:25)

• Ich bin auf der Straße groß geworden, da machen das alle! Bänder, Gläser, Kaliber...alles das gleiche! Wer wechselt die nicht selbst? Vorige Woche habe ich 7 Minuten zum Ausschalen eines Unitas gebraucht. Andere zapfen in dieser ein Pils; ich schale halt aus. :D

Edit: Andere behaupten, ich wäre erblich vorbelastet! Pfff...,was wissen die schon!

Gruß Gero

• Ich bin auf der Straße groß geworden, da machen das alle! Bänder, Gläser, Kaliber...alles das gleiche! Wer wechselt die nicht selbst? Vorige Woche habe ich 7 Minuten zum Ausschalen eines Unitas gebraucht. Andere zapfen in dieser ein Pils; ich schale halt aus. :D

Edit: Andere behaupten, ich wäre erblich vorbelastet! Pfff...,was wissen die schon!

Ich bin ebenfalls auf der Straße groß geworden. Aber hätten wir eine Uhr öffnen wollen wären höchstens Pflastersteine zur Hand gewesen. Damit übertreffe ich deine 7 Minuten garantiert... :whistling: [Funktionstüchtigkeit danach ohne Gewähr....]. Und ein Pils dauert heute maximal noch 3-4 Minuten, selbst wenn man nach offiziellen Fachbüchern geht. Wer 7 Minuten braucht sollte die Schankanlage besser einstellen oder richtig zapfen lernen! (Nach 7 Minuten ist ein Bier meist schon Ver-Schalt. Dann doch besser ein Werk Aus-geschalt.)
    Vorbelastet ist gut :P

• Rosa Sinnbrille aufgesetzt....

Ich halte mal die Sinnfahne hoch und behaupte, die Schuld für Dein Erlebnis ist nicht im Füldchen zu suchen.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das Glas in der Uhr fixiert und wasserdicht eingebaut wird.
    Aber wenn der Sinnmitarbeiter das Glas angeblich so unter Spannung eingepresst haben soll,hätte es trotz des Sprungs doch nur schwer ausgebaut werden können.
    Ließ es sich schwer ausbauen?Trotz des Risses,hätte noch genügend Spannung bestehen müssen.
    Hoffentlich hast Du es dann besser gemacht...

Rosa Sinnbrille abgesetzt....

Übrigens,gegen manche Beiträge ist "stille Post" total langweilig...

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Ließ es sich schwer ausbauen?

Im Gegenteil! Das Glas ging sehr leicht raus. Das wundert mich auch nicht, da ja jetzt die Spannung raus war. Das neue (alte) war selbst mit Glasheber sehr fummelig.
    Die Dichtheit wird durch den Pressitz erreicht. Das Glas ist am Rand leicht konisch.

Also wenn das durch einen Schlag erfolgt wäre, so wäre zumindest eine Kerbe an der Oberfläche zu sehen. Außerdem habe ich schon einige Plexigläser vermackt, aber ohne sichtlichen Grund ist mir noch keines gesprungen. Wenn mann sich die Sache unter der Lupe ansieht, so sind noch mehrere Risse gegenüber dem Hauptriss zu sehen.
    Im ersten und zweiten Foto sind zwei "Nebenrisse" zu erkennen.

Gruß Gero

• Übrigens,gegen manche Beiträge ist "stille Post" total langweilig...

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Also wenn das durch einen Schlag erfolgt wäre, so wäre zumindest eine Kerbe an der Oberfläche zu sehen. Außerdem habe ich schon einige Plexigläser vermackt, aber ohne sichtlichen Grund ist mir noch keines gesprungen. Wenn mann sich die Sache unter der Lupe ansieht, so sind noch mehrere Risse gegenüber dem Hauptriss zu sehen.
    Im ersten und zweiten Foto sind zwei "Nebenrisse" zu erkennen.

Wenn Iceman der amtierende "Literaturpreisträger" des Forums ist,
    dann bist du aber der "Forumsschrauber des Jahres".

Ich prognostiziere sogar, dass du auch nächstes Jahr diesen Titel erhältst. :D :D :D

• Wenn Iceman der amtierende "Literaturpreisträger" des Forums ist,

Sowas Ähnliches hat Olaf voriges Jahr schon mal ob meiner Schraubereien vorgeschlagen. Bedrohungen dieser Art sehe ich jedoch gelassen entgegen. :D
    So gut bin ich nämlich nicht. Jeder Uhrmacher würde beim Anblick meiner Handlungen die Hände über den Kopf zusammen schlagen. Die Jungs haben nicht umsonst drei Jahre Lehrzeit.

Gruß Gero

• Wenn Iceman der amtierende "Literaturpreisträger" des Forums ist,

Zitat von Chronometres

Bedrohungen dieser Art sehe ich jedoch gelassen entgegen. :D

Na toll,ich wurde dazu verdonnert.... :wacko:

Übrigens Gero,vielleicht bestand diese Spannung im Glas auch schon vor dem Einbau.
    Quasi ein Produktionsfehler.... :whistling:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Übrigens Gero,vielleicht bestand diese Spannung im Glas auch schon vor dem Einbau.
    Quasi ein Produktionsfehler....

Ja, an diese Möglichkeit habe ich auch schon gedacht.
    Man kann nun darüber spekulieren, aber wenn es jetzt hält, war es zumindest keine Folge der Gehäuse-Aufarbeitung.

Gruß Gero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!