Hallo erstmal,
ich bin über die Abweichung der Gangergebnisse meiner gebraucht erstandenen 157er doch etwas verärgert.
Die Uhr wurde bei Sinn kompl. überholt. Ich erhielt sie ende November zurück und hab sie bis Anfang Januar getragen. Die Abweichung lag im durchschnitt zwischen +10 - 15 sek.
Sie wurde nochmals bei Sinn justiert.
Am 12.02. hab ich mit der Kontrolle angefangen und ich konnte immer noch ein Vorgang von +8sek. verzeichnen.
dann waren es mal +12, +6, +8 usw. Hab dann zwei,- dreimal denn Chrono über 14Std, 7Std. und 4Std mitlaufen lassen.
Danach wurde der Gang immer langsamer. (ohne Chrono natürlich) Tagsüber lag ich bei 0 und nachts kam ich auf +2 -3 sek.
Was sich dann auf +1 - 2sek. reduziert hat.
Mit dem heutigen Tag hab ih schon von 8Uhr bis 20:30 -1sek Nachgang!
Hat diese Veränderung der Gangwerte ins negative etwas mit dem Chrono betrieb zu tun?
Ann den Tragegewohnheiten kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Diese sind immer gleich.
Kann mir jemand zu dieser Entwicklung was sagen oder auch raten!
Eigentlich wollte ich die Uhr nicht täglich tragen. Was passiert mit dem Gangverhalten wenn sie längere Zeit liegt und zudem auch älter wird (betr. des Öl´s)
Ich hab ja schon verstanden das es eine mechanische Uhr ist und einer gewissen Toleranz unterliegt. Aber diese Entwicklung des Gangbildes scheint mir merkwürdig!!
Ich hoffe es kann mir hier jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen. ![]()
Gruß Obelix