Probleme mit Stoppsekundenzeiger

• Zitat von handwerker

Ich hätt' mal ne sinnvolle Idee. Die FA. Sinn könnte mal ein stopp-funktionstüchtiges Tricompaxmodell-alias-903 bringen und sich an Alex neuer Uhr ne' Scheibe abschneiden ... mein Min. Stoppzeitzeiger macht nämlich immer noch was er will und ich bin's leid sie wiederholt einzuschicken. Ich werd's hinnehmen, trotz Garantie, und mich von der ach so tollen Firma verabschieden, mehr sparen, richtige Uhren kaufen und nicht immer die aus dem Drehnachrechtskaugummiautomaten ziehen. Gruß

Heisst das Du hast von Sinn die Nase voll :whistling:
    Was ist nochmal das Problem, bei dem Sinn nicht inder Lage ist es zu "richten" :?:
    Nach dem anfänglichen Ärger mit meiner Arktis, glaube ich aber Dich zu verstehen...

Beitrag verschoben / Thema erstellt.

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Als Technikliebhaber bin ich grundsätzlich nicht kompromissbereit was die funktionstüchtigkeit meiner Uhren
    angeht. Um welche Uhr genau geht es, was wurde "reapariert" und was genau will jetzt nicht? :?:

• Hallo. Eine silberne 903 st von 06/2010 aus dem Depot. Minutenzähler des Chronos springt bei Drückerbetätigung zum Null stellen dahin, wo er gerne möchte, nur nicht auf Nullstellung. 1. Versuch Uhrmacher, 2. Versuch Fa. Sinn jeweils fehlgeschlagen.
    Von der Uhr hatte ich quasi noch nichts ausser 1750 € weniger und Ärger.
    Scheint aber altbekanntes Problem zu sein mit den Umlenkrädchen durch den Tricompax umbau. Verstehe halt nicht, warum andre Hersteller dies bestens hinkriegen. Siehe Guinand, siehe Breitling, siehe Omega...die Liste lässt sich beliebig erweitern...

• Der aktuelle Breitling Navitimer hat ein Valjoux 7753, dieses Werk hat von Haus aus eine Tricompax-Anordnung.
    Das Datum wird bei dem 7753 (Variante des Val. 7750) normaler Weise über einen Drücker bei 10 Uhr gestellt.
    Breitling hat den Korrekturdrücker, warum auch immer, weggelassen. Wahrscheinlich aus ästhetischen Gründen!? Der Wasserdichtigkeit hätte der Drücker bei 3 bar Druckfestigkeit keinen Abbruch getan.
    Die 903 wiederum hat ein umgebautes Valjoux 7750.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Heisst das ein 7753 mit Trikompax wird weiterhin serienmäßig gebaut?
    Wer außer Breitling setzt es ein?
    Wer macht(e) den Umbau des 7750 auf Trikompax: Sinn, Guinand etc. selbst ?

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Der aktuelle Breitling Navitimer hat ein Valjoux 7753, dieses Werk hat von Haus aus eine Tricompax-Anordnung.

Uups, Du hast natürlich Recht, es ist ein 7753 und kein umgebautes 7750 :whistling:

Wer macht(e) den Umbau des 7750 auf Trikompax: Sinn, Guinand etc. selbst ?

Ich hatte mal gelesen, dass es "Jaquet S.A." in der Schweiz sein soll. :cl:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!