Légion Étrangère ![]()
Tritium / Traser
-
- Sonstige
-
bungy3000 -
14. März 2007 um 22:37
-
-
Zitat von Catalan22Alles anzeigen
z. Zeit gefallen mir die...
Traser
P 6504 Black Storm
P 6502 Navigator
P 6500 Type 6 (Kult!)
P 6506 Commander
KHS
MissionTimer Field
Navigator MK II mit Raptorband
SNOON
Streetfighter Date
...wie siehts mit der schwarzen Beschichtung aus? ...anfällig? Und die glasfaserverstärkten Polyamidgehäuse? Erfahrungen?
...die gefällt...
-
-
Luminox - wie kommt es das diese Modelle 200 Meter WD sind und die von Traser/KHS 30 Meter / Poly.gehäuse?
...auch nicht schlecht...
-
Zitat von Catalan22
Luminox - wie kommt es das diese Modelle 200 Meter WD sind und die von Traser/KHS 30 Meter / Poly.gehäuse?
M.E. reines Marketing, um den Markt für die teureren Traser/Luminox-Uhren in Metallgehäusen nicht unnötig kaputtzumachen. Da griff man halt auf die Militärspezifikation zurück, die nur 30 Meter vorschreibt.
Allerdings sind die Uhren baugleich mit den Luminox-Tauchern (2 großdimensionierte O-Ringe an der Krone). Meine P6500 ist auf 10 bar getestet worden, und ist gerade beim Prä-Urlaubs-Baterriewechsel-und-WaDi-Test ... hoffe, dass sie wieder auf mehr als 3 bar getestet wird, und werde dann berichten.

-
...alles klar - hab gerade was dazu gefunden...danke
ursprünglich waren sogar mal 200meter auf dem Uhrenboden abgebildet. Da aber die Uhr nach MIl-Spec gebaut wird haben wir die Angaben nach Mil-Spec genommen was 30metern entspricht. 30meter effektiv und nicht nur duschen wie das bei anderen Uhren der Fall ist. Die KHS Navigator war schon effektiv bei Tauchgängen mit 110 Metern mit dabei
-
...auch nicht schlecht...die BO...Limitiert auf 699 Stk.!
-
Ich finde diese Technologie innovativ und funktional.
Damit sind die Bedingungen für eine Verwendung in SINN-Uhren doch eigentlich gegeben.Ich habe diese Technik auch schon bei BALL Uhren aus den USA gesehen, die diese wohl auch an Feuerwehren, Militär, etc. liefern ->
http://www.ballwatch.com Die machen auch die Ziffern und andere Elemten mit den Microröhrchen.Denkbar auch als Option bei SINN...
Soweit meine Meinung.
Gruß,
Klaus
-
-
GOIL...
...ich nehm die unten rechts!

-
Klingt blöd , aber ich finde das ZB bei der Damenuhr cool.Die ZBs sind sonst immer so winzig, dass man die Uhr nur schwer ablesen könnte.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal die Traser Sinn Kombi mir vorstellen könnte.Aber bei dezentem Einsatz der "Brennstäbe", wäre es doch bestimmt auch noch vertretbar. -
Hallo zusammen,
@ Sinny: weißt du mehr über Ballwatch, speziell Ballwatch "Fireman 43 mm" ? Ich meine mehr als das, was auf der HP nachzulesen ist, v. a. Bezugsquellen in Deutschland ???
Gruß
Timo -
Leute einen Moment bitte.
Ich muß Euch da leider ein wenig bremsen!!!
Da ich mich mit dem Chef von KHS schon des öfteren unterhalten habe,kann ich Euch ein wenig mehr darüber erzählen.
Zwar nicht zuviel,weil manches noch nicht für die Öffentlichkeit gedacht.
Die Ball-Uhren sind NICHT mit dem Beleuchtungssystem von MB Mirotec ausgestattet.MB Mirotec ist der Marktführer für die H3 Beleuchtung.
Vergleiche zwischen dem Marktführer und anderen Herstellern hat gezeigt,dass diese noch lange nicht die Leuchtkraft haben,wie die von Microtec.
Meines Wissens nach werden KHS;Traser und Luminox damit ausgestattet.
Ein weiteres Problem ist,die Leuchtelemente werden nicht aus der Schweiz ausgeführt.Nur in Verbindung mit der kompletten Uhr.
Das heißt für Sinn,sie müßten ihre Uhren (sollten sie das System integrieren wollen) in der Schweiz zusammenbauen lassen. -
Hallo,
in der aktuellen Chronos ist ein Bericht über Super- Luminova enthalten.
Hier ist ein Diagramm (Leuchtintensität/Zeit) zwischen Tritium und Superluminova dargestellt.
Wäre toll gewesen, wenn dieses traser®-H3 zum Vergleich dabei gewesen wäre. Eine Sinn- Uhr mit dieser Leuchttechnik...
... 
Robert
-
Zitat von ICEMAN
Leute einen Moment bitte.
Ich muß Euch da leider ein wenig bremsen!!!
Da ich mich mit dem Chef von KHS schon des öfteren unterhalten habe,kann ich Euch ein wenig mehr darüber erzählen.
Zwar nicht zuviel,weil manches noch nicht für die Öffentlichkeit gedacht.
...
Das heißt für Sinn,sie müßten ihre Uhren (sollten sie das System integrieren wollen) in der Schweiz zusammenbauen lassen.Na dann lassen wir es halt!

-
Martin, nix lassen. lass uns weiter "träumen"!!! :wink:
-
Hallo bungy3000
Wie sieht es denn mit einem Erfahrungsbericht aus?
Bis immer noch zufrieden mit Deinem Traser Chrono? -
Hallo iceman, bin gerade aus dem Urlaub zurück. Die Traser war mit dabei. Ich trage sie immer nachts, da mein Zweijähriger sämtliche herumstehen Uhren verstellt und die am eigenen Arm die einzige mit zuverlässiger Zeitanzeige ist

Meine Traser ist kein Chrono, sondern eine 3-Zeiger-Automatik. Einen Automatik-Chronographen gibt´s von Traser noch nicht nach meiner Kenntnis.
Das ETA 2824-2 hat in der Traser die gleichen Gangwerte wie in der U1. Meine Traser ist schwarz beschichtet. Weder Werk noch Gehäuse machen bislang Probleme.
Die Leuchtwirkung und damit die Ablesbarkeit bei Dunkelheit ist unschlagbar.
Falls mb die Brennstäbe nicht einzeln, sondern nur als komplette Uhr rausrückt, muss das für Sinn kein Problem sein. Ausweislich des Sinn Katalogbuchs läßt Sinn ohnehin einige Uhren in der Schweiz herstellen. Warum also nicht eine Sinn mit mb-Technik ?
-
Hallo bungy3000
Schön mal wieder was von Dir zu lesen.

Urlaub hört sich gut an.Ich hoffe,Du hast Dich gut erholt.
Nun,ich war der eigentlich der Meinung,der Traser würde den BD Chrono als Automatik anbieten.Da lag ich aber falsch....wieso dachte ich das eigentlich? :scratch:
Das Sinn seine Uhren bzw eine Modelreihe auf den Markt wirft,die mit den "Brennstäben" versehen ist,halte ich aber für eher unwahrscheinlich.
Habe was munkeln hören,aber mehr dazu per PN.
Bis dahin weiter viel Spass mit der Uhr.
-
Nach langer Zeit hab ich endlich mal einen Nightshot für Euch:
Ok, aus der Hand ein wenig verwackelt...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!