Military FliegerChrono mit Valjoux 7750 und Massivband 490,- €

• Hallo,

die Flugtag-Saison naht, und hier kommt die wirklich seltene Gelegenheit zum Erwerb eines günstigen, zuverlässigen Military Chronographen ( ähnl. Sinn 144 St / WL Chrono / Porsche Design ) in hervorragendem Gesamtzustand:

Org. Schneider Military Chronograph, neu eingeschalt von Dirk Maier im Februar 2009 (Watchplan - Rheinmeister 'Made in Germany'), Nachweis vorhanden

- Das perlgestrahlte Chronographengehäuse hat einen Durchmesser von ca. 42mm (ohne Krone), die Höhe der Uhr beträgt ca. 15mm.

- Im Inneren tickt, wie sich das für ordentliche Fliegerchronos gehört, das robuste Valjoux 7750 mit einwandfreiem Lauf. (+/- 5 sec.)

- Montiert und mitgeliefert ist das abgebildete, neue Edelstahl-Massivband, perlgestrahlt mit Schmetterlings-Schließe.

- Ein fast neues Hirsch Lederband, schwarz mit weisser Steppnaht, liegt bei.

Ich hatte die Uhr im Sommer aus einem Nachbarforum übernommen und seitdem sehr gerne (im Wechsel mit anderen Uhren) gelegentlich im Büro getragen.
    Da mir vor kurzem eine lang gesuchte Sinn 103 Ti über den Weg lief, soll mich der Military FliegerChrono jetzt wieder verlassen.

Der Vorbesitzer hatte die Uhr im Februar 2009 von Dirk Meier (Rheinmeister/WatchPlan) meisterhaft neu einschalen lassen (Beleg vorhanden). Drücker, Krone, Zeiger und Dichtungen wurden dabei ebenfalls erneuert.

Die Uhr weist nur geringe Gebrauchsspuren des Büroalltags auf. So hat das satinierte Gehäuse z.B. an der Lünette bei 8 Uhr eine klitzekleine Macke, die aber nur auffällt, wenn man es weiss (siehe Fotos). Sämtliche Makro-Fotos, incl. Staubflusen und Fingerabdrücke, sind aktuellen Datums, die Uhr wechselt wie hier abgebildet ihren Besitzer.

Diesen klassisch schönen Fliegerchrono tausche ich gegen 490,- Euro , incl. versichertem Versand oder persönlicher Übergabe bei lecker Tee, Kaffee oder Hopfenkaltschale in der Region Rhein-Main. Kontaktaufnahme bitte per PN oder eMail.

Bitte beachten: Ich habe die zum Verkauf stehende Uhr hier nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben. Trotzdem ist dies ist ein Privatverkauf, ohne Garantie, ohne Gewährleistung und ohne Rücknahme.

... SINN oder unSINN, das ist hier die Frage :thumbup:

• ... und wech isse, an einen neuen glücklichen Besitzer :)

Herzlichen Dank für die Einstellmöglichkeit!

LG

Claus

... SINN oder unSINN, das ist hier die Frage :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!