Umfrage zur Entspiegelung

• Würde mich interessieren wie das Ergebnis ausfällt, wenn Ihr die Möglichkeit hättet Euch zu entscheiden, ob Ihr Eure Uhr mit oder ohne der herkömmlichen äußeren Entspiegelung kaufen würdet.

Außer bei den Modellen mit der extra harten 1.800 HV-Entspiegelung!

• Zitat von Pressechef_Robert

Außer bei den Modellen mit der extra harten 1.800 HV-Entspiegelung!

ixch habe mit "nein" gestimmt, und wegen des Aufsaugens von Fingerabdrücken bich ich nicht mal scher, dass ich eine 1800HV-Entspiegelung außen haben wollte ...

• Hallo Leute

Da ich mit diesem Thema noch nie so beschäftigt habe,würde ich mich erst einmal beraten lassen.
    Ich habe schon öfter gelesen,dass Uhrengläser entweder beidseitig,einseitig oder gar nicht entspiegelt sind.
    Was eine Entspiegelung ist,weiß ich wohl.
    Nur frage ich mich,wozu beidseitig?
    Bevor ich darauf keine passende Antwort habe,wäre ich ehrlich gesagt etwas ratlos.... :dontknow:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Beidseitig, weil von außen die Spiegelungen von Licht, Lampe und Sonne. Innen von den Reflexionen der Zeiger, Indexe und Ziffernblätter.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

• Danke Wikinger :)

Tja,wenn die Entspeigelung sehr katrzfest ist,dann würde ich sie mit nehmen.Da es da aber auch noch wieder Unterschiede zu geben scheint,bin ich immernoch nicht sicher.
    Ich lege sehr viel wert darauf,dass meine Uhren so kratzunempfindlich wie nur möglich sind,obwohl ich sehr,sehr darauf acht gebe und mich vorsehe.
    Wenn ich also eine sehr kratzunempfindliche Entspiegelung bekommen kann,dann mit,ansonsten würde ich wohl auch zum OHNE tendieren.
    Ich kann das leider nicht verallgemeinern.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• 1800 HV immer mit , auf die normale äußere würde ich gerne verzichten.
    meine EZM3 sieht nicht mehr so dolle aus, die U2 dagegen spitze.

Grüße
    Agent U2

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• hallo Jungs da draußen. Dies ist mein erster Beitrag hier im Foprum.
    Ich habe mit "Nein" abgestimmt, da ich bisher mit einer anderen Uhr aus dem gehobenem Preissegment nur schlechte Erfahrung gemacht habe. Insbesondere bei schwarzen Zifferblättern bilden sich nach einiger Zeit Schlieren, die sioch zwar wegpolieren lassen, aber es stört einfach.

ist ja uhrig hier

• Ich bin auch so gestrickt: Ich passe zwar auf meine Uhren auf wie ein Schießhund, dennoch sollen sie so kratzunempfindlich sein wie nur irgend möglich. Dehalb ist mein Favorit zur Zeit die Sinn 856 ohne äußere Entspriegelung - macht Sinn auf Wunsch!

Gruß

watchwatcher

Nicht kurz ist die Zeit, die uns bleibt, sondern lang ist die Zeit, die wir ungenutzt verstreichen lassen.

• Ergebniss:

Bei der Bestellung bzw. dem Kauf Deiner Uhr würdest Du folgendes gefragt werden:„Wollen Sie Ihre Uhr mit oder ohne die äußere Entspiegelung auf dem Saphirglas?“ Was würdest Du antworten?

Ja, mit 60% [ 34 ]
    Nein, ohne 39% [ 22 ]

Stimmen insgesamt : 56

Grüße Euer Shorty (Markus)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!