U1 in schwarz mit weißem Zifferblatt !!!

• Siehste! Die Fortis B42 Marinemaster in weiß ist meines Erachtens eine schöne Uhr, die an meinem Weibchen mit Sicherheit gut ausschauen würde. Leider ist sie kein Uhrenfan... ;(

Lösung: ...auf das nächste Treffen mit"schleppen" - das ändert sich sehr schnell...und wenn die Damen mal Blut geleckt haben... :whistling:

...dann wird es ;(

Also gönnen wir unseren "Herzen" weiterhin ihr Hobby...Schuhe... :D

Oder... :thumbup:

Gruss Andi

• Die war schon zu Weihnachten mit beim Treffen in Dortmund dabei...

...und hat prompt das Weite gesucht und sich dem Weihnachtsshopping hingegeben. Ich glaube, die ist ein hoffnungsloser Fall. Sie trägt ja nicht mal eine andere Uhr spazieren. 8| :huh:

Gruß, Sascha :hatoff:

• Ich mag ja wirklich weiße Blätter,aber diese Uhr geht für Männer auf alle Fälle gar nedd...... ;( .Vielleicht ist es ja die 37mm Damenversion, für Mädels könnte ich mir die Uhr gut vorstellen :thumbup:

Für Herren bitte nur in hellen U-Boot Stahl und Lünette, weissem Blatt, weisser Luminova mit schwarzer Umrandung, mit einem roten Sinn Schriftzug und das ganze mit Massivband.

So würde meine helle U1 aussehen und als Krönung mit U2-Zeiger! Kann das Jemand mal Photo shopen :) ???

Alex

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• So würde meine helle U1 aussehen und als Krönung mit U2-Zeiger!

Neinnnn! Bitte laßt das doch mit "U2-Zeigern auf der U1". Die Lego-Zeiger der U1 sind Kult, und die verhältnismäßig mickrigen Losagné-Zeiger der U2 sehen auf der U1 absolut besch...eiden aus. Und abgesehen bin ich mir nicht sicher, ob die U2-Zeiger technisch gesehen überhaupt auf die U1 passen (sind unterschiedliche Werke verbaut, evtl. mit unterschiedlich dimensionierten Zeigerachsen). ?( :S

• (....)ob die U2-Zeiger technisch gesehen überhaupt auf die U1 passen (sind unterschiedliche Werke verbaut, evtl. mit unterschiedlich dimensionierten Zeigerachsen). ?( :S

Man soll auch nicht alle Zeiger von der U2 klauen, speziell für die U1 entwickelte sind auch OK. :D

Ausserdem wie sieht es denn aus, wenn die U2 dann ohne Zeiger ausgeliefert wird ;)

Alex

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Jetzt noch einmal zum besseren Verständnis.
    Die Uhr ist nur für den asiatischen Markt oder soll sie hier irgendwann auch einmal kommen?

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• So sieht's wohl aus, Gero. ;)

Denn SINNs asiatische Partner achten schon sehr darauf, daß Modelle, die exklusiv für sie hergestellt werden, auch wirklich nur über nämliche Partner erhältlich sind. Die würden es SINN wohl ziemlich übelnehmen, wenn plötzlich über SINN oder SINN-Depots Exemplare aus einer "nur für Asien" angefertigten Sonderserie in Europa oder den USA auftauchten. Und irgendwie kann ich das auch gut verstehen. Wenn ich einen Vertrag mit jemandem abschließe, dann erwarte ich ja auch, daß mein Vertragspartner sich an seinen Teil der Abmachung hält.

• Wenn ihr hier von der U1w sprecht, die ist für den deutschen Markt und nicht für den Asiatischen bestimmt. Bei den "all black" Versionen sieht das anders aus. Bei meinem letzten Besuch im Füldchen Anfang März konnte ich eine Ublack mal live sehen, die war grad zum Service da. Auf meine Nachfrage wurde mir gesgt, das es die Tempus so nie wieder geben wird, bei der Ublack lägen die Voraussetzungen wohl etwas anders(andere Limitierung, aber 100%tig konnte das keiner sagen). Anscheinend hat sich Sinn bei der Ublack ein Hintertürchen offen gelassen, so zumindest meine Deutung. Auf weitere Anfrage beim Kundendienst, ob man mir eine solche "bauen " würde, oder eine 757 in komplett schwarz möglich wäre. wurde mir abgesagt. Es sei aber eine Schwarze Variante mit weißem Blatt geplant für Herbst des Jahres. Auf meine Bitte, mich auf die Inteseentenliste zu setzen und mir eine zu reservieren, bekam ich eine positive Nachricht.

Nochmal zum Design der U1w: die Ablesbarkeit ist für eine Taucheruhr mmn optimal, für meinen Geschmack besser als bei der "normalen" U1. Über das weiße Silikon kann man streiten, aber das Gehäuse samt Blatt und Indexen find ich sehr gelungen, und das Band durch ein schwarzes zu ersetzen sollte auch nicht das Problem sein, vielmehr bin ich mal gespannt, ob es hier eineLlimitierung geben wird und zu welchem Preis das gute Stück dann gehen soll. Außerdem würde mich mal interessieren, was mit dem "Roberto" Sondermodell in schwarz wird, laut Aussage des Kundendienstes ist da wohl für dieses Jahr nichts geplant...

LG
    Reiko

• Wenn ich einen Vertrag mit jemandem abschließe, dann erwarte ich ja auch, daß mein Vertragspartner sich an seinen Teil der Abmachung hält.

Ja, stimmt! Aber sind nicht auch die Kaufverträge auf die Lieferung mangelfreier Uhren gerichtet... :whistling:

Aber jetzt schnell wieder zurück zum Thema. Die s/w U finde ich :thumbdown: Eine Kreuzung aus Fliegeruhr- und Taucheruhrdesign. Nichts für mich. Und das weiße Silikonband ist sowas von warm, da kann man die Heizung getrost runterdrehen. Sollte die rosa U1 in Serie gehen, werde ich meine Sinns in der Bucht versenken. Gegen diese Entwürfe ist der Modellbahn-Chrono richtig geschmackvoll.

Aber wenn wir schon mal dabei sind: Die U2-Sonderserie für die Berliner Klofrauen könnte endlich realisiert werden. Mit braunen Zifferblatt und weiß-gelb gesprenkeltem Silikonband. Vielleicht nimmt sich ja ein auf Sonderserien spezialisiertes Sinndepot (nein, ich mache keine namentlichen Vorschläge) der Sache an.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

3 Mal editiert, zuletzt von bungy3000 (29. April 2009 um 17:32)

• Wenn ihr hier von der U1w sprecht, die ist für den deutschen Markt und nicht für den Asiatischen bestimmt.

Irgend etwas tief in meinem Inneren weigert sich beharrlich, dies zu glauben. Ich brauche mehr Gewöhnungszeit. Ich nähere mich dieser Uhr, in dem ich ersteinmal das Brot probiere.

Gruß Gero

• Hallo,

Meiner Meinung nach sieht die U1 mit weißemZB einfach nur sch.... aus. Man könnte den Eindruck gewinnen, die Modellpolitik wird bei sinn immer wunderlicher.

Gruß J. Simon :thumbdown:

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Sollte die rosa U1 in Serie gehen, werde ich meine Sinns in der Bucht versenken.

Na komm, nicht übertreiben. Rolex-Fans trennen sich ja auch nicht von ihren Uhren, obwohl "ihr" Hersteller selbst vor solchen Geschmacklosigkeiten nicht zurückschreckt:

Quelle: http://forums.watchuseek.com/showpost.php?p=1704092&postcount=2

Du mußt zugeben, dazu im Vergleich sieht selbst eine U1 mit weißem ZB und weißem Band noch richtig gut aus. :D

Manchmal hilft auch ein Blick über den Tellerrand - SCNR! :o:

• Sach nix gegen die Leo-D

Am braungebrannten Hasi-Arm ist die Uhr extrem lässig :thumbup: :thumbup:

Alex

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Wenn Sinn wirklich die U1 W hier verkaufen sollte, dann werden die aber kein einziges, weißes Band los. Die werden alle auf schwarz umgebaut. :D

Die Leo Rolex ist so hässlich, dass sie schon wieder Kult ist.

• Alex, die Leo-Daytona ist nicht für "Hasis" gedacht, sondern wird von Rolex exklusiv an afrikanische Despoten geliefert! :D

Martin, ich schätze, daß Du recht haben könntest. Mit schwarzem (ist ja optisch eher ein sehr dunkles Grau) statt weißem Silikonband sähe die U1 W schon ganz anders aus:

[FOTOMONTAGE auf die Schnelle]

[/FOTOMONTAGE auf die Schnelle]

Ich selbst würde allerdings auch bei dieser Variante - um Geros neuen Lieblingsspruch zu verwenden - das Brot vorziehen, was aber hauptsächlich daran liegt, daß ich kein Fan schwarzer Uhren bin, egal ob mit hellem oder dunklem Zifferblatt. :rolleyes:

• Am braungebrannten Hasi-Arm ist die Uhr extrem lässig

Ich kann es mir schon vorstellen: Die Rolex am braungebrannten Arm einer 85 jährigen amerikanischen Industriellen-Gattin.

Gruß Gero

• Jüpp, da harmoniert das ZB-Design dann auch sehr schön mit den Altersflecken.

:D

Die weiße U1 finde ich dagegen gar nicht mal so hässlich, auch nicht mit weißem Band.

Gruß

Geddy

-Guinand 41.50-01-
    -Guinand 90.03-
    -Sinn U2 S-

• Ich kann es mir schon vorstellen: Die Rolex am braungebrannten Arm einer 85 jährigen amerikanischen Industriellen-Gattin.

Das wäre auch kein Hasi sondern eher ein Stallkarnickel mit Gnadenbrot-Privilegien. 8|

Ich dachte eher an den Typ Liz Hurley etc. :P

Alex

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Sach nix gegen die Leo-D

Am braungebrannten Hasi-Arm ist die Uhr extrem lässig :thumbup: :thumbup:

Alex

Sag mal kiffst Du?

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!