SINN 900 - Der Multifunktions-Chronograph

• Hallo zusammen,

verglichen mit der 900 Multi, finde ich die 900 Flieger einfach nur langweilig. Wer bei der Multi ein Problem hat die Zeit auf den ersten Blick zu erkennen, hat wirklich ein Problem.

Gruß

Mark

• Wer bei der Multi ein Problem hat die Zeit auf den ersten Blick zu erkennen, hat wirklich ein Problem.

Na Du hast Probleme.

Für meine Bedürfnisse ist die Uhr in der Tat überfrachtet.

Aber wozu würde ich denn diese ganzen Skalen denn benötigen? Für einfache Multiplikationen und Divisionen reichen meine rudimentären Rechenkünste.

Jeder wie er mag. ;)

• Wenn eine Uhr (egal welche) nicht auf den ersten Blick ablesbar sein sollte, finde ich das nicht sonderlich dramatisch! Ich blicke sehr gerne 1-2 Sekunden länger auf mein Schätzchen, davon mal abgesehen mach ich das sowieso.... :whistling:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Na Du hast Probleme.

Mmh, wenn ich Mark richtig verstanden habe, hat er ja gerade KEIN Problem die Uhrzeit auf seiner 900 Multi abzulesen ?( .

Aber wozu würde ich denn diese ganzen Skalen denn benötigen? Für einfache Multiplikationen und Divisionen reichen meine rudimentären Rechenkünste.

Zum rechnen werden die Skalen eher nicht benötigt. Du gucken hier ;) : http://www.sinn.de/de/fenster/modell900Funktion_deut.html
    Super Animation übrigens. Die Drücker & Kronen lassen sich über die Maus bedienen!

• Ich bezog mich auf die Aussage, dass, wenn Jemand Probleme beim ablesen dieser Uhr hat, ein Problem hat. Was soll dieser Quatsch?

Abgesehen davon sind viele Features dieser Uhr sind nun wirklich nicht der Brüller.

Was soll ich mit einem Pulsar? Was soll ich mit einer Abschätzung von Entfernungen eingeschlagener Blitze? Das alles ist in meinen Augen völlig unnötig. Den Puls kann ich auch über 15 Sekunden zählen und dann mit vier multiplizieren. Ebenso geht es mit dem Schall (meinetwegen 333m/s in Bodennähe).

• Ich kann der Uhr nichts abgewinnen, der Mehrpreis im Vergleich zum größeren Lieferumfang ist ein Witz.

Die Seite mit der simulierten Uhr war mir noch nicht bekannt, danke für den Link :thumbup: !

• Ich bezog mich auf die Aussage, dass, wenn Jemand Probleme beim ablesen dieser Uhr hat, ein Problem hat. Was soll dieser Quatsch?

Abgesehen davon sind viele Features dieser Uhr sind nun wirklich nicht der Brüller.

Was soll ich mit einem Pulsar? Was soll ich mit einer Abschätzung von Entfernungen eingeschlagener Blitze? Das alles ist in meinen Augen völlig unnötig. Den Puls kann ich auch über 15 Sekunden zählen und dann mit vier multiplizieren. Ebenso geht es mit dem Schall (meinetwegen 333m/s in Bodennähe).

Du scheinst ja wirklich ne richtig Nette zu sein...

• Du scheinst ja wirklich ne richtig Nette zu sein...

Das bin ich in der Tat.

Allerdings mag ich es nicht, wenn Liebhaber grafisch völlig überfrachteter Uhren anderen Leuten erzählen wollen, sie hätten ein Problem, wenn sie auf der Uhr erst mal die Zeiger suchen müssten.

• Über Geschmack lässt sich nicht diskutieren, jeder Jeck ist nun mal anders, sonst hätten wir ja alle nur meine Uhren... :D

Ich bin mir sicher, wenn Mark es nicht ganz so wild möchte, zieht er eine ruhigere Uhr an..... :klug:

So, jetzt vertragt euch wieder. :applaus:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

Einmal editiert, zuletzt von Big Ben (27. Februar 2011 um 11:03)

• Das bin ich in der Tat.

Allerdings mag ich es nicht, wenn Liebhaber grafisch völlig überfrachteter Uhren anderen Leuten erzählen wollen, sie hätten ein Problem, wenn sie auf der Uhr erst mal die Zeiger suchen müssten.

einfach mal die Uhr in die Hand nehmen und feststellen, daß sich die Zeit extrem gut ablesen läßt, da die Zeiger sehr stark kontrastieren und das Blatt und die Zeiger sehr groß sind.

Neben meiner Speedmaster ist es gerade die 900, auf der man die Zeit aus diesen Gründen am besten ablesen kann.

Gruß

Mark

• Allerdings mag ich es nicht, wenn Liebhaber grafisch völlig überfrachteter Uhren anderen Leuten erzählen wollen, sie hätten ein Problem, wenn sie auf der Uhr erst mal die Zeiger suchen müssten.

Das ist ja auch eine Superman und keine Superwoman-Uhr :D !

Aber Spaß beiseite, ich dachte anfangs auch die Uhr sei überladen und dadurch schlecht ablesbar. Das mag für die einzelnen Funktionen auch zutreffen, hier wird die Übung den Meister machen. Aber die profane Uhrzeit läßt sich wirklich problemlos ablesen.

Da Du meinst die Features nicht zu benötigen: Dein Reifenhändler zieht Dir Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex "T" auf. Wie schnell darfst Du mit diesen Reifen maximal fahren :) ? Selbst darauf findet die Uhr eine Antwort. Genial was :thumbup: !

• Was beim Schwestermodell 958 Fulda übrigens nicht so der Burner ist, ist deren Datumsanzeige im Kreis. Ich denke darauf ist der Tag wirklich nicht auf die Schnelle optimal ablesbar. Da gefällt mir das Datum im Fenster der 900er besser.

Und die 958 besitzt im Gegensatz zur 900 Multi auch keine 24h-Stundenanzeige. Die wäre mir wichtiger als die zweite Stoppminute. Hier sieht man das ganz gut:

Die 958 kommt mit Glasboden:

und wurde in einem RIMOWA-Koffer geliefert:

Quelle: Verkaufsangebot, gebrauchte 958 aus 2004 zu EUR 3.950: http://www.chrono24.com/de/sinn/fulda-…--id1489800.htm

3 Mal editiert, zuletzt von der onkel (27. Februar 2011 um 20:13)

• Wenn ich bei einer Linux installation die Namen der Programme am Monitor vorbeihuschen sehe, erkenne ich signifikant mehr Details als auf dieser Uhr.

Vermutlich könnte ich sie auch ohne Lesebrille nicht artgerecht benutzen.

In diesem Sinne. :thumbup:

• Hallo Onkel

Habe jetzt nicht alles gelesen,weil ich nur mal kurz online bin. (beruflich in USA)
    Aber meine Meinung ist,schlag zu!!!
    Ich hatte sie und inzwischn bereue ich den Verkauf schon wieder!!
    Sie läßt Dich doch eh nicht in Ruhe bevor sie nicht an deinem Arm hängt.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Hallo Eismann,

da brauchst Du Dich nicht zu sorgen. Die 900 Multikulti .. äh' Multifunktion steht zusammen mit der U2 S ganz oben auf meinem Wunschzettel. Nur: Der Geist ist willig, aber das Konto ist (noch) zu schwach :P . Aber: Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :thumbup: !

• Wer bei der 900 Multifunktion oder Flieger, welche bekanntlich über ein tegimentiertes Gehäuse verfügen, ein Silikonband ordert, erhält dieses merkwürdigerweise mit einer untegimentierten Schließe. Der Grund hierfür: Das Gehäuse der 900 sei perlgestrahlt, nicht satiniert. Und SINN habe derzeit nur tegimentierte satinierte Schließen im Programm. Perlgestrahlte tegimentierte Schließen gäbe es nicht für Geld und gute Worte :( . Ich habe mir das angesehen: Optisch paßt nur eine perlgestrahlte Schließe zur 900, nicht 100%ig, aber sagen wir mal zu 90%. Eine perlgestrahlte (untegimentierte) Schließe kostet übrigens EUR 45, eine tegimentierte Schließe kostet EUR 50 Aufpreis. D. h. unterm Strich könnte man die untegimentierte Schließe mindestens 1x erneuern und läge immer noch 5 Euro unter dem Budget für die tegimentierte Version (welche optisch zur 900 ja ohnehin nicht paßt).

Was haltet ihr aufgrund der o. g."Problematik" von einer schwarzen, PVD-beschichteten und tegimentierten Schließe am Silikonband ?( ?

Dann wäre das Band komplett schwarz. So etwas habe ich mal beim MÜHLE SAR Chrono als Serie gesehen.

• @Onkel
    Ich finde 50€ Unterschied schon ganz schön happig, noch dazu wenn es die Schließe nicht mal passend gibt.
    Klar, andere Hersteller haben auch Schließen für 2-300€ im Programm, die sind aber besser verarbeitet und
    passen auch 100%ig zu Uhr und Band.

Wieso man bei Sinn scheinbar nicht so viel Wert* drauf legt ist mir schleierhaft.

Auch wenn man bei Sinn scheinbar alle Teile passend zueinander bekommt,
    ganz so ist es doch nicht! Ich hatte an der 756 S ein Kautschukband mit
    der kleinen Schmetterlingsschließe. Das Band hat einen 20mm Anstoß
    und dafür gab es - genau, KEINE kleine schwarze Schließe. Na toll, bin
    also auf Stahlband umgestiegen.

*farblich nicht passende Bandanstöße uvm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!