Meine Neue alte Vitrine - Uhrensammlung

• Ich hab vor einigen Jahren eine Eckvitrine von meiner Ome geschenkt bekommen, da sie diese nicht mehr brauchte.
    Sie stand die ganze Zeit bei mir im Keller rum und musste eigentlich noch was restauriert werden.

Vor 2 Jahren ist meine Oma gestorben. Vor nem halben Jahr dachte ich wieder an die Vitrine im Keller und wollte Sie eigrntlich fortwerfen.

Hab mich aber dran gemacht, diese wieder zum Leben zu erwecken und hab sie neu hergerichtet. Ist ja immerhin ein Andencken an meine Oma.

Heute wurde dann die erste stellprobe gemacht (dort wo meine erste Vitrine (CD-Schrank) stand.

Hab dann noch nen Halogenstrehler eingebaut und siehe da:
    Sieht gut aus (finde ich) und hab mehr Platz drin.

Jetzt aber mal ein paar Bilder:
    Die alte:

Die Neue Alte:

Die Certina und Sinn Ebene

Auf dem kommenden Bild sieht man die Ebene, wo die Tissots, die Orient und ein-zwei Chinesen beheimatat sind. Man sieht im Hintergrund, wie ein Chinese den Fels runterspringen will.

Die Ebene mit den restlichen Uhren und Lektüren/Kästen

Gruss Torsten

Gruss Torsten

• Ein wirklich schöner und liebevoll restaurierter Schaukasten - Deine Oma wäre sicherlich sehr stolz auf diese Arbeit und erfreut, daß ihr Andenken auch auf diese Weise bewahrt wird.

Danke fürs Teilhaben-Lassen! :thumbup:

• Dem kann ich nur zustimmen! Vor allen Dingen ist es sehr selten, dass Omas auch Uhren sammeln. Das nenne ich mal Glück! :D

Gruß Gero

• Danke...

Neeeee.. Oma hatte keine Uhren gesammelt.
    Da waren Holzfiguren usw. aus dem Erzgebierge drin.

Das war das, was meine Oma und mein Opa damals gesammelt haben.

Gruss Torsten

• Was man nicht alles beim stöbern entdeckt...

Also wenn alle Uhrmacher ihre Vitrinen und Schaufenster so schön gestalten und beleuchten würden 8o :

Zitat

(Foto von Tommi155)

Dann würde manch einer wahrscheinlich öfters zuschlagen!!

• Hallo Tommi 155,

eine sehr schöne, sehr geschmackvoll eingerichtete Vitrine, super ausgeleuchtet und mit einem
    Inhalt, der es auch wirklich verdient hat :respekt:

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an dass viele Uhrengeschäfte hier noch was lernen können :hopp:

Gruß
    selespeed

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Danke. Inzwischenzeit ist die Vitrine leider was leerer geworden, da ich ein paar Stücke, aus finanzgründen, verkaufen musste.

Es ist also nicht mehr drin:

Certina DS Podium Valgranges (die zu verkaufen schmerzte sehr).
    Orient Sporty Power Reserve
    Die Uhr, die hinten auf dem Stein liegt.

Wollte eigentlich (was mein grosser Traum, neben der Sinn ist, im Januar die Steinhart NavB II Chrono und wieder ne Tissot T-Touch Expert (Musste meine ja auch verkaufen. Die fehlt mir auch sehr) holen.

Aber da es ja Jobmässig doch net geklappt hat, wird das wohl nix werden, mit dem Nachträglichen Weihnachts Geschenk.... :(

Gruss Torsten

• Nicht verzagen - wird schon noch klappen! Und wenn erstmal wieder Arbeit am Start ist, dann sind Selbstgeschenke mitten im Jahr, zu Ostern oder anderen Gelegenheiten doch auch schön!
    Ich belohne mich auch heimlich zu jedem nächstbesten Anlass :)

• Hallo Tommi 155,

ich drücke Dir die Daumen das es schnell klappt mit dem neuen Job!
    (auch damit Du Dir wieder neue Uhren gönnen kannst....)

:gl: Gruß+viel Erfolg :gl:

Selespeed

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ich hoffe das es mit einem Job geklappt hat!?!?!

Auf jeden Fall ist die Vitriene sehr schön, und es kommen bestimmt auch wieder schöne
    Schätzchen dazu!

Wünsch dir schöne Weihnachten und ein guten Rutsch und alles Gute für 2010

Michael

• Naja... das mit dem Job hat et geklappt (hoffe ich find nächstes Jahr was).

Aber dafür hats ja mit der Steini Nav B Chrono II geklappt.

Gut, in der Vitrine stehen jetzt halt die Sinn 757, die Nav B Chrono, die 2002er T-Touch, die Tissot PR516 Visodate Seastar und die Parnis im MM oder im Pam Stil.

Gruss Torsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!