Kaufentscheidung U1 oder U2

  • Ahh jetzt ja, eine Insel 8o

    Ich wunderte mich schon, dann habe ichs wirklich
    falsch verstanden.

    Habe heute einen Taucheruhren Test aus 10/2006 gelesen,
    weil ich mit ner Steelfish liebeugele.....die U2 ist auch
    drin gewesen....leuchten Zeiger und Stundenmarkierungen
    wirklich untrschiedlich? (grün/blau) ist mir nie aufgefallen...

    Die 757 kostet 575 Tage Nicht-Rauchen

  • Gemeinde,

    danke für die vielen Antworten und Infos....ich glaube langsam ich bestelle die U1, soviele Probleme wegen der Ar-Befüllung und den Kapseln, dann verkratzen die bei Sinn (s. diverse Beiträge im Forum) auch noch die Uhren des öfteren, also lieber bringe ich sie dann zum Uhrmacher meines Vertrauens vor Ort! Jede Uhrensendung nach Rödelheim ist eine Gefahr für die Beschichtung des Glasses und der Tegimentschicht...und jetzt keine Weichspülrethorik, das Forum ist voll von diesen Berichten und das sind nur die organisierten Sinner!!!
    Wie kann es sein, dass ne Uhr nach Ar-Befüllung mit Kratzern in der A/R-Coating zurückkommt, oder Kratzern im Tegimentgehäuse, was machen die mit der Uhr in FFM, das Teil ist doch tegimentiert, 1500 HV, die A/R-Coating 1800 HV hart, beim chronos Uhren Test (U1 vs. U2) haben die nicht mal mit nem Schraubenzieher Kratzer reinbekommern! Außerdem war ich im Sinn Depot Hamburg am Jungfernstieg, ich wollte wissen, was ne Revision bei der U1 kostet. Man sagte mir, sie schicken die Uhr zu Sinn, erstens wegen der Gewährleistung und auch ZUKÜNFTIG SEIEN DIE SERVICEGEBÜHREN VON SINN günstiger als bei ihm im Depot!!!! Was soll das denn? Ich will meine Uhr vor Ort im SINN DEPOT revisionieren, und das kostet dann mehr als bei Sinn im Füldchen, wohlgemerkt, nach der Gewährleistungszeit!!! Was ist das denn für ein WiderSINN??? Also muss ich 3 Monate warten und die Uhr kann dann verkratzt zurückkommen...???!!! Also wozu gibts die Depots eigentlich, abgesehen davon haben viele wenig Ahnung von Sinn Uhren: Schon in drei!!! Depots musste ich die "Kaufleute" darüber aufklären, dass man z.B die U1 oder U2 gegen 200.- EUR Aufpreis und eventueller Wartezeit voll tegimentiert erwerben kann!!! Man rät hier im Forum die Uhr immer vorher zu fotographieren!!! Also stellt Euch mal vor ihr bringt Euer Auto zum Händler wegen eines Ölwechsels und bekommt den Wagen mit zerkratzter Motorhaube zurück??? Undenkbar, fotographiert jetzt jeder vom Euch sein Auto vor einer Wartung/Reparatur, also wo leben wir denn, oder besser: So nicht! Das ist ja unerhört, von jedem Uhrmacherlehrling erwarte ich, dass er in der Lage ist ne Uhr zu öffnen und zu warten ohne den kleinsten Kratzter zu verursachen!!!! Und das ist das Mindeste, eine Selbstverständlichkeit!!!! Vor allem bei einer Uhr (hier die U2 volltegimentiert) die knapp 4000.- DM kostet; dafür kauft sich manche Familie einen Kleinwagen!!! Also da würde ich prozessieren; zudem muss befürchtet werden, dass der Beweiswert eines Fotos aufgrund der einfachen Datumsmanipulation m. E. gering ist. Also wo führt das alles hin und was fängt dann an!

    Grüße, der noch bzgl U1 oder U2 unentschlossene
    Marc

  • Laß dich nicht verrückt machen.
    Es gibt immer mal wieder Probleme, klar.
    Die gibt es bei anderen Herstellern auch. Die
    gibt es auch bei Autos, Playstations, Fernsehern,
    oder Fernreisen.

    Es bleibt eben nicht aus, das mal was daneben geht.
    Man hört halt auch eher von den Problemen, als von den
    vielen Tausend Leuten die rundum glücklich mit dem gekauften
    Produkt sind.

    Hol dir deine Uhr in nem Depot oder in Ffm direkt, da kannst du
    sie vorher in Augenschein nehmen, und mit hoher Wahrscheinlichkeit
    wirst du wunschlos glücklich und zufrieden mit deiner Uhr sein. :thumbsup

    Die 757 kostet 575 Tage Nicht-Rauchen

  • Kontrolliert Atmen soll ja unglaublich gut Stress abbauen... :p:

    Nein jetzt mal im Ernst: Sinn produziert jährlich ca. 15.000 Uhren*. Hier im Forum tummeln sich auf Dauer gesehen maximal 100 mehr oder weniger aktive Mitglieder. Die Menschen, die neben dem Kaufen & Tragen einer Uhr sich auch noch aktiv in einem Forum darüber austauschen haben einen starken Bezug zu ihrem Hobby und beschäftigen sich überdurchschnittlich viel damit. Wenn sich also etwa 100 Menschen derart intensiv mit einem Hobby beschäftigen, so ist es kaum verwunderlich, dass dabei auch ab und an mal Probleme zu Tage kommen, von denen man eigentlich erwarten dürfte, dass es sie nicht gibt.

    Es ist wie mit Leuten die ein gelbes Auto fahren. Jahrelang haben sie ein schwarzes Auto gefahren und hatten das Gefühl, abgesehen von den Fahrzeugen der Deutschen Post, der Anteil an gelben Fahrzeugen auf der Straße sei verschwindent gering - tendiere fast gegen null. Seit sie nun das neue gelbe Auto fahren sehen sie ständig und tagtäglich überall gelbe Autos herumfahren.
    So ist es auch mit den Uhren. Jahrelang fällt niemanden das Staubkörnchen auf dem Zifferblatt oder der Fingerabdruck unter dem Glas auf. Doch kaum schreibt einer von solchen Problemen findet er die Fehler - ja schlimmer, sie vermehren sich wie eine Plage.
    Natürlich ist es ärgerlich, wenn Service & Qualitätssicherung nicht das sind was sie sein sollten, aber oft sticht es auch nur besonders hervor weil man darauf gestoßen wird, obwohl es bei anderen Marken genauso hapert.
    Ein Autofanatiker, der ständig schraubt und bastelt und in seinem Autoclub unterwegs ist wird von viel mehr Qualitäts- & Serviceproblemen berichten als es jedem normalen Autofahrer je auffallen wird. So ist es auch mit den Uhren: Von den 15.000 die jährlich bei Sinn das Haus verlassen gehen (angenommen) 100 an Forenmitglieder. Prompt hat eine Uhr einen Fehler und alle im Forum stoßen darauf und halten es für Qualitätsprobleme die sich bemerkbar machen. Dabei ist es nur ein winziger Prozentsatz aller verkauften Uhren. Hinzu kommt noch, dass verunsicherte oder verärgert Kunden (oder beides zugleich) beim feststellen eines Problems im Internet suchen und auf die Probleme anderer stoßen. So sammeln sich überdurchschnittlich viele Fehler auf eine kleine Menge Käufer, die den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören.

    Ich will nichts schön reden, aber macht euch nichts verrückt und kauft euch einfach eine Uhr, nur selten wird es ein Problem geben.


    Ein Depot, dass die Revi nicht selbst durchführt würde ich nicht betreten, aber wie gesagt - jedem wie er es mag. Im Forum gibt es Empfehlungen für Servicepartner die als vertrauenswürdig gelten - dort wird einem geholfen. :)


    *laut Uhrenkatalog 2008

  • Hallo Gemeinde,

    habe mich wieder beruhigt....,danke für Eueren Zuspruch, versteht mich nicht falsch, ich freue mich wahnsinnig auf meine erste Sinn und es wird bestimmt nicht bei der einen bleiben, wahrscheinlich nehme ich erst die U1 und dann die U2, halte Euch auf dem Laufenden, danke erstmal, dass Ihr mich beruhigt habt, sorry für meine Aufregung :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!