Unterschiedliche Zifferblattlieferranten EZM3 ?!

• Hallo Zusammen,

hätte da mal eine Frage an die Experten :-).

Ich war heute im Sinn-Depot um mir das Metalband zum EZM3 anzuschauen. Und als der neue EZM3 da so auf dem Tresen neben meinem knapp 4 Jahre alten EZM3 liegt, stelle ich fest das die Beschriftungen des ZB bei meiner viel Dicker sind .... also die Stärke der Farbe. Bei meiner ist z.B. die rote "Einsatzzeitmesser" Schrift etwas erhöht ... bei der neuen im Depot nimmt man dies nicht wahr.

Hat Sinn Unterschiedliche ZB-Lieferranten oder an was kann das liegen?

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt was ich meine :)

Einer Infos?

Gruß Divemaster

Das Leben ist kein Ponyhof!!!!!

• Das muss nicht zwangsläufig ein anderer Lieferant sein. Es kann ja auch eine Änderung in der Fertigung sein.

Gruß Gero

• Das muss nicht zwangsläufig ein anderer Lieferant sein. Es kann ja auch eine Änderung in der Fertigung sein.

Stimmt, da hast du Recht.

Hat jemand schon einmal das selbe beobachtet wie ich gestern?

Das Leben ist kein Ponyhof!!!!!

• Hallo,

ja das ist mir auch schon mehrfach aufgefallen. Interessanterweise jedoch nur bei den EZM-Modellen. Meine Modelle U2, UX, EZM 3 und U1000 unterscheiden sich von anderen geringfügig im Farbton und in der Schriftdicke.

Gruß
    Olli

• Unterschiedliche Farbtöne sind wahrscheinlich produktionsbedingt nicht ganz vermeidbar.

Dass die Schrift unterschiedlich dick ist wundert mich etwas. Es kann natürlich sein, dass mit mehreren Stempeln für den Druck gearbeitet wurde und bei dem einen die Fräsungen für die Schrift breiter geraten sind. Oder Sinn hat es ändern lassen.. was weis ich^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!