Guuude aus Frankfurt,
zunächst möchte ich mich kurz als Forumsneuling und Einsteiger in der Welt der mechanischen Uhren vorstellen. Fasziniert haben mich hochwertige Uhren schon immer aber alleine der Alltag und die finanziellen Mittel haben mich in der Welt der Quarzuhren gefangen gehalten. Spätestens nächste Woche werde ich mich "Im Füldchen" aus der Geiselhaft befreien ![]()
Wie gesagt habe ich beschränkte finanzielle Spielräume und deshalb war/bin ich auf der Suche nach einer alltagstauglichen, robusten und Zeitlosen Uhr, die sowohl zu Mottorad- als auch zu Bürokleidung tragbar ist. Die Uhr möchte ich die nächsten Jahre täglich tragen bis ich die Mittel habe mir meine Traumuhr "Nomos Tangente Sport Datum" zuzulegen. Zeitloses und dezentes Design ist für mich wichtig und ich schwankte seit geraumer Zeit zwischen der Stowa Marine Original/römisch, der Stowa Antea, oder eben den beiden genannten Modellen von Sinn für den Anfang.
Meine Wahl fiel jetzt auf Sinn. Als Hauptgrund steht für mich wohl das Preisleistungsverhältnis von Sinn, aber auch ein emotionaler Grund, ein Stück Heimat (Ich wurde in Frankfurt geboren) am Arm zu tragen. Gerade weil ich dabei bin mein Lebensmittelpunkt nach Hamburg zu verlagern.
In erster Line aber wie gesagt spielt das Preis-Leistungsverhältnis eine Rolle.
Deswegen habe ich an Euch auch noch mal die Frage ob die Uhr uneingeschränkt zu empfehlen ist? Gelesen habe ich ja allerhand positives, möchte aber noch mal speziell Meinungen über die Ganggenauigkeit, die Alltagstauglichkeit über Jahre hinweg und den Service incl. Folgekosten hören.
Danke Euch für Eure Meinungen und Hilfe
Gruss
André