Drücker verloren!

• Hallo Sinn-Freunde,

meine Frau hat gestern einen Drücker an ihrer Sinn 356 Flieger II verloren.
    Sind die Drücker einfach nur auf dem Stift geschraubt?
    Kann man einen Drücker einfach nur bestellen und dann selbst draufschrauben oder müssen wir die Uhr jetzt einschicken?

Irgendwelche Tipps und Erfahrungen dazu?

Danke und Gruss
    TECgear

• Hallo TECgear,

wenn ich´s jetzt richtig verstanden habe, ist der Tubus und Stift noch vorhanden. (Siehe auch http://www.sinn-uhrenforum.de/phpBB2/index.p…&threadID=5398&)
    Wenn Du Dir den Knopf beschaffst, musst Du aber zum Festziehen am anderen Ende des Stifts (also in der Uhr) gegenhalten. Dazu muss eventuell - je nach Zugänglichkeit des Schraubenschlitzes und vorhandenem Werkzeug - das Werk ausgeschalt werden. Schraubenkleber nicht vergessen. Kommt halt drauf an, wieviel Du Dir basteltechnisch zutraust.

Schöne Grüße!

• Hallo zusammen,

die Illustration zeigt eine andere, einfachere Drücker-Bauform als die von mir beschriebene. Hier wird der - einteilige - Drücker nicht geschraubt, sondern mit einer Sicherungsscheibe montiert. Gleichwohl müsste auch hier zur Montage das Gehäuse geöffnet werden.

Schöne Grüße!

• Hallo zusammen,

die Illustration zeigt eine andere, einfachere Drücker-Bauform als die von mir beschriebene. Hier wird der - einteilige - Drücker nicht geschraubt, sondern mit einer Sicherungsscheibe montiert. Gleichwohl müsste auch hier zur Montage das Gehäuse geöffnet werden.

Schöne Grüße!

Das sehe ich genauso. Die Zeichnung zeigt, soweit ich weis, die Drücker von 756 und co die ohne Tubus auskommen. Die Führung ist im Gehäuse integriert.

Die 356 II hat glaube ich noch einen richtigen Tubus. Ich würde die Uhr zu Sinn schicken/ Sinn Depot abgeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!