Was haltet Ihr von der Sinn 6100 Technik ??

• Guten Morgen an Alle,

bin ganz neu hier und müsste mich eigentlich erst vorstellen, lebe seit 20 Jahren in der Nähe von Barcelona und bin leider ein absoluter Uhrenfan. Zur Zeit besitze ich eine Omega Planet Ocean und ein Baume & Mercier Square, aber das ist vielleicht momentan gar nicht so wichtig. Mein Interesse liegt an der 6100 Technik, eine Regulateur... muss zugeben, all zu viel weiss ich nicht von dieser Art von Uhren, aber sie hat mich fasziniert. Könnt Ihr mir etwas zu dem Uhrwerk sagen ?? oder überhaupt, welche Erfahrungen haben diejenigen mit dieser Uhr, die sie besitzen ?? Ich muss leider noch ein wenig abwarten, um sie mir genau anzusehen, da man dies hier in Spanien leider nicht kann... Hoffe, bei meiner nächsten Geschäftsreise nach Deutschland.. Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Eure Meinungen zu dieser Uhr mitteilen könntet

Danke im voraus und guten Rutsch

Kalle

Visca el Barça i visca Catalunya

• Guten Morgen an Alle,

.......und bin leider ein absoluter Uhrenfan.

Das is doch nicht schlimm. 8|

Hallo Kalle,
    Die 6100-Technik find ich persönlich die schönste Regulateur, da sie nicht so klassisch wie alle anderen daherkommt, aber wie immer empfehle ich die Uhr anzulegen, beim Einen sieht sie viel zu gross aus, beim Anderen passt sie genau.
    Übrigens: Herzlich willkommen hier und noch viel Spaß!

P.S. Nachts müsste sie ziemlich genau aussehen wie mein AVatar, halt mit einem Zeiger weniger...

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Einmal editiert, zuletzt von AndiS (31. Dezember 2010 um 12:03)

• Danke für Deine Antwort Andis,

ich weiss, dass es nichts Schlimmes ist, ein grosser Uhrenfan zu sein, leider hat meine Frau oft kein Verständnis dafür, ist ja leider nicht billig.....

Grüsse

Kalle

• Schade, hatte eigentlich damit gerechnet, dass sich mehr zu diesem Thema äussern würden.... entweder hat man schon zuviel über diese Uhr geschrieben oder das Thema ist uninteressant...

Grüsse aus Spanien

• Ja Kalle, du hast Recht, es ist wirklich ein wenig dünn hier.... ;(

Es liegt sicherlich daran, dass keiner hier diese Uhr hat.
    Die 6100 Technik ist eine sehr außergewöhnliche Sinn und ein sehr untypischer Regulateur, das macht die Uhr aber auch sicherlich aus. :thumbup:

Für mich wäre die Uhr allerdings nichts. Meiner Meinung nach ist ein Regulateur eine feine und eher klassische Uhr, da ist mir die 6100 Technik einfach zu modern und zu groß.

Auch die Regulateur 6100 Klassik wäre keine Uhr für mich, da für eine Dresswatch ebenfalls viel zu groß. Ein schönes Maß wären so 38- max.40, dass ist aber nur meine, subjektive Meinung!
    Außerdem haben beide Uhren keinen Sekundenstopp, das geht für eine heutige Uhr leider gar nicht und für einen Regulateur sowieso nicht! :huh:
    Allerdings, ein Freund von mir hat die Klassik und ist hoch zufrieden!!! :)

Auf alle Fälle bekommst du eine einzigartige Uhr in sehr guter Sinn-Qualität zu einem vernünftigen Preis! :thumbup:
    Wenn die Technik deinen Geschmack trifft schlage zu, ich freue mich auf Bilder und deinen Erfahrungsbericht! :hopp:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!