Modell und Echtheit

• Hallo, ich bin neu in diesem Forum.

Ich habe aus einer Erbmasse eine Sinn-Uhr erworben. Leider weiß ich nicht, ob es eine 144 ST SA oder eine 157 ST-TY ist. Habe mich bereits im Internet ein bißchen schlau gemacht, jedoch habe ich keinen wesentlichen Unterschied gefunden. Wer hilft mir weiter??? Kann ich auch Bilder hineinsetzen??? Woher weiß ich, dass diese Uhr eine echte Sinn-Uhr ist???

Vielen Dank erst einmal im Voraus.

Maikel

• Hallo, ich bin neu in diesem Forum.

:welcome: :hatoff:

Leider weiß ich nicht, ob es eine 144 ST SA oder eine 157 ST-TY ist. Habe mich bereits im Internet ein bißchen schlau gemacht, jedoch habe ich keinen wesentlichen Unterschied gefunden. Wer hilft mir weiter???

Am besten Du Dir selbst, indem Du mal genau auf das Zifferblatt des Erbstückes schaust. ;)

Hier die 157 Ty:

oben: 24 Std.-Anzeige, außerdem hat das Gehäuse der Uhr unten abgerundete Bandanstöße

Und auf diesem Bild kannst Du auch die besondere Spitze des Minutenzeigers der 157 erkennen:

Und hier zum Vergleich die 144 St. Sa.:

oben: Minutenzähler (geht bis 30), das Gehäuse der Uhr hat unten gerade Bandanstöße

:gl: bei der Identifizieung! Allerdings ist es aus ästhetischer Sicht ziemlich egal, ob es sich um eine 157 oder eine 144 handelt - bildschön sind beide! :kow:

• Der Beitrag hat mir weitergeholfen. Vielen Dank. Würde gerne eigene Bilder zeigen, jedoch zeigt mir der Computer an, das die jpg-Datei zu groß ist. Schade.

• ..oder aber du nutzt die Option auf Tinypic.com, die entsprechende
    Bildgröße einzustellen, ohne sie selber bearbeiten zu müssen. 800x600
    px ist eine der dort vorgegebenen Optionen 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!