U1 in schwarz mit weißem Zifferblatt !!!

  • Ähnlich wie bei der Roberto U1, wahrscheinlich, die ist ja auch direkt bei Sinn zu bekommen. Alles recht eigenartig...


    Wer hat Dir gesagt, daß die U1 Roberto direkt bei SINN zu bekommen sei? ?(
    Das wäre mir völlig neu und stünde auch im Widerspruch zu den mir vorliegenden Informationen - und die habe ich aus erster Hand. ;) Die U1 Roberto, die im Füldchen in einer der Vitrinen im Ausstellungsraum liegt, ist m. W. unverkäuflich.

  • (...) Das Zifferblatt ist weiß ohne Superluminova ,die Indexe und Zeiger sind mit schwarzer Superlumionova beschichtet und leuchten in der Dunkelheit grün.

    Lt Aussage von Herrn Lothar Schmidt wird die U1W wahrscheinlich zeitlich befristet hergestellt.

    Das kann ich beides bestätigen .lt Sinn im Verkaufsraum soll die "Weiße" nur in einer begrenzten Stückzahl hergestellt werden.

    Auf meine Anmerkung "die leuchtet aber nicht so stark" antwortete man mir: "Ja, es ist auch kein Einsatzzeitmesser"

    Wir hielten die Uhr extra unter ein Gerät zum Prüfen von Geldscheinen (Schwarzlicht?) um die Leuchtmasse aufzuladen. Vielleicht lag die Uhr auch nur sehr lange in einem dunklen Safe??

    Alex

    Liebe Grüße

    :alexhai:


    Alex

    Alles bleibt gut

  • Die Kombination weisses ZB mit schwarzen SL Zeigern finde ich halbherzig. Ein fettes SL-Blatt mit schwarzen Zeiger, das wärs gewesen. Dann wäre die Ablesbarkeitsdiskussion auch beendet gewesen und man hätte keine Taschenlampe unter der Bettdecke mehr gebraucht.

    --
    Schöne Grüße aus Berlin

    Andreas aka eosfan

  • @happyday: sorry, war davon ausgegangen, das die dann auch bei Sinn zu bekommen ist, hab Sie auch nur in der Vitrine gesehen..die Aussagen aus watchuseek und von Sinn zur U1w hätten dazu gepasst. Also bleibt festzuhalten das die Uhr von Sinn für Sinn und niemanden dritten hergestellt wird und auch normal vertrieben wird. Zu einem Preis von 1490.- Euro. Zeitlich limitiert.

    Zeitlich limitiert verkaufen kann man so etwas doch aber mmn gar nicht, da geht man ja das Risiko ein, das man Uhren produziert, welche gar keinen Abnehmer finden. Außerdem finde ich 500 Euro Unterschied zur normalen U1 dann schon etwas viel, das Blatt wird nicht so viel mehr kosten und tegementiertes beschichtetes Gehäuse auch nicht. Also bezahlt man ja schon eine gewisse Exklusivität mit, welche hier aber mmn nicht gegeben ist.

    Wenns gut läuft, limitiert man dann halt auf ein Jahr und verkauft 1000 Einheiten?

    Also dann entweder ne Stückzahl vorgeben oder halt ein normales Modell draus machen, alles andere macht für mich keinen Sinn (;)), zumindest nicht zu dem Preis...

    LG
    Reiko


  • Zeitlich limitiert verkaufen kann man so etwas doch aber mmn gar nicht, da geht man ja das Risiko ein, das man Uhren produziert, welche gar keinen Abnehmer finden.

    Davon war ja auch gar nicht die Rede.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

  • Was ist dann bitte der genaue Unterschied zwischen zeitlich begrenzt herstellen und zeitlich begrenzt verkaufen?

  • Zeitlich begrenzt herstellen bedeutet fuer mich, dass man z.B. sagt, das Produkt wird nur bis Datum X hergestellt, wobei offen bleibt, wie gross die Stueckzahl ist ( eben abhaengig von der Produktionskapazitaet...).

    Zeitlich begrenzt verkaufen wuerde bedeuten, dass SINN sagt, wer bis Datum X nicht bestellt hat, bekommt auch nichts mehr geliefert. Auch hier gibts eigentlich keine Mengenbegrenzung... 8|

    Gruss,

    Sinny :peter:

  • Zitat

    Zeitlich begrenzt herstellen bedeutet fuer mich, dass man z.B. sagt, das Produkt wird nur bis Datum X hergestellt, wobei offen bleibt, wie gross die Stueckzahl ist ( eben abhaengig von der Produktionskapazitaet...).

    Zeitlich begrenzt verkaufen wuerde bedeuten, dass SINN sagt, wer bis Datum X nicht bestellt hat, bekommt auch nichts mehr geliefert. Auch hier gibts eigentlich keine Mengenbegrenzung... 8|

    eben...macht also rein Stückzahlmäßig keinen wirklichen Unterschied, also für mich auch keine Limitierung...Kommentar von Bungy mal wieder über....;)aber das weiß er ja selbst, sonst hätte man ja mal selbst auf meine Frage antworten können?

    LG
    Reiko

  • Zeitlich begrenzt verkaufen wuerde bedeuten, dass SINN sagt, wer bis Datum X nicht bestellt hat, bekommt auch nichts mehr geliefert. Auch hier gibts eigentlich keine Mengenbegrenzung... 8|

    Hallu,

    und genau so wurde es 2006 mit Fußballchrono auf Basis der 303 gemacht.

    Gruß

    Mark

  • Na dann....da kommen ja schnell ein paar hundert zusammen, oder wie bestellen die Depots? warten die Bestellungen der Kunden ab oder bestellen die auch ein paar auf doof?

    Wie groß ist dann so der zu erwartende Zeitraum zum bestellen?

    LG
    Reiko

  • eben...macht also rein Stückzahlmäßig keinen wirklichen Unterschied, also für mich auch keine Limitierung...Kommentar von Bungy mal wieder über....;)aber das weiß er ja selbst, sonst hätte man ja mal selbst auf meine Frage antworten können?

    Nee Reiko, eben nichts mit eben. Die Rede war von "befristet herstellen". Du hast daraus "befristet verkaufen" gemacht und das dann selbst kritisiert, so würde das doch keinen Sinn machen.

    Natürlich macht es keinen Sinn, etwas nur zeitlich befristet zu verkaufen, wenn ich noch von dem Produkt Einzelteile oder fertige Stücke auf Lager habe. Aber, wie gesagt, davon war gar nicht die Rede, sondern Du hast dieses Gerücht selbst in Umlauf gebracht.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

  • Naja,

    nimmt man es genau, so kann nach einer befristeten Herstellung auch immer nur befristet verkauft werden. ;)

    Viele Grüße,

    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von XELOR (16. Mai 2009 um 08:37)

  • Zitat

    Nee Reiko, eben nichts mit eben. Die Rede war von "befristet herstellen". Du hast daraus "befristet verkaufen" gemacht und das dann selbst kritisiert, so würde das doch keinen Sinn machen.


    gemacht habe ich daraus gar nichts, nur nachgefragt, wie so eine Geschichte dann laufen könnte und es ja eigentlich dadurch, das es keinen Sinn machen würde auch selbst ausgeschlossen. Ein Gerücht in Umlauf bringen sieht ein wenig anders aus. Da ich hier auch noch nicht sooo lange dabei bin, hätte ich mir halt von Leuten wie dir Aufklärung erwartet, MarkP hat ja dann auch gepostet, wie es schon mal gelaufen ist. In diesem Fall stimmt dann die Aussage des Sinndepots ja schon nicht, sondern hier würde man "befristet" bestellen können und dann würde Sinn die bestellte Stückzahl herstellen...

    Mir ging es eher um den preislichen Aufschlag, welcher sich mir nur durch eine Limitierung erschließen würde, und die findet hier mmn eben nur bedingt statt. Was ich an deinen Beiträgen zu bemängeln habe, ist eher der konstruktive Inhalt, der geht eben ab. Entweder du nörgelst an irgendwas oder irgendwem oder eben an Aussagen herum. Ich möchte lediglich für mich und eventuell für diejenigen, welche ebenso interessiert sind, den etwaigen Ablauf herausfinden...

    Nochmal für Dich: Ich setze hier überhaupt keine Gerüchte in die Welt und wenn du schon in die Richtung vorhälst, solltest du vielleicht erst genauer lesen...

    Schönes Wochenende
    Reiko

  • Hey Jungs,

    jetzt bitte keinen Ärger hier. Ist doch halb so wild, beruhigt euch doch ein bissl. Das Wetter ist heute, ausnahmsweise, viel zu schön zum Streiten! :D

    Viele Grüße,

    Christian

  • Hey Jungs,

    jetzt bitte keinen Ärger hier. Ist doch halb so wild, beruhigt euch doch ein bissl. Das Wetter ist heute, ausnahmsweise, viel zu schön zum Streiten! :D

    Ok, aber nur wegen des stahlblauen Himmels... 8) :p:

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

  • Also die einzige klare Aussage ist hier die von Sinn; und die lautet auf "begrenzte Stückzahl". In welcher Form die Stückzahl begrenzt wird, steht wohl noch nicht fest. So habe ich das verstanden.

    Hierzu gibt es mehrere Möglichkeiten:

    1. Die Stückzahl wird auf eine bestimmte Anzahl begrenzt (z.B. 10 Mio.). Wenn die verkauft sind, gibt es keinen Nachschub. Ist die gängiste Art.
    2. Der Bestellzeitraum wird begrenzt (z.B. bis zum nächsten Sekulärjahr), danach ist eine Bestellung nicht mehr möglich. Wurde beim Fußballchrono so gemacht.

    Die hier vorgeschlagene Art der Produktion in einem bestimmten Zeitraum ohne die unter 1 und 2 genannten Möglichkeiten ist m.E. nach Unfug und ergibt keinen Sinn.

    Gruß Gero

  • Jetzt ist es raus:

    Ab sofort bestellbar, aber nur bis 31 Juli! Auslieferung dann im Oktober!

    Die 757 kostet 575 Tage Nicht-Rauchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!