Mal wieder ist mir eine Uhr zugelaufen, eine Junkers 6208-5

• Am vergangenen Samstag war Stadtbummel angesagt, leider mit Regenschirm. Der Regen war natürlich ein willkommener Anlass ein paar Juweliere und Uhrenläden von innen zu betrachten. Plötzlich sah ich "SIE", eine Junkers 6208-5 , satiniertes Edelstahlgehäuse mit kratzfestem Saphirglas, verschraubter Mineralglas-Boden, wasserdicht geprüft bis 5 bar, Durchmesser 42 mm, gepolstertes Lederband schwarz seidenmatt mit Dornschließe, mechanisches Handaufzugwerk Cal. P3133, 23 jewels, gold-dekoriert, Stoppfunktion, Zifferblatt schwarz/orange, Datumsanzeige bei der 6, orangefarbene Leuchtzeiger. Ich liebe Handaufzug und spielte schon länger mit dem Gedanken eine Uhr mit Orange zu kaufen, die PO von Omega war mir zu teuer um diese orange Phase zu leben und so blieb der Gedanke tief im hinteren Teil des Gedächtnises, bis ich diese Junkers sah. Anprobiert und sofort mitgenommen. Das Band mochte ich nicht, also hab ich ein m. E, schöneres Band in Carbonoptik mit oranger Naht, incl. Faltschließe montiert.
    Das Werk ist wundarbar anzusehen und fehlte noch in meiner Sammlung. Einzig 2 kleine Sachen stören an der Uhr: 1. dieses silberfarbene Junkersdreieck auf dem ZB und 2. die weiße Datumsscheibe. In der Summe jedoch ein sehr gelungener Chrono in guter Verarbeitung und nicht alltäglichem Farbdesign. Für relativ kleines Geld bekommt man eine schöne Uhr, aber seht selbst, Datum habe ich nicht gestellt - seh ich eh nicht :) :

Uploaded with ImageShack.us

• Glückwunsch und gute Gangwerte!

Bei Gelegenheit bitte eine Nachtaufnahme einstellen, danke.

sinn656biglogo

E N D E

Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

• Glückwunsch, schöne Uhr !
    Habe auch schon öfters mit einer Junkers geliebäugelt, insbesondere diese Chronos mit dem Poljot 3133 gefallen mir, aber meine nächste Uhr wird (hoffentlich schon bald) wohl wieder aus FFM kommen, da ist Fremdgehen leider nicht drin, Sparen ist angesagt.

Grüsse
    Boris

• Cool.
    Schwarz-Orange find ich super-auch ich werde demnächst dieser Farbkombi erliegen....

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Glückwunsch und gute Gangwerte (das Russenkaliber ist etwas launisch und die Stoppsekunde nicht immer syncron mit der lfd. Sekunde)!

Gruß Gero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!