Unterschiede U1, (Kaufdatum März > Mai 2010)

• Hier möchte ich noch einmal die Unterschiede zwischen meinen beiden
    "alten" U1 (Kaufdatum März und April 2010) und meiner neuen U1 (Kaufdatum Mai 2010)
    aufführen, die mir aufgefallen sind.

1. Der Rand im Innern zwischen Drehring und Ziffernblatt (mit dem das Glas verklebt ist)
    ist nun viel dünner.

2. Das Glas ist an der Kante runder und der Übergang zum Drehring passgenauer.

3. Zudem hat das Glas eine "glattere" Oberfläche und schliert nicht mehr so stark.

4. Das Ziffernblatt und die Zeiger haben eine bessere Lack- bzw. Druckqualität.

5. Die Beschriftung auf dem Drehring ist dünner bzw. feiner ausgeführt.

6. Die Taucherfaltschließe hat an der Verlängerung keine "Haltenase" und Blechteile mehr.
    Dafür sind es jetzt Massivteile (ähnlich der eigentlichen Schließenteile) und mit zwei versenkten Kugeln
    zu Arretierung der Verlängerung (die bei meiner Schließe aber nicht gehalten hat, deshalb Austausch gegen
    die alte Schließe, deshalb kein Bild !).

Meine jetzige U1, wo mir die Unterschiede aufgefallen sind, stammt laut Sinn vom März 2010.

Ob meine erste U1 (Kauf März) ein "Ladenhüter" im Depot gewesen ist, kann ich nicht beurteilen.
    Aber die zweite U1 (Kauf April) aus demselben Depot war im März noch nicht am Lager,
    sondern wurde zwischenzeitlich von Sinn an das Depot geliefert.

• Sehr interessant zu sehen welche technischen Veränderungen bei der Modellreihe vorgenommen wurden. Vielen Dank dafür.

Die Funktion der neuen Tauchverlängerung habe ich noch nicht ganz verstanden, unter Umständen kann ja mal jemand ein Foto machen, der eine neue hat :).

• Hallo Kristian,

danke für die Info!

Mich würde interessieren, ob die Taucherverlängerung evtl. länger geworden ist?

Ich habe einen 7mm Halbtrocken und bekomme die Uhr nur mit sanfter Gewalt um bzw. die Schließe zu! Da ist die Rolex SD deutlich geschmeidiger.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Mich würde interessieren, ob die Taucherverlängerung evtl. länger geworden ist?

Nein, ist sie leider nicht :cl:
    Aber die neue Verlängerung macht optisch und haptisch einen hochwertigeren Eindruck.
    Leider ist die Funktion der neuen Tauchverlängerung bei meiner Schließe mangelhaft gewesen,
    denn die Verlängerung klappte beim Anlegen immer auf. :pinch:
    Deshalb habe ich mich für die alte Schließe entschieden.

Ich habe einen 7mm Halbtrocken und bekomme die Uhr nur mit sanfter Gewalt um bzw. die Schließe zu!
    Da ist die Rolex SD deutlich geschmeidiger.

Stimmt :thumbup:
    Die Tauchverlängerung an meiner Sub Date passt gut über einen 7mm Anzug.

Mittlerweile ist mir meine Subsi aber nach über 16 Jahren Tauchbetrieb zu schade
    und bei den Revisionen zu teuer für den harten Einsatz beim Tauchen.
    Für das habe ich mir nun die U1 angeschafft :diver:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!