Sekundenstopp defekt

• Hallo Gemeinde
    Beim stellen meiner 157 musste ich mit Entsetzen feststellen das der Sekundenstopp nicht funktioniert (Krone ganz raus, Sekundenzeiger läuft unbeirrt weiter).Als ich aus der Ohnmacht erwachte hab ich gedacht ich frag mal die Technik-Freaks aus dem Forum.Die Uhr war übrigens im Dezember 09 zur Revi im Depot.Über Antworten würden sich mein Blutdruck und ich sehr freuen.
    Danke im voraus
    spacewatch

• Na, ob meine Antwort deinen Blutdruck senkt, ist noch fraglich.
    Da wirst du nicht umhin kommen, die Uhr wieder zum Revisionierer zurück zu bringen und den Fehler beheben zu lassen.
    Der Eingriff an der Aufzugwelle ist vermutlich locker. Eine ärgerliche Sache.

Gruß Gero

• Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde am Montag mal ins Depot fahren.Wird das wieder eine xx-Wochen-Aktion???
    schöne Grüsse
    spacewatch

• Also wenn ein Uhrmacher in der Lage ist das Ding zu revisionieren wird er die Uhr dafür wohl kaum zu Sinn schicken. Also ruhig bleiben, das ist schnell behoben :)

• Hallo Spacewatch,

gell die ist nett und sehr kompetent die junge Dame. Sehr sympathisch. Nur ärgerlich, daß so ein Fehler nach einer rRvi überhaupt auftritt. War die überhaupt schon nötig gewesen?

Gruß J. Simon

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Da es Probleme mit der Rückstellung nach Stoppfunktion gab, warf die freundliche mal einen Blick ins Innere der Uhr und riet zu einer Revision.Gesagt,getan und hoffentlich ist jetzt erst mal Ruhe mit der Guten.Alles läuft prima.
    Grüsse spacewatch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!