• Hallo Zusammen,

nachdem ich lange darüber nachgedacht und viel in diesem tollen Forum gelesen habe, habe ich mir vor einigen Monaten eine Sinn 856 zugelegt. Zu meiner Begeisterung hat sie im letzten Monat im Durchschnitt einen Abweichung von +3 Sec/Tag. Mal gespannt wie sich das weiterentwickelt :) .
    Da ich hier immer zu viele Informationen gefunden habe, wollte ich mich dafür bei Euch bedanken. Macht weiter so. :thumbup:

Viele Grüße
    Matthias

• Herzlich willkommen im Forum, Matthias! :welcome:

Vielen Dank für Dein Lob; wir bemühen uns, so zu bleiben, wie wir sind und uns dennoch weiterzuentwickeln. ;)

Übrigens ist die 856 eine ausgezeichnete Uhr, und die von dir beschriebene Ganggenauigkeit ist nach meinen Erfahrungen mit dem ETA 2893-A2 Top Grade eher die Regel als die Ausnahme. :thumbup:

• Ich habe jetzt knapp einen Monat meine 856 allmorgendlich gegen eine Funkuhr abgeglichen. Seit meinem letzten Stellen vor 28 Tagen geht sie nun exakt 1 Minute vor, wobei die täglichen Unterschiede ziemlich sprunghaft sind.

Das Gangverahlten hat sich aber nochmals "gebessert", seit ich die Uhr ungefähr ab Mitte des Monats über Nacht Hochkant auf 6 Uhr stehend lagere (war ein Tipp aus diesem Forum :thumbup: ). Anbei eine kleine graphische Darstellung der täglichen Änderung in Sekunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!