Im aktuellen Uhrenmagazin September ist ein Sonderheft mit dem Titel "Uhrenwissen" als Beilage enthalten.
Hier wird von der Gehäuseherstellung, die Glasherstellung und die Feinregulierung zu Bändern, Zifferblattherstellung und Zeigerherstellung alles rund um die Uhrentechnik erklärt.
SPITZE! ![]()
Sonderband UHRENWISSEN
-
-
Jeahh... Habs mir heute Mittag auch gleich geholt, als ich das gesehen habe...
-
Hallo Gero,
danke noch von mir für den Tip, das Heft, insbes. das Sonderheft lohnt sich, abgesehen davon dass es eine durchweg dezente Cartier-Werbung ist
und für mich Cartier bisher ein nicht wirklich ernstzunehmender Uhren- aber vor allem Schmuckhersteller war.Bauen die Ihre Uhren selbst oder wer steckt da dahinter?
Das Heft ist trotzdem sehr gut gemacht!!Gruß
Stefan (Selespeed)
Im aktuellen Uhrenmagazin September ist ein Sonderheft mit dem Titel "Uhrenwissen" als Beilage enthalten.
Hier wird von der Gehäuseherstellung, die Glasherstellung und die Feinregulierung zu Bändern, Zifferblattherstellung und Zeigerherstellung alles rund um die Uhrentechnik erklärt.
SPITZE!
-
durchweg dezente Cartier-Werbung ist
Neudeutsch nennt man das "Product-Placement".Bauen die Ihre Uhren selbst oder wer steckt da dahinter?
Ja, seit 1904 Louis Cartier dem brasilianischen Flugpionier Alberto Santos Dumont (eine Art Playboy-Ausgabe von Otto Lilienthal) eine robuste Fliegeruhr (die Cartier Santos) baute.
Allerdings werden heute ETA- und Piguetwerke in Cartieruhren eingebaut. -
Aha, dachte ichs mir doch...
Cartier ist was für Schmuckliebhaber
und Frauen

Gruß
selespeed
-
Cartier hin oder her,das Heft ist sein Geld wert.
Vielen Dank für den Hinweis!
Es sind ja auch ein paar Bemerkungen zu SINN drin,sehr schön.
Viele Grüsse
speedmaster -
Das Heft habe ich mir auch gekauft. Sehr informativ.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!