Was bringt SINN zum 50sten ?

• Hallo Dennis,
    danke für die Sinn-Infos,
    dank dem Lederbandfoto denke werde ich mir ernsthaft Überlegen ob die 358 mit Juchtenleder nich etwas für mich ist :rolleyes:
    danke,gruss Lars

P.S.: Bleibt es bei morgen Abend :thumbup:

• Aber meinen Freund hat sie dermaßen begeistert, dass er von seiner Wunschuhr 956 Abstand genommen hat und gleich eine 958 bestellt hat. Mal sehen, wie sie in Natura aussieht.

Hi Hans,
    kann es sein, dass Du erneut die Zahlen durcheinander gewürfelt hast. Du schreibst wieder etwas von einer "958". Dieses Modell gab es mal als "Fulda Challenge", ist aber seit langer Zeit ausverkauft :huh: .

Die 358 trifft nicht meinen Nerv, die U2W finde ich sehr schick - am Handgelenk sportlicher Damen.

Wenn es bei diesen Novitäten im 50. SINN Jubiläumsjahr bleiben sollte, gibt es von meiner Seite ein "auch gut". Dann verändert sich an meinem verabschiedeten SINN-Wunschzettel nämlich nichts 8) .

• So, war`s das jetzt mit den Neuigkeiten ?

Ich hoffe, da kommt noch was, weil sonst muss ich auf meinem Geldberg sitzen bleiben.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Hallo,
    ich will mich nach langer Abstinenz auch mal wieder melden.

Für mich wäre der Sinn, sich eine Jubiläumsuhr zuzulegen, der, sich selbst vielleicht eine Art "Chronik" anzulegen. Ähnlich wie vielleicht fast alle hier die jeweiligen Jahreskataloge im Regal stehen haben.
    Ich beobachte Sinn nun seit mehr als zehn Jahren und habe mich 2001 auch mit dem Gedanken getragen, die damalige 356 Jubiläum zu kaufen (was ich aber zu Studienzeiten nicht getan habe). Natürlich wäre es dann schön, auch die 2011 zu kaufen.

Da die Jubiläumsausgabe für mich eine "zusätzliche" Uhr wäre, die ich nicht wegen der ausgefeilten Technik, sondern eher wegen des historischen Hintergrundes kaufen würde, sollte meiner meinung nach der preis etwas moderater sein. Da wäre es mir auch egal, ob die Limitierung bei 500 oder 2000 Exemplaren liegt (wenn wir ehrlich sind, ist doch durch den vergleichsweise geringen Bekanntheitsgrad jede Sinn Uhr limitiert). Man muss ja auch bedenken, dass in ein paar Jahren auch für die Jubiläumsausgabe die erste Revision fällig wird (die sich durch die Trockenkapsel z.B. noch verteuert).

Ist aber nur meine Meinung,

schöne Grüße

Matthias

203 (2000)
    142 (2001)
    EZM1 (2004)

• Für mich wäre der Sinn, sich eine Jubiläumsuhr zuzulegen, der, sich selbst vielleicht eine Art "Chronik" anzulegen. Ähnlich wie vielleicht fast alle hier die jeweiligen Jahreskataloge im Regal stehen haben.

Sorry, das klingt aber schon sehr verstrahlt :D . Imho ist das Leben viel zu kurz für sinnlose Horterei. Uhren müssen gefallen, gehören ans Handgelenk, genauso wie schöne Young- und Oldtimer auf die Straße gehören. Zumindest ab und zu ^^ .

Man muss ja auch bedenken, dass in ein paar Jahren auch für die Jubiläumsausgabe die erste Revision fällig wird (die sich durch die Trockenkapsel z.B. noch verteuert).

Wenn Du Deine "Regaluhr" alle 4 Wochen brav aufziehst würde ich der - genauso wie am Handgelenk - erst bei Auffälligkeiten (größere Gangabweichung, schwingendes Gehäuse beim Aufziehen usw.) oder frühestens nach 8-10 Jahren eine Wartung spendieren. Wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will, kann man alle 3 Jahre die Amplitüde messen (lassen). Alles andere ist imho rausgeschmissenes Geld. Allenfalls bei Uhren im Taucheinsatz kann man einen Gedanken an turnusmäßige Dichtheitsüberprüfungen verschwenden. Das ist meine persönliche Ansicht.

Morgen startet die BASELWORLD 2011 Uhren- und Schmuckmesse. Wird es noch Überraschungen seitens SINN geben :cl: ?

• Hallo SINN-Liebhaber!
    Ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag.
    Ich kenne SINN jetzt seit knapp 2 Jahren und bin (war) kein Uhrenträger. Aber das wird bald ändern :love:

Was SINN noch so zum 50 Jährigen Firmenjubiläum bringt? Das Katalogbuch z.B. ist ein sehr hochwertiges Produkt geworden. Neue Inhalte wie z.B. ein Bericht über die SUG und die Firmenchronik. Neuer Titel, neuer Einband, neuer Schutzumschlag. Ich bin total begeistert. UND! Er ist umsonst!

Wenn das kein Grund zum Feiern ist?

Wenn meine Uhr endlich an meinem Handgelenk seinen Platz gefunden hat, werde ich natürlich ein Bild + richtiger Vorstellung posten.

• Hallo,

ich dachte zur Basel- World gibts mal was Neues, das scheint aber nicht der Fall gewesen zu sein. Die Bilder in der WL waren nicht ergiebig.

Bin mal gespannt, wann Sinn nun den neuen Chrono mit permanenter Sekunde aus der Mitte rausbringt, so wie es Herr Schmidt im Herbst vergangenen Jahres angejündigt hat.

Viele Grüße J. Simon :)

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Hallo,

ich dachte zur Basel- World gibts mal was Neues, das scheint aber nicht der Fall gewesen zu sein. Die Bilder in der WL waren nicht ergiebig.

Bin mal gespannt, wann Sinn nun den neuen Chrono mit permanenter Sekunde aus der Mitte rausbringt, so wie es Herr Schmidt im Herbst vergangenen Jahres angekündigt hat.

Viele Grüße J. Simon :)

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Was mir grade auffällt ...

... die weiße U200 hat kein Leuchtdreieck auf der Lünette? 8|

So, keiner verläßt den virtuellen Raum!
    Wir machen ganz einfach das Licht aus und haben den Täter überführt 8o !

Spaß beiseite, wie kommst Du darauf? Wegen der Animation auf der Webseite?
    Auf die würde ich nicht viel geben. Ich gehe nicht davon aus, dass sich bei diesen "Nachtfotos" um reale Bilder handelt.

• Neeeeeiin, DAS mag ich wirklich nicht glauben!

Dann hätte man ja speziell für diese Uhr ein Leuchtdreieck ohne "Leucht" herstellen lassen müssen,
    das entspricht nicht deren Angewohnheit so viele Uhren wie möglich aus der gleichen großen
    Teilekiste zusammenzubauen.

Solltest Du recht haben, dann kann ich den Laden nicht mehr ernst nehmen, aber ich vermute beim
    Prospekt wurde geschlampt.

• Komme gerade aus dem Füldchen ...

...und...

...und...

das "Leuchtdreieck" an der U200W leuchtet !!! Die Uhr sieht echt schick aus. :thumbup: :thumbup:
    (Von der Größe her eher für Mädchen oder Asiaten)

und...

die 358 ist echt echt der Hammer !! Schöne Größe. Wahnsinns Zifferblatt, mit tollem Lichtspiel und Tiefe. Perfekte Symmetrie. Das Datum bei 6 passt wie die berühmte Faust.
    :love: :love: :love:

Hatte meine 356 Jubi zum Vergleich dabei, da sieht das ZB im direkten Vergleich nur grau aus. Vergleichsbilder durfte ich machen, werde sie dann die Tage posten.

...ich trau michs fast gar nicht zu sagen..... die 6026 PL M -braunes ZB- sieht auch gar nicht schlecht aus ..

Das Katalogbuch ist wieder super geworden :thumbup:

Gruß
    Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• Stimmt, das Jubi-Katalogbuch ist :thumbup:

Morgen werde ich in Basel die 358 anschauen
    und vielleicht gleich mitnehmen :D

Zum 50. wird es noch einen neuen Chronographen mit dem SZ01-Werk geben.
    Die Uhr ist nur noch nicht fertig geworden, um auf der Baselworld präsentiert zu werden.

Einmal editiert, zuletzt von Kristian (25. März 2011 um 16:01)

• Huch,
    gerade mit Uhren-Albrecht/Sinn-Depot Hannover Telefoniert,
    und die sagen : Auslieferung an die Depots der 358 zum Sommer hin ;(
    und ich dachte spontan: Fahr mal hin,wenn cool kauf die 8)
    na egal,aber Sommer wäre heftig :rolleyes: gruss Lars

• Stimmt, das Jubi-Katalogbuch ist :thumbup:

Zum 50. wird es noch einen neuen Chronographen mit dem SZ01-Werk geben.
    Die Uhr ist nur noch nicht fertig geworden, um auf der Baselworld präsentiert zu werden.

Hallo,

wie lange wollen die Jungs das eigentlich noch erzählen...vor genau 3 Jahren auf der Techno Classica hieß es, "wir sind in den letzten Testphasen"...

Gruß

Mark

• Das habe ich auf dem internen gefunden:

"Lothar Schmidt was there as well and I had the chance to ask him about the mysterious SZ01 chrono. I was told that the watch will definitely come this year and that it is already in production. But unfortunately they were not able to finish it in time for Baselworld. But apparently, Sinn will have a big birthday event sometime in September, and the launch of the new watch is scheduled for this event. The only details I could get about the watch are that it will be a pilot-style watch with a totally new case design, it will feature an outer bezel, and it will be available in a special surgical-grade titanium alloy that should be more scratch resistant than regular titanium alloys. It will be rather on the pricy side (something around 3'000 - 4'000 Euros)"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!