Liebe Gemeinde!
Kündigt SINN eventuelle Preiserhöhungen vorher an oder wird man quasi vor vollendete Tatsachen gestellt?
Nicht, dass ich die Gerüchteküche anheizen möchte, aber weiss jemand, ob die im Netz angegebenen Uhrenpreise noch bis zum Jahresende stabil bleiben werden
?
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich meine gelesen zu haben, SINN könnte ab dem 1.September 2009 erhöhen(dann würde ich nämlich noch in diesem Monat "meine" U1 bestellen
).
Preiserhöhung SINN ???
-
-
Eine Preiserhöhung am 1. September ist sehr wahrscheinlich. Sinn erhöht meist im Sep. Es gab allerdings dieses Jahr für einige Modelle schon eine außerordentliche Preisanpassung, ich meine am 1. April.
Wenn du eh eine kaufen möchtest würde ich zur Sicherheit jetzt ordern.
Alex
-
Traditionell erfolgt die Preiserhöhung bei Sinn immer zum 01.09. eines Jahres. Dann erfolgt hier immer eine hitzige Diskussion und dann ordern alle den neuen Katalog. Same procedure as every year Miss Sophie!

-
Traditionell erfolgt die Preiserhöhung bei Sinn immer zum 01.09. eines Jahres. Dann erfolgt hier immer eine hitzige Diskussion und dann ordern alle den neuen Katalog. Same procedure as every year Miss Sophie!

Ja, so läuft das! Inzwischen hab ich auch gelernt, dass Preiserhöhungen bei Sinn nichts schlechtes sind. Der Marktwert meiner Sinn leidet nicht darunter.
-
Ja, so läuft das! Inzwischen hab ich auch gelernt, dass Preiserhöhungen bei Sinn nichts schlechtes sind. Der Marktwert meiner Sinn leidet nicht darunter.
So, und warum klappt das Zitieren jetzt, mit Mozilla Firefox, während es vorher, mit IE8 nicht klappte...
Nachtrag: oder klappts etwa schon wieder nicht???
-

Katalog ordern ist ein gutes Stichwort ... hätte ich nicht zwischendurch einen neuen Katalog beim Händler mitbekommen, ich würde mich evtl. wundern, wo der online bestellte Katalog bleibt ... -
Nein, bitte nicht schon wieder eine Katalog- und Preisdiskussion. Wenn es was Gutes zu berichten gibt, gibt es keinen Aufschrei und es wird kaum wahrgenommen
Siehe hier
http://www.sinn-uhrenforum.de/phpBB2/index.p…&threadID=4829&Alex
-
Nachtrag: oder klappts etwa schon wieder nicht???
Sieht nicht danach aus. Versuch doch mal Iron. -
Nur blöd wenn du die Uhr teuer kaufst und keine Wiederverkaufsabsichten hast, in diesem Fall ist eine Preiserhöhung nämlich definitiv schlecht. Alle die Uhren nicht gerade durchschleusen sollten daher nicht gerade an Preiserhöhungen interessiert sein.

-
Nur blöd wenn du die Uhr teuer kaufst und keine Wiederverkaufsabsichten hast, in diesem Fall ist eine Preiserhöhung nämlich definitiv schlecht. Alle die Uhren nicht gerade durchschleusen sollten daher nicht gerade an Preiserhöhungen interessiert sein.

Da hast Du natürlich Recht. Da ich nichts gegen die ständigen Preiserhöhungen ausrichten kann, muß ich sie mir halt schön reden...
-
Tja , alle Jahre wieder das Thema Preiserhöhung - und ausgerechnet die, die ich mir kaufen will, legt wieder 100 € zu. Allerdings sind die meisten Modelle nicht betroffen, wie mir eine Mitarbeiterin von Sinn heute freundlicherweise mitgeteilt hat. Neben der 757 Diapal und den UXen sind wohl noch Damen- und Taschenuhren betroffen. Alles ins allem kein Grund zur Panik, Leute.

Gruß J. Simon
EDIT CHR: möglichst keine Namensnennung vornehmen.
-
Neben der 757 Diapal und den UXen sind wohl noch Damen- und Taschenuhren betroffen. Alles ins allem kein Grund zur Panik, Leute.

Um dem Knochen noch ein wenig Fleisch zu verleihen:
Die Preise der UX erhöhen sich um EUR 90,-.
Beispiel:Eine UX SDR Silikon kostet anstatt EUR 1.150 nach der PE EUR 1.240
Eine UX SDR Stahlband kostet anstatt EUR 1.295 nach der PE EUR 1.385Die Aufpreise für eine Volltegimentierung (der Drehring ist bereits standardmäßig volltegimentiert) betragen:
Gehäuse: EUR 200,-
Schließe des Silikonbandes. EUR 50,-
Stahlband (kommt dann von der 757): EUR 60,-
Die Lieferzeit beträgt ca. 4 KW. Wer vor dem 01.09.2009 bestellt, erhält die Uhr zum alten Preis.Die UX S (standardmäßig volltegimentiert aufgrund der PVD-Beschichtung) soll nun übrigens doch noch Ende 2009 kommen.
Ihr Preis sei noch nicht festgelegt.Und ich grüble...
UX SDR mit Stahlband, komplett tegimentiert: 1.295 + 200 + 60 = EUR 1.555
oder lieber warten auf die UX S :cl: ? -
nee, lieber lassen. Ein U in der Sammlung reicht doch. Es gibt auch noch andere Hersteller mit schönen Uhren. Da hat man mehr Spaß beim Wechseln - man sieht dann auch einen Unterschied zur Uhr vom Vortag!
-
nee, lieber lassen. Ein U in der Sammlung reicht doch. Es gibt auch noch andere Hersteller mit schönen Uhren. Da hat man mehr Spaß beim Wechseln - man sieht dann auch einen Unterschied zur Uhr vom Vortag!
Ist zwar genau konträr, aber ich habe mich geistig für die UX S entschieden. Obwohl diese mithin den geringsten optischen Unterschied zu meiner U1000S darstellt. Wer weiß, wie lange SINN noch auf dem Schwarz-Trip ist und ich finde schwarze Uhren schon immer sexy
.Danach ist bei SINN jedoch erstmal Ruhe für mich, da mir sonst keine Uhr ins Auge springt. Dann werde ich versuchen mal günstig eine MÜHLE Naut. Instrumente "Rasmus" an Land zu ziehen, ja ich weiß... schlagt mich
! -
hätte ich nicht zwischendurch einen neuen Katalog beim Händler mitbekommen, ich würde mich evtl. wundern, wo der online bestellte Katalog bleibt ...
Das geht mir genau so. Entweder ordere ich den Katalog online mindestens zwei- oder dreimal, um dann Wochen später wenigstens einen zu bekommen, oder ich fahre gleich zu meinem freundlichen SINN-Depot und nehme mir einen mit. Und im Gegensatz zur Online-Bestellung gibt's beim Depot sogar noch eine leckere Tasse Kaffee.
Die ständigen Preiserhöhungen sehe auch ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits stößt SINN allmählich in Preisklassen vor, in denen es für soviel Geld auch schon "richtige Uhren" gibt, und andererseits werden damit auch die "Uhren aus dem Bestand" indirekt aufgewertet. Gut also für den Sammler, schlecht für den Jäger. Da wahrhafte Uhrenfreunde zumeist Jäger UND Sammler sind, dürften sich die Auswirkungen der Preiserhöhungen insgesamt neutral verhalten.

-
Hallo zusammen,
werde mir Ende des Monats eine U1 oder U2 bestellen, bin noch am überlegen welche, habe deswegen im Füldchen genau heute vor einer Woche angerufen und man sagte mir, dass von den Preiserhöhungen am 01.09.2009 nicht die U1 oder U2 betroffen seien.
Übrigens, 2005 hat die Volltegimentierung noch 150.- EUR gekostet, die U1 790.- EUR und die U2 1450.-EUR -
hätte ich mal lieber da bestellt...!Grüße
Marc
-
Übrigens, 2005 hat die Volltegimentierung noch 150.- EUR gekostet, die U1 790.- EUR und die U2 1450.-EUR -
hätte ich mal lieber da bestellt...!Gar nicht auszudenken, wenn Du schon 1990 bestellt hättest...
Das ist halt immer so. Wenn Du einmal auf dem Uhrentrip bist, wird´s ohnehin noch teuer. Da kommt es auf die Preiserhöhungen nicht mehr so an.
-
Ist mir völlig wurscht.
Bin mit dem Thema SINN durch.

103 St Sa
857
EZM3
dürfen bei mir bleiben und das war es dann. -
Ich wüsste nicht wie oft ich schon gesagt habe: „Das war bestimmt meine letzte Uhr“

Gekommen ist es immer anders…..

Alex

-
Ich wüsste nicht wie oft ich schon gesagt habe: „Das war bestimmt meine letzte Uhr“

Gekommen ist es immer anders…..
Richtig, das kennen wir wohl alle!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!