SINN 556 unterm Weihnachtsbaum ;)

• Hi,

hab mir eben auch eine 556 bei Sinn bestellt.

Hab jetzt nur eine kleine Frage und will nicht extra ein Treaht aufmachen, deswegen misbrauch ich eben diesen kurz.
    Hatt die 556 ein fliesenden Sekundenzeiger oder ein tickenden also quasi wie eine Quarzuhr?

Danke mal

Ach und auch von mir ein dickes GZ zu der tollen Uhr :P

• Öm, auf dem Zifferblatt steht doch ganz fett "Automatik", somit schleichende Sekunde ;)

p.s.: Solche Fragen kläre ich eigentlich vor dem Kauf, da, wenn die Uhr ein Quarzer wäre, ich nicht mal den halben Preis dafür hinlegen würde 8| Ist nicht böse gemeint...

Viele Grüße,

Christian

• Alles würd ich jetzt vom Sekundenzeiger auch nicht abhängig machen, aber da er jetzt wie gehofft fliesend ist umso besser.

Hoff jetzt nur das sich Sinn schnell bei mir meldet damit ich bezahlen kann ;)

• Hehe, naja bissl Recht hast du ja. Automatik ist ja genau genommen auch ein Quarzwerk, jedoch ist das eine mechanisch und das andere elektronisch! Bei der 556 bekommst du aber ein schönes 2824-2 Automatikwerk (mechanisch) mit "schleichender" Sekunde! :D

Viele Grüße,

Christian

• Die "Erwin Sattler-Jubiläumsuhr" hat durch ein entsprechendes Getriebe, welches den Chronotrieb nutzt, eine "springende Sekunde". Die Uhr gibt es in einer Auflage von 150 Stck. für 65.000,- Euro (inkl. Uhrenbeweger).
    Es gibt also auch Mechanikuhren mit springender Sekunde.

Gruß Gero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!