IWC - Neue Ingenieur "Mission Earth"

• Unter den neuen Modellen von IWC ist auch eine optisch sehr schöne Version der Ingenieur. Das neue Dreizeigermodell hört auf den träumerischen Namen "Mission Earth" und weist damit auf den suggerierten Käufer-/Trägertyp dieser Uhr hin - den Weltenentdecker, der zwischen Regenwald, Eisfeldern und Wüsten pendelt. Nun gut, in der Realität wahrscheinlich dann doch mehr zwischen Wohnung und Arbeit, genaus wie nicht alle Aquatimermodellträger vor den Galapagos Inseln schwimmen wird - aber das ist ein anderes Thema.

Mir gefällt die Uhr optisch sehr gut, 120m Wasserdichtigkeit sind ausreichend, die Qualität die IWC bietet auch 8)

Weshalb dieser Thread in der Technikecke ist: IWC propagiert die Uhr unter anderem mit folgenden Worten:
    "...Die neue Ingenieur Automatic Mission Earth empfiehlt sich nachdrücklich für Extremeinsätze aller Art. Ihr Manufakturwerk verfügt über einen integrierten Schockabsorber. Sie ist bis 12 bar wasserdicht. Und selbst stärkste Magnetfelder bis 80 000 A/m können ihr nichts anhaben...."

Die Empfehlung für Extremeinsätze halte ich für bedenklich, aber wahrscheinlich wird dies auch durch die möglicherweise gediegenere Käuferschicht nicht ausgenutzt, wie es bei Sinn schon mal geschieht, wo Uhren eingefroren werden :D . Der kommende Teil ist besonders interessant; "integrierten Schockabsorber" - weis irgendjemand, ob das nur wieder die werbetechnische Verschönung bereits üblicher Stoßsicherungen ist, ober ob es sich hierbei tatsächlich um ein verbessertes Schutzsystem gegen Stöße handelt? Das fände ich höchst interessant, weil damit neben der Firma Rolex, die, wie mir als früherem Rolex Verachter beigebracht worden ist, hochwertige und vor allem robuste Uhrwerke bauen, damit noch ein weiterer Hersteller im Premium bereich entsprechende Richtungen einschlagen würde. Der Magnetfeldschutz ist schön, aber ich glaube es gibt immer noch Magnetfelder, die stark genug sind, um eine magnetisierung zu vollbringen.
    Sollten niemandem dazu Informationen zur Verfügung stehen bleibt mir wohl nichts anderes Übrig, als die Uhr zu kaufen und Gero zur Prüfung vorzulegen. :rolleyes: Aber nein... dazu reicht das Budget vorerst nicht. Zumal es im höchsten Maße unvernünftig wäre eine Uhr mit 46mm Durchmesser zu kaufen. Wer meine Handgelenke gesehen hat wird das bestätigen können :D

Einmal editiert, zuletzt von Spencer (13. Oktober 2009 um 23:54)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!