Glasbefestigung- und -abdichtung U-Modelle ?

• Ein Schnittbild habe ich keines.
    Ich habe eigentlich gar kein Bild.... :whistling:
    Aber ich weiß,dass die Gläser auf dem Gehäuse verklebt werden und dann für eine gewisse Zeit in den Ofen wandern zum "backen".
    Wurde mir von einem Sinnkundendienst - Mitarbeiter so erklärt.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Volker hat das schon korrekt beschrieben. Die Gläser werden mit Epoxidharz verklebt (bei Aushärtung unter höheren Temperaturen erhöht sich auch die Festigkeit). Eine Dichtung wie bei Plexiglas entfällt, da die Saphirgläser nicht elastisch sind und daher beim Einbau nicht unter Spannung gesetzt werden. Siehe auch hier: Uhrenglas

Gruß Gero

Also ist der sichtbare verklebte Rand (bei Draufsicht) die einzige Abdichtung ?
    Wenn dann kleine Luftbläschen sichtbar sind, können diese die Wasserdichtigkeit
    langfristig beeinträchtigen ?
    Der verklebte Rand ist ja nicht unbedingt sehr groß an Fläche.

• Wenn dann kleine Luftbläschen sichtbar sind, können diese die Wasserdichtigkeit
    langfristig beeinträchtigen ?

Das ist hier wohl die Frage, deren Beantwortung von meiner Seite aus rein theoretische Spekulation wäre.

Der verklebte Rand ist ja nicht unbedingt sehr groß an Fläche.

Die Größe der Fläche spielt dabei keine sehr große Rolle. Außerdem entspricht die Dichtfläche mind. der Glasstärke.

Gruß Gero

• Also ich bin mir nicht 100% ig sicher,ob die Uhr wirklich die angegebenen 1000 U1 oder 2000 Meter U2 erreicht,aber das ist eh müßig zu diskutieren.
    Fakt ist,es ist nicht sauber verklebt und wäre für mich ein Grund,das zu reklamieren.
    Bei Uhren in dieser Preisklasse ist das nicht hinnehmbar...IMO

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Also ich bin mir nicht 100% ig sicher,ob die Uhr wirklich die angegebenen 1000 U1 oder 2000 Meter U2 erreicht,aber das ist eh müßig zu diskutieren.

Da bin ich mir ob der durchgeführten Drucktests schon sicher.

Fakt ist,es ist nicht sauber verklebt und wäre für mich ein Grund,das zu reklamieren.
    Bei Uhren in dieser Preisklasse ist das nicht hinnehmbar...IMO

Das sehe ich auch so.

Gruß Gero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!