• Gibt es in Deutschland nicht eine Preisauszeichnungspflicht?

Liebe Grüße

sinn656biglogo

E N D E

Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

• Ich meine auch dass gewerbliche Händler immer einen Preis angeben müssen, bin mir aber in diesem Fall nicht sicher. Kein Bild, keine Beschreibung - nix dabei aber Gebote bekommen wollen, sowas hat man gern!

• Finde ich jetzt auch nicht sonderlich seriös! :huh:

Entweder eine Auktion und der Meistbietende bekommt den Zuschlag oder eine Preisauszeichnung wie sich das gehört. :thumbdown:
    Aber so ned... :whip:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Die gezeigte Initiative zur Abwicklung des KUNDENAUFTRAGES steht wohl im direkten Verhältnis zum erwarteten Gewinn.
    Irgendwie lustlos. :thumbdown:

Gruß Gero

• Hallo,

nach meinem Kenntnisstand hat auch der gewerbliche Kommissionär, der für einen anderen die Ware im Rahmen eine Kommissionsvertrages verkauft, den Endpreis inclusiv aller Preisbestandteile anzugeben. Es bleibt die Frage, warum sich ein Depot sowas antut. REchtlich dürfte das auf jeden Fall angreifbar sein. Dann kann man die Uhr doch eher in der Bucht mit einem Mindestpreis versehen verkaufen. Da weiß jeder woran er ist.

Gruß J. Simon

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• OK, es scheint vielen nicht zu gefallen :thumbdown: ... wie wär's, wenn wir jetzt alle mal anrufen, denen eine Klinke ans Ohr labern, die Uhr im allgemeinen beweihräuchern und haarkelin nach dem Zustand fragen und nach ca. 20 Minuten Beratungsgespräch dann 100,- (plus / minus 5,-) anbieten? :D

Sollte ein Wettbewerber hier unterwegs sein, kann er alternativ natürlich auch einen Wadenbeißer mit einer Abmahnung losschicken :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!