Ziernaht am Armband reparieren

• Hi Leute,

ich habe an meiner U2 ein glattes Lederamband von SINN mit Gehäuseintegration und roter Ziernaht (finde ich auf die Schnelle nicht mehr auf der SINN Webseite).

Eine der 4 Ziernähte hat sich am oberen Ende gelöst und fängt an zu zerfranzen.
    Nun wollte ich das irgendwie reparieren, da das Band als solches noch in Ordnung ist.

Meine Idee: Mit einer Nadel durch das vorhandene Loch stechen, bis das Öhr auf Höhe des Bandes ist und dann den Faden durchfädeln und durchs Loch ziehen. Damit er auch hält, vorher mit Uhu bestreichen?

Tipps oder Erfahrungen Eurerseits?

Merci

dirk

• Wenn der Faden lang genug ist mit einer Nadel oder besser noch mit einer Nähahle von hinten durch das Loch stechen und den Faden wieder durchziehen, das durchgezogene Ende dann an der Bandunterseite mit farblosem Alleskleber/Sekundenkleber oder Lederkleber (z.B. Kövulfix) mit einem kleinen Punkt festkleben. Am besten mit einer Streichholzrückseite einen kleinen Tropfen von der Tube aufnehmen und dann drauftupfen, so hab man nicth zu viel Kleber und kann den Faden gezielt festkleben, evtl. nach 10 Minuten nochmal mit dem Streichholz andrücken.

• Ja, so ähnlich habe ich das jetzt gemacht - doch war der lose Faden so kurz, dass er unten nicht wieder aus dem Band rauskam.
    Deswegen habe ich ihn vor dem Durchziehen mit Uhu bestrichen und dann ins Band gezogen.

Noch hälts...

ciao

dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!