Schließenwechsel bei Ti 144

• Hallo Sinn Gemeinde,

bin seit ein paar Tagen in Kontakt mit Sinn wegen einer neuen Schließe für meine Ti 144.
    Nach 10 Jahren ist die alten einfach nach täglichem Gebrauch fertig.

Wollte dort nachfragen, ob es die Doppelfaltschließe aus Titan als Ersatzteil gibt.
    Und vor allem interessierte mich der "Lieferumfang". Also ist dort noch das erste (kleine) Armbandteil mit dabei.
    Dann könnte ich nämlich einfach per Schrauben lösen die komplette neue Doppelfaltschließe tauschen.

Ich möchte wenn möglich vermeiden, dass ich irgendwelche Nieten oder Bolzen lösen und wieder irgendwie einpressen oder
    "rein dengeln" muss.

Aber leider ist der Service-Mensch bis jetzt (2 Antwort mails) nicht besonders gesprächig. Das nervt mich ein wenig. X(
    Er hatte bis jetzt immer nur in einem Satz gesagt: Ja die Ersatzschließe gibts. Kostet ca. 36€. Und: ja das Unterteil könnne man per Schrauben tauschen.
    Mit den Aussagen kann ich nichts anfangen.

Zumal ich ihm sogar noch meine Schließe als Bild im Anhang mitgeschickt hatte. Dort hatte ich die für mich relevanten Teile markiert, die ich mir als
    "Schnittstelle" für den Tausch vorstelle.
    Aber: keine eindeutige Antwort darauf.........bis jetzt.
    Ich habs nochmal mit nachdruck probiert. Mal sehn ob es noch eine aussagekräftigere Antwort gibt.

Da bin ich schon ein wenig enttäuscht vom SINN Service. Den stelle ich mir bei dieser Art von Produkten anders vor !!!

Deshalb an Euch.
    Hat von euch schon mal jemand seine Doppelfaltschließe selber getauscht ?
    Und das mit einem Originalersatzteil von SINN . ---> Eben Titandoppelfaltschließe!!!!!

Was wurde euch geliefert ? Was habt ihr "konkret" bestellt.?
    Ist es dann möglich einfach per Schrauben lösen die komplette Doppelfaltschließe zu tauschen ??

schon mal vorab vielen Dank für eure Bemühungen.

Gruß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!