Hallo, da ich heute mal bei nem Kumpel beim zappen im Uhrenverkauf diverser ShoppingChannels hängengeblieben bin, mal ne Frage in die Runde. Die Qualität dieser Uhren kann ich mir ja eigentlich denken, auch wenn eine Toubillon unter 1000 Euro technisch sicherlich machbar wäre (der alte Herr Sinn hätte sowas bestimmt hinbekommen wenn es sinnvoll wär' beim Kunstflug)
Das kann nicht wirklich Qualität sein was da angeboten wird. Zumal die Preise auffällig nach oben gehen wenn doch mal ein ETA-Werk verbaut ist... das wird dann auch gleich als Besonderheit (Schweiz...) gepriesen.
Meine Frage geht eher dahin daß mir beim entspannten Input-Nehmen der Quatschköpfe aufgefallen ist daß komplett alle Uhren der "Marke" Constantin Durmont anscheinend von den Chinesen so dämlich zusammengeschustert wurden daß die römische Zahl der "4" völlig falsch mit 4 Strichen geschrieben ist. Da sich das aber durch Dutzende Uhren zieht meine Frage: Ist das vielleicht sogar gewollt? Jetzt hab ich mal bei Patek Philippe vorbeigeschaut und sehe das gleiche
Bild:
Hat es eine besondere Bewandniss damit auf sich?