Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau einer 103-Lünette auf eine 303 silber? Passst dies - was würde sowas kosten ?
Mir gefällt die Kombi aus silberfarbenem Zifferblatt und kontrastierender Lünette sehr gut.
Umbau Lünette der 103 StSa auf 303 Silber ?
-
-
Weiss dazu keiner was ?
-
Frag doch mal bei Sinn nach, ob sie dir das Zifferblatt der 303er in die 103er basteln?!
-
Hy Alex,
hab recherchiert: geht nicht.

-
ochDas passt ...!
Ich habe mal eine 203 umgebaut und das 303 Silber ZB eingebaut...!
Habe noch Bilder zuhause.....bin aber noch in Frankreich. -
Super, bitte PN, sobald Du wieder zuhause bist.
-
Hallo Andi,
ich denke, Du solltest Dir die Antwort noch einmal durchlesen, denn er hat lediglich ein 303 ZB in eine 203 eingebaut und nicht eine drehbare Lünette auf eine 303 gebaut.
Gruß
Mark
-
Ich vermute, dass es nicht geht weil die Lünette der 303 nicht drehbar ist und entsprechend keine Aufnahme für eine richtige Lünette vorhanden ist. Mit genug Aufwand ließe sich ein solcher Umbau aber bestimmt machen.
-
Das mit der Lünette ist wie Dennis schon gesagt hat nicht möglich, da es sich bei der 303 er Serie um feststehende (aufgepresste) Lünetten handelt. Daich die 303 Silber jedoch klasse finde habe ich mir den Wunsch eben anders erfüllt

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!