Hat die U1 das Zeug zu einer Kultuhr bzw. einem Klassiker ?

• Hat die U1 das Zeug zu einer Kultuhr bzw. einem Klassiker ? 32

1. Ja (26) 81%
    2. Nein (5) 16%
    3. Vielleicht (1) 3%

Vom Design ist die U1 gegenüber ihren anderen U-Schwestern
    einzigartig und polarisiert am stärksten.

Zudem kommt ihre Technik ohne ChiChi wie Öl oder Stickstoff aus.
    Vom Preisleistungsverhältnis dürfte die U1 in der Uhrenlandschaft
    einzigartig sein.

Was meint Ihr ?

• Auch wenn ich die Uhr hasse wie die P... :p: , musste ich leider mit „Ja“ stimmen

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• :thumbup: Die U1 ist Kult! 8o

Das Design ist einzigartig - einzigartig schön! Ich habe lange gebraucht um das zu erkennen und zu verstehen, aber mit der Zeit wird man eben doch klüger.

Leider ist die U1 für mich einfach zu groß, daher äußere ich den Wunsch nach einer kleinen U1 auch hier noch einmal! Eine U1 mit 40-41mm Durchmesser bei einer Anstoßbreite von 20mm würde ich mir sofort bestellen!

Ein besonderer Favourit ist nach wie vor diese Variante:

U1 in Gelb von Juwelier Roberto (Sinn Depot Essen)

• Hallo!
    Ich denke, das die U1 durch das markante Aussehen bereits ein Klassiker ist, und in besonderen Maße Stabilität ausdrückt!
    Gruß

• Ich schätze meine U1 sehr. Und ja, LEGO ist kult! :P

Gruß, Sascha :hatoff:

• Hallo
    Meiner bescheidenen Meinung nach ist die U1 ein ordentlich gemachtes Produkt. Immerhin...aber ein Klassiker?
    Wenn ich mir die echten Klassiker mal so anschaue dürfte sie es sehr, sehr schwer haben.
    Lasst uns in 20 Jahren nochmal darüber diskutieren :D
    Um die Frage zu beantworten. Nein, ich denke nicht, dass die U1 eine Klassiker ist oder noch werden wird.
    Gruß Pit

• Hallo

Habe für die U1 gestimmt.
    Ganz einfach,die U1 kennen sehr viele Uhrenfans auf dieser Welt.
    Dabei polarisiert sie gleichermaßen die Gemeinde.
    Aber gerade das macht die U1 noch interessanter,denn durch ihr Design ist sie einzigartig.
    Egal ob man sich in Rolex,Breitling,Omega...etc. Foren umhört,die U1 kennt irgendwie jeder.
    Sie ist durch die Optik einfach bekannt wie ein bunter Hund.
    Bei manchen ist es Liebe auf den ersten Blick,bei manchen erst nach dem 5 oder 6....
    Mir ging es nicht anders,zu Beginn kaum registriert,finde ich sie heute umso schöner!!!
    Es ist genau wie bei der Dipsi von Rolex.
    Sie wird geliebt und auch verstoßen....
    Sowas gibt ihr einen gewissen touch,der sie für viele unwiderstehlich macht.
    Genauso ist es wohl auch bei der U1....

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Ganz einfach,die U1 kennen sehr viele Uhrenfans auf dieser Welt.

Es ist genau wie bei der Dipsi von Rolex.
    Sie wird geliebt und auch verstoßen....

Genauso ist es wohl auch bei der U1....

Stimmt, die U-Serie lernte ich erst aus diversen anderen Uhrenforen über die U1 kennen,
    von der Existenz der anderen U-Modelle wußte ich bis dato noch nichts.

Die Dipsi polarisiert auch sehr stark, mir z.B. gefällt sie bislang nicht :cl:

Aber auch die U1 gefiel mir anfangs überhaupt nicht und jetzt war ich so scharf drauf,
    dass ich den ganzen Hickhack mit Umtausch, Neukauf (nun 3. U1) mitgemacht habe :whistling:

Das ich mir eines Tages vielleicht doch eine Dipsi hole, möchte ich nicht ausschließen :D

• Die U1 Spaltet wie kaum eine andere Uhr die Meinungen der Leute.
    Zuerst mochte ich sie garnicht. Nachdem ich fast jeden Tag bei uns in Braunschweig an dem Juwelier vorbei musste,
    wo die U1 in der Auslage war, hat es mich irgendwann erwischt. Seit ein paar Wochen geht sie mir nicht mehr vom
    Handgelenk. Einige Leute aus meinem Umfeld, welche meine "Uhrenmacke" schon seit Jahren kennen,
    sprechen mich auf dieses Modell an wie auf kein anderes.

Die U1 rockt !!! :thumbup:

Micha

• Ich mochte die U1 zuerst überhaupt nicht.
    Aber nachdem man sich länger mit dem Thema beschäftigt ... die Uhr hat was! Sie steht nun auf meiner Wunschliste ziemlich weit oben.
    Ich muss sie mir nochmal live im Füldchen anschauen. Vielleicht steht sie dann ganz oben auf der Liste und wird in kürze "dran glauben müssen".
    Dem entgegen steht allerdings meine Enhaltsamkeitsgelübde welches besagt, maximal eine Sinn pro Jahr zu erwerben! :whistling:
    Freunde, gebt mir Stärke, das Fleisch ist schwach ... :whip:

• Freunde, gebt mir Stärke, das Fleisch ist schwach ...

Irgend ein kluger Mann hat mal gesagt: " Eine Uhr ist nun wirklich kein lebenswichtiges Teil..."
    Ich hoffe, das spendet dir Trost. :D

Gruß Gero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!