U2 Fake oder unwissender Verkäufer ??

• Hi,

bin grad hier drauf gestoßen: http://www.quoka.de/sammlungen-sel…t_33774561.html

"Absolut 1:1 dem Original nachempfunden!"
    "original Schweizer ETA 2836-2 Automatikwerk"
    "wasserdicht bis 30 m- und natürlich eine separat einstellbare UND funktionierende GMT-Anzeige"

Das nur ein kleiner Auszug aus dem Käse der dort geschrieben wird.

Was meint ihr dazu? Ich muss gestehen, dass ich auf Anhieb nur aufgrund der Bilder nicht sagen könnte ob die Uhr echt ist oder nicht....

Viele Grüße,

Christian

• Nee, dann hat der Troll meine E-Mail Addy, so kommt er auf meine Domains und steht 2 Tage später bei mir hier auf der Matte und räumt mir die Bude aus. Nein danke :D

Viele Grüße,

Christian

• Also, ich finde die Uhr auf den Bildern sieht ziemlich echt aus. Einzig der Sekundenzeiger scheint mir ein wenig zu lang, kann aber auch am Winkel liegen.
    Ob die dann auch geliefert wird ???

Alex

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Soweit man dies auf dem 1.Bild erkennen kann steht bei 6Uhr: "Made in Singapor". Das Original hat dort gar keine Beschriftung.
    Die Verzerrung durch das Glas läßt auf gewöhnliches Mineralglas schließen (Bild 3).

Gruß Gero

• Den Schriftzug bei 6 Uhr gibt es beim Original, da steht „Made in Germany“. Auf dem Photo kann ich weder Germany noch Singapor erkennen. Wer macht den einen wirklich guten Fake und schreibt dann Singapor drauf??? ?(

Die Verzerrungen weist das Original ebenfalls auf, ich denke es kommt durch das recht dicke, gewölbte Saphir-Glas

Ich bleibe dabei, die Uhr auf den Bildern sieht für mich echt aus.

Alex

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• So, ich bin jetzt im Büro und habe einen besseren Bildschirm, es sieht eigentlich nach „Germany“ aus. Ganz genau kann ich es aber nicht erkennen.

Alex

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Also die Bilder zeigen mMn auch eine echte U2. Unten steht wie bei allen U's "Made in Germany" in schwarz auf schwarzem Grund. Was das Glas angeht. Das ist bei der U2 doch plan und nicht gewölbt, oder? Dachte nur die U1000 hat gewölbtes Saphirglas. Bei der U1 ist es auch plan...

Viele Grüße,

Christian

• Hallo
    Der Verkaufstext beschreibt eindeutig ein Fake. Wenn sich eine echte U2 im Besitz der Anbieters befinden würde, dürfte das Angebot nicht so abstrus formuliert sein. Eine U2, zumal mit einem ETA 2836 :D , realitätsnah nachzumachen erscheint mir aber als zu aufwendig.
    Von daher gehe ich davon aus, daß die gezeigten Bilder nicht das angebotene Fake abbilden.
    Müßig zu erwähnen, daß derartige unqualifizierte Verkaufsangebote nicht dazu geeignet sind sich ernsthaft mit dem Kauf dieser Uhr zu befassen.
    Gruß Pit

• Was das Glas angeht. Das ist bei der U2 doch plan und nicht gewölbt, oder? Dachte nur die U1000 hat gewölbtes Saphirglas. Bei der U1 ist es auch plan...

Jetzt machst du mich unsicher.....
    Ich meine es ist leicht gewölbt, aber ich schaue nach Feierabend noch mal nach und lege ein Lineal auf.

Alex

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Ich tippe auf "Quatsch mit Soße", soll heißen: Bei der abgebildeten Uhr handelt es sich um eine Originaluhr. Das Foto hat man irgendwo im Netz geklaut. Und geliefert wird dann ein Wecker, der nicht annähernd dem U2-Design entspricht. Ehrlich gesagt glaube ich noch nicht an die Zugkraft von SINN als "Luxusmarke", so dass sich hier der Aufwand für die Fertigung von Fakes rechnen würde. Stichwort: Return-on-Investment

• @ der Onkel:

der letzte Satz von Dir stimmt net ganz.

Gib mal bei Google "Sinn Fake" ein und schau Dir mal das erste angebot an...

Oops, jetzt hat es Lothar Schmitt endgültig in den Luxusuhren- Olymp geschafft ;) !

Oder dieser Faker kann mit dem Wort ROI nix anfangen :D ...

• Den Schriftzug bei 6 Uhr gibt es beim Original, da steht „Made in Germany“.

Im Katalog ist eindeutig KEIN Schriftzug bei der U2.
    @ XELOR: Die U1 hat übrigens auch keinen solchen Schriftzug auf dem Zifferblatt.

Gruß Gero

• Im Katalog ist eindeutig KEIN Schriftzug bei der U2.
    @ XELOR: Die U1 hat übrigens auch keinen solchen Schriftzug auf dem Zifferblatt.

Dann hat mir das Depot einen Fake verkauft, trotz Sonderanfertigung. Respekt !! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Nee mal im Ernst Gero, der Schriftzug ist schwarz auf schwarzem Grund, das siehst du kaum sondern nur wenn du entweder ganz genau hinguckst oder wenn du die Uhr gegen das Licht hälst. Bei mir siehst du es wegen dem einseitig entspiegelten Glas noch ein bisschen besser weil das Schwarz des Zifferblattes nicht sooo satt ist wie bei der normalen Version. Alle U-Modelle haben dies...

Hier bei der Sansibar hat man den Schriftzug in rot gehalten, natürlich wesentlich auffälliger als der normale schwarze: http://www.sinn.de/Modell/UX_Sansibar.htm
    Und hier bei meiner U1 kannst du erahnen das da unten was ist: http://www.sinn-uhrenforum.de/forum/index.ph…49355acc6dea4b1

p.s.: Wie du übrigens aus dem Verschwommenen "Singapore" lesen kannst ist mir schleierhaft. Arbeitest du evtl. bei der SpuSi ?? ;)

Viele Grüße,

Christian

3 Mal editiert, zuletzt von XELOR (29. August 2009 um 13:05)

• Also in der (Grottenschlechten) Beschreibung der Uhr steht doch eigentlich drin, dass es ein Fake ist (1:1 dem Orginal nachempfunden).

Aber dann ein Bild des Orginals einzustellen ist schon mehr als grenzwertig :cursing:

• p.s.: Wie du übrigens aus dem Verschwommenen "Singapore" lesen kannst ist mir schleierhaft. Arbeitest du evtl. bei der SpuSi ?? ;)

Nein, Gero arbeitet bei einem namhaften Hersteller im Bereich der Elektromikroskopie ;) .

SCNR :D !

• Ich habe mal das Lineal angelegt, das Glas hat eine leichte Wölbung

Auf diesem Bild kann man den Schriftzug ganz gut erkennen

Alex

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!