Hier auch: Fortis
Fortis B42-Marinemaster
-
-
Mir persönlich gefällt Blackheads Version auch besser. Die Lünette der neuen Version ist mal was anderes: klar, schlicht, reduziert. Auch die groben Zinken lassen sich bestimmt gut bedienen. Aber alles in allem wirkt das neue Modell nicht so harmonisch.
jm2c
-
-
Danke für die Info mit der verschraubten bzw. jetzt nicht mehr verschraubten Krone !!!
Ich finde die alte Version auch harmonischer, aber die neue Lünette wird sich mit Handschuhen sicher deutlich besser bedienen lassen.
-
Leider gehe ich viel zu selten blubbern. Mein Logbuch ist in den elf Jahren Tauchscheininhaberei sehr überschaubar...

-
(...) die neue Lünette wird sich mit Handschuhen sicher deutlich besser bedienen lassen.Stimmt mit Sicherheit, wahrscheinlich ist es aber auch ein Hemdenkiller
Alex
-
Ich habe den Thread mal in die "Fortis-Sparte" verschoben. Passt m.E. nach besser!
-
Stimmt mit Sicherheit, wahrscheinlich ist es aber auch ein Hemdenkiller
Alex
Du tauchst mit Hemden
? -
Du tauchst mit Hemden
?Klar, ich will doch schick sein wenn ich einer spanischen Tänzerin begegne

Alex
-
Du tauchst mit Hemden
?Sind wir nicht alle ein bischen Desk diver

-
Ich glaube ja!

-
So, Freunde der schönen Zeitmesser. Ich hatte mir das Massivband zur Uhr nachbestellt. Heute bekam ich dann den Anruf, dass ich das Band in der City abholen könne. Also bin ich flinken Fußes eben zum Juwelier meines Vertrauens geeilt, um das Band an die Uhr anmontieren zu lassen.

Das Massivband macht aus der Marinemaster praktisch eine ganz neue Uhr. Es trägt sich angenehm auf der Haut, ohne zu schwer zu wirken. Das Band ist den Größenverhältnissen der Uhr hervorragend angepasst. Einzig die Schließe wirkt ein wenig blechern. Gerade die Tauchverlängerung ist ein Nichts von hauchdünnem Blech. Das Kürzen war aufgrund der Verschraubungen ein kleines Puzzlespiel für den Juwelier. Das Anpassen des Bandes auf mein Handgelenk hat gut und gerne eine halbe Stunde in Anspruch genommen. Ich bin nun mit der Uhr restlos zufrieden. Als Taucheruhr kommt sie sehr stabil daher ohne zu klobig zu wirken. Das Design der Uhr wird nun insgesamt dem Nimbus der hochentwickelten und auf Funktion beschränkten Raumfahrttechnik gerecht.
Genug der Schwelgerei, hier nun ein paar Bilder:Das Band. Im Gegensatz der hauchdünn gewalzten Tauchverlängerung ist die Schließe aus dickem Blech ausgestanzt.
Die Verschraubungen der einzelnen Glieder
Da ich diesen Look bei Fortis schätze, bin ich uhrentechnisch für dieses Jahr zufriedengestellt. Ich hoffe, dass Euch die Bilder und insbesondere die Uhr gefallen.

-
So schön die Kombination auch ist, ABER warum hattet ihr heute SONNE? Unfassbar...

-
DAS bleibt ein Geheimnis!

-
Hallo,
viel Spaß insbesondere auch mit dem neuen Band. Du wirst begeistert sein, wie unempfindlich es verglichen mit Sinnbändern ist. Fortis braucht keine Tegimentierung. Ich trage meine B42 jetzt seit einem Jahr und nicht einmal an der Schließe sind Microkratzer.
Gruß
Mark
-
Tatsache! Bislang nicht ein klitzekleiner Kratzer zu entdecken! Hut ab!

-
Hallo Sascha...
Ich gratuliere zuerst einmal zu dem tollen Ührchen und natürlich auch nachträglich zu dem Band.
Sieht es klasse aus das Teil und das Band gibt ihr auch noch das gewisse etwas....
Wünsche Euch eine tolle gemeinsame Zeit und gute Gangwwerte...
-
Danke! Dein Seewolf ist aber auch nicht von schlechten Eltern!
Schätze, dass Du damit Holz für den Kamin hacken kannst. 
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!